Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Hallo aus der Schweiz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Name ist Markus, ich bin Unternehmer und habe mir im Sommer 2019 einen seltenen grünen (Verde Goodwood) 2008er Granturismo S Cambiocorsa gekauft. Das Fahrzeug hatte damals nur 33k Laufleistung und ist mit einem kaffeebraunen Vollederinterieur ausgestattet.

ich freue mich darauf hier mitzulesen und zu schreiben wenn ich etwas beitragen kann.

Grüsse aus der Schweiz
Markus
Hallo Markus,
willkommen im Forum! Du hast das Auto ja schon einige Zeit, wie bist du zufrieden?
Schick doch mal ein Foto (oder 2 oder 3).
Es war ja noch relatv neu bezügl. des km-Zählers, wieviel hast du jetzt drauf?
Gruß
Volker
Hallo Volker

Das Auto ist optisch, akustisch und fahrtechnisch ein Traum; es ist kein Sportwagen sondern eben ein wunderschöner Granturismo für stilvolle und bequeme Reisen. Das Auto hat jetzt 39.5k auf dem Zähler und ich kriege immer noch Herzklopfen beim Einsteigen!

Da es ein spätes 2008er Modell ist war der Motor vom Problem der klappernden Nockenwellenversteller betroffen, das hat aber ein wirklich kompetenter Maserati-Vertreter kürzlich durch Einbau der fehlenden Rückschlagventile in der Ölzufuhr behoben. Ansonsten wurde das Auto von meinem Vorgänger (wie von mir jetzt auch) gehätschelt und gepflegt und läuft wie ein Uhrwerk und sorgt für ein Lächeln im Gesicht.

https://i.postimg.cc/L5Z2fG1D/IMG-6ace2e...esized.jpg
https://i.postimg.cc/3rbkGHPX/IMG-10eeb5...esized.jpg
Gratulation zu dem wirklich edlen und distinguierten Luxus-Schlitten!
Du hast die richtige Einstellung: diese Autos müssen nicht quer durch die Kurven (davon habt Ihr ja in der Schweiz genügend) geprügelt werden, es reicht, wenn man weiß, daß man es könnte.
Ich habe einen QP V, der Enkel wegen, die beim Mitfahren in einen 2-türer nicht reinpassen würden. Da fährt man sowieso zivil. Aber auch wenn ich allein bin, vergesse ich nie, daß ein 2-Tonner gewissen physikalischen Grenzen unterliegt, was das Befahren von Alpenpässen angeht. Aber davon hat es hierzulande ja ohnehin keine.-
Und die Freude am Fahren - und dazu im Maserati - haben wir im Forum wohl alle gemeinsam.
Viele Grüße in die Schweiz!
Volker
Danke fürs Kompliment! Ich denke es war einfach eine glückliche Fügung dass es soweit kam.

Ich hatte das Fahrzeug im Internet gesehen (ohne auf der Suche danach zu sein) und habe es mir angesehen weil ich eh da vorbei fuhr. Zur Sicherheit hatte ich meine Partnerin mitgenommen in der (wie sich herausstellte irrigen) Annahme dass Sie die Stimme der Vernunft sein würde. Mein Vorgänger hatte den Maserati offenbar altershalber gegen einen Range Rover eingetauscht und die haben das Fahrzeug dann sofort an einen Luxus-Fahrzeughändler (viele Fahrzeuge, kein Wartungsbetrieb) weitergeschoben. Da die grüne Farbe bei der einschlägigen Kundschaft hier in der Schweiz nicht verkäuflich ist wurde der Preis mehrmals innerhalb eines Monats (!) gesenkt um das Fahrzeug offenbar raus zu kriegen.

An diesem Punkt fand unsere Besichtigung statt, während derer meine Partnerin am Lenkrad Platz nahm und nicht mehr aussteigen wollte (ihr Kommentar: '...den müssen wir kaufen, der ist sooo schön!'). Als dann auch noch der Motor gestartet wurde wars passiert und so gehört er jetzt zu unserem Fuhrpark und wird gehätschelt und gepflegt ;-)
Willkommen im Club!
Schöne Farben (innen & außen). Nur finde ich für meinen Empfunden die Felgen nicht stimmig - dunkleren Felgen würden meine Meinung nach besser ins Auge passen. Und das hintere Kennzeichen ist schräg...
Ansonsten, genieß jeden Km Fahrpaß damit!
Ja, der hintere Kennzeichenhalter war defekt, ist zwischenzeitlich natürlich behoben ;-)
Hallo Markus,
Dir muß man doppelt gratulieren.
1. zum Auto (das hatte ich ja schon)
2. zur Partnerin, (und das mit doppelter Lautstärke!)
Wer verfügt denn über einen solchen Geschmack für Stil und Eleganz, und noch dazu über intuitiven Autoverstand!

Das dezente und elegante Grün hebt sich von der Masse der schwarzen und grauen Geschäftsleute-Maseratis wohltuend ab; erstaunlich, daß es in der Schweiz dafür keine Nachfrage gibt: Glück für Euch.
Die Farbe der Felgen ist natürlich Geschmackssache, aber helle Räder lassen - selbst wuchtige - Karossen immer leichter und leichtfüßiger erscheinen, also laß die Finger vom Farbtopf!
Investiere das Geld dafür lieber in einen vollen Tank für die Teilnahme am Maserati-day am 1,August in Ffm. -

Man sieht sich, wie die Norddeutschen sagen.
Gruß
Volker