Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Vielen Dank an nette Autofahrer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hier ein Foto von der neuen Front.
Die Gitter habe ich bei Gelegenheit matt schwarz lackieren lassen inkl. dem Grill. Ein neues Emblem habe ich mir auch noch gegönnt, mit roten Streifen.
Er sieht vorne jetzt wieder richtig gut aus!
[Bild: front-neu.jpg]
Sauber - allzeit gute Fahrt von nun an!
Hier ein kurzes Update zu dem vom ADAC verursachten Schaden:

10 Wochen nach dem Schaden hat sich der ADAC erstmals bei meinem Anwalt gemeldet und bat darum, das defekte Fahrzeug begutachten zu können. Was glauben die eigentlich, wo wir leben. Wer kann den heute schon 10 Wochen auf seinen Wagen verzichten???
Also so ein Kundenservice ist echt der Knaller!!!

Der Gesamtschaden betrug am Ende ca. 14k Euro. Die habe ich vorgestreckt und wir haben den ADAC jetzt verklagt.

Mal sehen, wie es ausgeht.
OMG, was ein Drama :( Das hörte sich für mich auch schon ein wenig zu gut an, was du auf Seite 1 für ein Loblied auf den ADAC gesungen hattest. Mir hat nach meinem Unfall der Abschlepper „nur“ den teuren Ladestecker fürs iPhone geklaut, hat mich aber auch auf die Palme gebracht. Und schlägt genau in dieselbe Kerbe, dass viele Abschlepper ignorante, abgezockte A.........r sind.

In diesem Sinne wünsche ich dir ein kulantes einlenken und Erstattung der Kosten durch den ADAC.
joeqp schrieb:...

10 Wochen nach dem Schaden hat sich der ADAC erstmals bei meinem Anwalt gemeldet und bat darum, das defekte Fahrzeug begutachten zu können. Was glauben die eigentlich, wo wir leben. Wer kann den heute schon 10 Wochen auf seinen Wagen verzichten???

...

evtl. mahlen die Mühlen da tatsächlich so langsam... aber ich tippe eher auf Argumentebeschaffung ala "wurde zwar behauptet beschädigt worden zu sein, aber wurde uns nie zur Begutachtung vorgelegt".

Zum Anderen: bei einem Verkehrsunfall begutachtet die Schädigerseite auch nichts, der Geschädigte wählt sich seinen Gutachter, maximal gibt es eien Reparaturfreigabe, daß die Kosten der Reparatur übernommen werden und nicht den Restwert +X übersteigt. Aber das ergibt sich auch aus dem Gutachten....
Ich kenne einen Abschleppfahrer persönlich.

Er muss von jedem Fahrzeug vor dem Aufaden ringsum Fotos machen, um bereits vorhandene Schäden zu dokumentieren.

Wenn sie diese Fotos nicht beibringen können wird es schwierig, besonders wenn alle Schäden nach dem Abladen in der endgültigen Werkstatt vor der Reparatur dokumentiert wrden.

Peter
Natürlich hat uns die Abschleppfirma einen Bericht vorhandener Schäden als Kopie zur Verfügung gestellt. Nur die jetzt reparierten Schäden waren auf dem Übernahmebericht natürlich noch nicht vorhanden. Diese wurden ja erst vom Abschleppunternehmen verursacht.
Guten Morgen zusammen,

Ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und habe ihn gespannt bis zum Ende verfolgt.
Nun war der letzte Beitrag vor rund zwei Jahren, aber ein richtiges Ende gibt es noch nicht.
Darf ich nach dem Ergebniss des Rechtsstreits fragen?
Hallo Ebbi,
es kam zu einem Rechtsstreit, der zu meinen Gunsten entschieden wurde. Der ADAC musste den geforderten Betrag annähernd bezahlen.

Leider ist mir 2 Monate nachdem ich die neue Front bekommen habe, vorne einer beim Parken reingerauscht, so daß die Front, natürlich nicht in dem Umfang vom ADAC-Schaden, wieder neu gemacht werden musste. Der Unfallverursacher hat wenigstens die Polizei gerufen, so daß ich dann, als ich später zu meinem Wagen kam, einen Ansprechpartner hatte...

Diesen Sommer hat ein neben mir parkender Schweizer seine Tür in meine hintere linke Tür gerammt und ist einfach weggegangen. Es war nur ein Kratzer, aber der Gesamtschaden hat sich dann, mit entsprechendem Leihwagen etc., auf ca. 4500,- Euro summiert. Keine Gnade für solche Idioten. Darauf angesprochen meinte er dann zur Polizei, das wäre ja nur ein Kratzerchen...da durfte er dann auch noch einiges zahlen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8