Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Grüße von einem Neuen aus Süddeutschland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe Sportwagenfreunde,

nachdem ich viele Jahre nur stiller Leser dieses tollen Forums war, habe ich mich nun endlich angemeldet. Ich bin überzeugter und leidenschaftlicher Maserati Fahrer und suche Gleichgesinnte, vor allem im absoluten Süden von Deutschland.

Ich wohne nur wenige km von der Österreichischen Grenze und fahre auch gerne in die Schweiz und nach Italien. Meine Frau und ich machen in 2 Wochen einen Kurztrip nach Südtirol. Dabei werde ich meinen GranTurismo zum Service in eine Bozener Werkstatt bringen und berichte dann gerne auch von den gemachten Erfahrungen.

Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter
Hallo und willkommen hier im Forum! Ich wohne genau zwischen München und Garmisch - also auch sehr weit im Süden.

Im April darf mein "Schwarzer" wieder aus der Garage.

Viele Grüße.
Chris
Grüß Dich, Peter und willkommen im Club!

Schon Dein Signet-Bild macht ja einem Nordländer Lust auf einen Trip in den Süden! Vor DEM Portal würde sich ein Masi bestimmt gut ausnehmen.
Aber während bei Euch Südlichtern die Masi -Dichte immer eindrucksvoller wird, fühlt man sich hier im mittleren Norden eher als fast verlorener Posten, gerade was die Werkstatt-Dichte angeht.
Da wird es interessant sein zu hören, wie die Werkstatt-Qualität in Bozen ist.

Erst einmal viel Spaß auf dem Südtirol-Ausflug!
Gruß
Volker
Nehme mal sehr stark an, bei Bozener Werkstätte handelt es sich um Ineco,
die ja überall in N-Italien (beispielsweise auch Udine) vertreten sind
Früher hatten die recht angenehme Stundensätze, bin auch an Bericht sehr
interessiert
In Bozen laesst es sich recht gut 2-3 Tage warten, Grüße an Ötzi!
Herzlich Willkommen und viel Freude mit dem Masi.
Ineco kann ich nur wärmstens empfehlen. Bringe meinen Gransport seit Jahren dort zum Kundendienst. Da wir mind einmal im jähr in Südtirol urlauben ist das absolut problemlos. Letztes Jahr gabs ne neue Kupplung und ich erkannte mein Auto nicht mehr wieder. Wie neu.Dance
Massimo der Werkstattleiter ist mit vollem Herzblut für seine Ferrari und Maseratis da und verrichtet seinen Arbeit in Perfektion.Herr Colombo vom Verkauf ist der deutschsprachige Ansprechpartner für alle Belange und Vermittler für die Termine...Von mir ein eindeutiges Daumen hoch für Ineco,Glowface vor allem für uns Süddeutsche sicherlich eine Überlegung wert, selbst mit Anfahrt und AufenthaltBiglaugh
Vielen Dank für die superfreundliche Aufnahme im Forum. Dance

Stimmt, ich bin nächste Woche zum Service bei Ineco in Bozen. Sie machen viel Werbung für günstige Maserati- und Ferrari- Kundendienste. Da ich noch einige, kleine Reparaturen habe, hoffe ich auf bezahlbare Stundenlöhne. Von meinem Wohnort sind es nach Bozen nur 260 km.

Meinen GranTurismo habe ich vor 2 Jahren gebraucht in Norditalien gekauft. Dort ist die Auswahl viel größer und die Preise waren um gut 15 % niedriger. Das einzige Manko ist, dass man ein gebrauchtes Fahrzeug nur mit einem Autotransporter nach Deutschland überführen darf. Ich würde es aber jederzeit wieder machen. Bei mir hat alles super geklappt.

Ich habe ein Saisonkennzeichen von März bis Oktober und habe jetzt schon ein paar Toole Ausfahrten hinter mir. Wie findet man eigentlich User in meiner Nähe? Es wäre doch toll wenn wir ein paar Ausflüge, z. B. an Vatertag, gemeinsam machen könnten. Meine Freunde im Allgäu fahren alle nur Porsche. Und die müssen sich nie zu einem Ausflug verabreden, da die Straßen eh voll von Porsches sind Biglaugh.
Hallo Peter

Willkommen im Forum. Komm auch aus der Gegend, genauer gesagt aus Liechtenstein. Es gibt eine Übersichtskarte der Forumsmitglieder. Sind zwar nicht alle drinnen, aber schon einige:
https://www.zeemaps.com/map?group=1351020

Wünsch Dir viel Spass in Südtirol. Eine wunderschöne Gegend!

Gruss,
Mario
Servusla,

erstmal herzliche Grüße aus Franken nach Südbayern...!

@PSI: Wie kann man denn seine Information in die Karte einpflegen? Hab in den ganzen Benutzereinstellungen im Forum nichts dazu entdeckt...

Grüße,
Alex
Da mußt Du nur mal den "knirm" kontaktieren, der hier häufiger im forum Beiträge schreibt, und dann wirst Du sehen, wie Ihr Südländer Euch quasi an den Stoßstangen berührt!

Gruß!
Volker
"Allgäu GT" wurde erfolgreich in die Karte implementiert. Smile2

Moin Peter, auch von mir zunächst ein herzliches Willkommen im Forum - und allzeit gute Fahrt!!! Smilie-blumen

@ Rechenknecht / Alex: Der ursprüngliche Thread zur Entstehung der "Owner Übersicht" in Form einer Karte findet sich hier (als beherzte Initiative von Lutz):
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=5296
Manfred hat den Beitrag als "wichtiges Thema" in der Rubrik "Mein Maserati und ich" immerhin nach oben geschoben. Aus der Forensoftware selbst ergibt sich die Möglichkeit georeferenzierter Beiträge leider nicht - ZeeMaps ist extern. Ich hätte Dich ja auch schon hinzugefügt, aber "Franken" ist, wie wir wissen, recht groß... Shocked

Sehen wir uns eigentlich in Frankfurt?

Lieben Gruß,
Helge
Seiten: 1 2