Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Wärmetauscher 3200 GT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo in die Runde,

kann mir jemand sagen, ob der 3200 GT den gleichen Wärmetauscher hat wie der 4200? 
Nämlich den aus dem Alfa 166?? 

Gruß, Thomas
Es sieht ganz danach aus, ja...

https://www.ebay.de/itm/Maserati-3200-GT...890.l49292

Baugleich übrigens auch mit dem vom Lancia Kappa.
Danke für den Tip und Link!

Gruss, Thomas
Hallo Thomas,
das ist der Wärmetauscher den nicht nur ich kürzlich im 4200er verbaut habe. Wie es aussieht ist der vom 3200er identisch.

https://www.ebay.de/itm/1-Warmetauscher-...Sw9wxeexkf

Gruß Thomas
Wenn einmal klar ist, dass der Wärmetauscher mit dem 166/Kappa/4200 identisch ist, würde ich mir vielleicht über Daparto einen Namhaften Hersteller raussuchen?
Grüße Dich pelle,
von der Haptik wird der wohl seine 10 - 15 Jahre durchhalten, der originale konnte auch nicht mehr.
Das betrifft alle 3, 4200er die ich bisher hatte.
Gruß Thomas
Ich meinte ja nur, dass ich mir vielleicht eher einen von Denso, Valeo oder ähnlich besorgen würde. Kostet auch nicht wirklich mehr...

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Denso/drr01001
Hallo zusammen,

abschließend zu meiner Frage jetzt das Ergebnis der Recherche. 
Für den 3200 GT passt der WT von NISSENS, die Teilenummer bei Alfa und Lancia ist 46721527 bzw. 60815099.  Das ist ein 20 Euro - Teil.
Bei Maserati direkt gibt es (wie auch damals für meinen 4200 Spyder) nur eine komplette "Einheit" inkl. des WT zum Kurs von rund 1.400€......

Gruß, Thomas
Wer mal so ein Teil in den Fingern hatte, der kann sicherlich bestätigen, das die Teile nicht für einen langen Lebenszyklus ausgelegt sind. Alu und Kunststoff verpresst. Wir hatten vor einigen Jahren den Kühler am Punto meiner Frau defekt. Habe einen neuen beim Kühlerspezialisten besorgt. Der sagte damals es wäre ziemlich egal was man da einbaut, alles der selbe Mist. Da nützt auch nichts mehr die Marke Behr oder sonstiges.
Danke für die Info Thomas, wird sicher für den einen oder anderen in Zukunft wertvoll sein.
Micha
Seiten: 1 2