Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus der Schweiz
#1
Mein Name ist Markus, ich bin Unternehmer und habe mir im Sommer 2019 einen seltenen grünen (Verde Goodwood) 2008er Granturismo S Cambiocorsa gekauft. Das Fahrzeug hatte damals nur 33k Laufleistung und ist mit einem kaffeebraunen Vollederinterieur ausgestattet.

ich freue mich darauf hier mitzulesen und zu schreiben wenn ich etwas beitragen kann.

Grüsse aus der Schweiz
Markus
Zitieren
#2
Hallo Markus,
willkommen im Forum! Du hast das Auto ja schon einige Zeit, wie bist du zufrieden?
Schick doch mal ein Foto (oder 2 oder 3).
Es war ja noch relatv neu bezügl. des km-Zählers, wieviel hast du jetzt drauf?
Gruß
Volker
Zitieren
#3
Hallo Volker

Das Auto ist optisch, akustisch und fahrtechnisch ein Traum; es ist kein Sportwagen sondern eben ein wunderschöner Granturismo für stilvolle und bequeme Reisen. Das Auto hat jetzt 39.5k auf dem Zähler und ich kriege immer noch Herzklopfen beim Einsteigen!

Da es ein spätes 2008er Modell ist war der Motor vom Problem der klappernden Nockenwellenversteller betroffen, das hat aber ein wirklich kompetenter Maserati-Vertreter kürzlich durch Einbau der fehlenden Rückschlagventile in der Ölzufuhr behoben. Ansonsten wurde das Auto von meinem Vorgänger (wie von mir jetzt auch) gehätschelt und gepflegt und läuft wie ein Uhrwerk und sorgt für ein Lächeln im Gesicht.

https://i.postimg.cc/L5Z2fG1D/IMG-6ace2e...esized.jpg 
https://i.postimg.cc/3rbkGHPX/IMG-10eeb5...esized.jpg 
2008 Maserati Granturismo S
2015 Corvette C7 Z06
Zitieren
#4
Gratulation zu dem wirklich edlen und distinguierten Luxus-Schlitten!
Du hast die richtige Einstellung: diese Autos müssen nicht quer durch die Kurven (davon habt Ihr ja in der Schweiz genügend) geprügelt werden, es reicht, wenn man weiß, daß man es könnte.
Ich habe einen QP V, der Enkel wegen, die beim Mitfahren in einen 2-türer nicht reinpassen würden. Da fährt man sowieso zivil. Aber auch wenn ich allein bin, vergesse ich nie, daß ein 2-Tonner gewissen physikalischen Grenzen unterliegt, was das Befahren von Alpenpässen angeht. Aber davon hat es hierzulande ja ohnehin keine.-
Und die Freude am Fahren - und dazu im Maserati - haben wir im Forum wohl alle gemeinsam.
Viele Grüße in die Schweiz!
Volker
Zitieren
#5
Danke fürs Kompliment! Ich denke es war einfach eine glückliche Fügung dass es soweit kam.

Ich hatte das Fahrzeug im Internet gesehen (ohne auf der Suche danach zu sein) und habe es mir angesehen weil ich eh da vorbei fuhr. Zur Sicherheit hatte ich meine Partnerin mitgenommen in der (wie sich herausstellte irrigen) Annahme dass Sie die Stimme der Vernunft sein würde. Mein Vorgänger hatte den Maserati offenbar altershalber gegen einen Range Rover eingetauscht und die haben das Fahrzeug dann sofort an einen Luxus-Fahrzeughändler (viele Fahrzeuge, kein Wartungsbetrieb) weitergeschoben. Da die grüne Farbe bei der einschlägigen Kundschaft hier in der Schweiz nicht verkäuflich ist wurde der Preis mehrmals innerhalb eines Monats (!) gesenkt um das Fahrzeug offenbar raus zu kriegen.

An diesem Punkt fand unsere Besichtigung statt, während derer meine Partnerin am Lenkrad Platz nahm und nicht mehr aussteigen wollte (ihr Kommentar: '...den müssen wir kaufen, der ist sooo schön!'). Als dann auch noch der Motor gestartet wurde wars passiert und so gehört er jetzt zu unserem Fuhrpark und wird gehätschelt und gepflegt ;-)
2008 Maserati Granturismo S
2015 Corvette C7 Z06
Zitieren
#6
Willkommen im Club!
Schöne Farben (innen & außen). Nur finde ich für meinen Empfunden die Felgen nicht stimmig - dunkleren Felgen würden meine Meinung nach besser ins Auge passen. Und das hintere Kennzeichen ist schräg...
Ansonsten, genieß jeden Km Fahrpaß damit!
Zitieren
#7
Ja, der hintere Kennzeichenhalter war defekt, ist zwischenzeitlich natürlich behoben ;-)
2008 Maserati Granturismo S
2015 Corvette C7 Z06
Zitieren
#8
Hallo Markus,
Dir muß man doppelt gratulieren.
1. zum Auto (das hatte ich ja schon)
2. zur Partnerin, (und das mit doppelter Lautstärke!)
Wer verfügt denn über einen solchen Geschmack für Stil und Eleganz, und noch dazu über intuitiven Autoverstand!

Das dezente und elegante Grün hebt sich von der Masse der schwarzen und grauen Geschäftsleute-Maseratis wohltuend ab; erstaunlich, daß es in der Schweiz dafür keine Nachfrage gibt: Glück für Euch.
Die Farbe der Felgen ist natürlich Geschmackssache, aber helle Räder lassen - selbst wuchtige - Karossen immer leichter und leichtfüßiger erscheinen, also laß die Finger vom Farbtopf!
Investiere das Geld dafür lieber in einen vollen Tank für die Teilnahme am Maserati-day am 1,August in Ffm. -

Man sieht sich, wie die Norddeutschen sagen.
Gruß
Volker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste