Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wärmetauscher 3200 GT
#1
Hallo in die Runde,

kann mir jemand sagen, ob der 3200 GT den gleichen Wärmetauscher hat wie der 4200? 
Nämlich den aus dem Alfa 166?? 

Gruß, Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#2
Es sieht ganz danach aus, ja...

https://www.ebay.de/itm/Maserati-3200-GT...890.l49292 

Baugleich übrigens auch mit dem vom Lancia Kappa.
Zitieren
#3
Danke für den Tip und Link!

Gruss, Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#4
Hallo Thomas,
das ist der Wärmetauscher den nicht nur ich kürzlich im 4200er verbaut habe. Wie es aussieht ist der vom 3200er identisch.

https://www.ebay.de/itm/1-Warmetauscher-...Sw9wxeexkf 

Gruß Thomas
CARPE DIEM
Zitieren
#5
Wenn einmal klar ist, dass der Wärmetauscher mit dem 166/Kappa/4200 identisch ist, würde ich mir vielleicht über Daparto einen Namhaften Hersteller raussuchen?
Zitieren
#6
Grüße Dich pelle,
von der Haptik wird der wohl seine 10 - 15 Jahre durchhalten, der originale konnte auch nicht mehr.
Das betrifft alle 3, 4200er die ich bisher hatte.
Gruß Thomas
CARPE DIEM
Zitieren
#7
Ich meinte ja nur, dass ich mir vielleicht eher einen von Denso, Valeo oder ähnlich besorgen würde. Kostet auch nicht wirklich mehr...

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Denso/drr01001 
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

abschließend zu meiner Frage jetzt das Ergebnis der Recherche. 
Für den 3200 GT passt der WT von NISSENS, die Teilenummer bei Alfa und Lancia ist 46721527 bzw. 60815099.  Das ist ein 20 Euro - Teil.
Bei Maserati direkt gibt es (wie auch damals für meinen 4200 Spyder) nur eine komplette "Einheit" inkl. des WT zum Kurs von rund 1.400€......

Gruß, Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#9
Wer mal so ein Teil in den Fingern hatte, der kann sicherlich bestätigen, das die Teile nicht für einen langen Lebenszyklus ausgelegt sind. Alu und Kunststoff verpresst. Wir hatten vor einigen Jahren den Kühler am Punto meiner Frau defekt. Habe einen neuen beim Kühlerspezialisten besorgt. Der sagte damals es wäre ziemlich egal was man da einbaut, alles der selbe Mist. Da nützt auch nichts mehr die Marke Behr oder sonstiges.
Zitieren
#10
Danke für die Info Thomas, wird sicher für den einen oder anderen in Zukunft wertvoll sein.
Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste