Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Vielen Dank an nette Autofahrer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Unfassbar, Jochen. Da fehlen einem die Worte... Vermutlich musst Du einen Anwalt einschalten, um die Spedition zur Verantwortung zu ziehen. Ich denke, das ganze Forum drückt Dir die Daumen, dass diese Geschichte schlussendlich gut ausgeht 👍🏻
Das ist ja Gruselkabinet vom Feinsten Scared
Als ich mit dem Merak liegen geblieben bin und abgeschleppt wurde bin ich mit dem Abschleppwagen mitgefahren ( auch einige Hundert KM ) ....bis zu meiner Werkstatt....bloß gut das ich das gemacht habe ...wenn ich so etwas höre stellen sich meine Nackenhaare hoch und ich greife sofort in die Schublade und gucke ob ich noch genug Shoot1 habe !!! Ich hoffe das Du den Schaden ersetzt bekommst !!!
Das nächste Update:

die Hydraulikpumpe wurde heute Vormittag eingebaut und der eigentliche Fehler ist damit behoben.

Leider wurde bei der Probefahrt festgestellt, daß das Lenkrad an den F1 Schaltwippen schleift und der Wagen so unfahrbar ist. Es wird vermutet, daß das Lenkrad so rabiat gedreht worden ist, daß irgendetwas daran sich verzogen oder verbogen hat.

Ich werde jetzt meinen Anwalt einschalten, das wird mir jetzt zu unübersichtlich und ich bin auch ganz ehrlich mit den Nerven runter...
...oh man...das tut mir richtig weh und leid für dich!!Bawling...bei dem abschlepper arbeiten wohl nur gleichgültige vollidioten!...wenn du kannst gib denen die volle breitseite was das gesetz und dein anwalt nur hergeben.
...und schau mal ob dein lenkrad noch gerade steht beim geradeausfahren!
Neuigkeiten aus der Werkstatt:

Alle Halter des unteren Grills sind aus der Stoßstange herausgebrochen, die Stoßstange muss komplett getauscht werden.
Der massive Stoßstangenhalter ist durch enorme Zugkraft gebrochen.
Das Lenkrad ist leicht verbogen und das linke F1 Paddel schleift daran.
Da fehlen einem die Worte.
Der ADAC hat sich bisher noch überhaupt nicht dazu geäussert, unsere Forderung nach einem Mietwagen wird auch völlig ignoriert bis hierher, trotz Anwalt.
Da fehlen einem die Worte. Was für hirnrissige Stümper waren bitte an Deinem Auto zugange? Da kann man nur hoffen, dass Dein Anwalt gut ist und Du dieses Kapitel schnellstmöglich vergessen kannst. Für mich ein Lehrstück, sollte ich jemals abgeschleppt werden müssen, dann werde ich definitiv mit meinem Auto mitfahren und es bewachen.
Ich werde mein Auto auch nicht mehr freiwillig verlassen nach einer Panne.
Ach Jochen,
wenn man das Trauerspiel verfolgt und noch im Gedächtnis hat, wie begeistert Du damals Deinen QP im Forum vorgestellt hast, und wie nun die Freude einfach plattgemacht wurde, da laß dir von einem alten Mann eine noch ältere Indianerweisheit ins Gedächtnis rufen:
Wenn du merkst, daß dein Pferd unter dir tot ist: Steig ab!

Du wirst nie die gleiche Freude wieder erleben, sondern immer mit der Sorge einsteigen, ob denn wohl alles wieder ganz korrekt repariert werden konnte oder ob noch irgendwo was nachgeblieben ist?

Zufällig sah ich gestern im Forum ein Angebot über einen QP V 2007, (Köln)der offenbar von Fachwerkstätten gewartet wurde, also vertrauenerweckend ist. Wenn du dich mit einem Wandlergetriebe anfreunden könntest anstelle des Duoselekt, sieh dir das doch mal an. Du weißt, was du seinerzeit für deinen bezahlt hast und kannst abschätzen, ob 22T€ von der Versicherung/Deinem Rechtsanwalt adäquat betrachtet werden. Und die Sorge um die Kupplungslebensdauer wäre auch vergessen.
Dann behieltest du deinen ersten QP in guter Erinnerung.-
( Anbieter: George Mountain, vom 28.8.18 unter "Biete ...z. Verkauf)

Alle drücken dir die Daumen für einen guten Ausgang der Malaise, damit deine Alpentour irgendwann starten kann!

Gruß
Volker
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8