Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Ghibli 1a Serie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 

ich hoffe ich habe jetzt das richtige Forum für meine Fragen gefunden. 
Sorry bin relativ neu in der Maserati-Familie und muss mich erst noch zurechtfinden. 

Habe mir einen Ghibli BY 1993 gekauft (ZAM336B00NB360255), und auch schon auf die eine oder andere Frage viel Hilfe bekommen, 
dafür an alle die mich hier unterstützt haben Herzlichen Dank. 

Aktuell bin ich beim "LERNEN" und beim Vorbereiten den Ghibli im März / April 2023 zulassen zu können (mit Hilfe von Herrn Fillibeck).

Bin derzeit auf der Suche nach Informationen, Berichte, Wartungshandbücher,  ... alles was es zum Ghibli gibt.
Deshalb mal meine Bitte: Wenn jemand etwas zum Ghibli hat würde ich mich sehr freuen wenn ich hier etwas bekommen könnte, natürlich nicht umsonst. 
Ersatzteillisten ab 1996 (ABS) habe. Interessant wären die Listen für die 1a-Serie ... (falls es da etwas gibt)

Möchte auch wieder auf die original 16-Zoll Räder zurückbauen, aktuell hat er die 17-er Speedline drauf, allerdings nicht die Originalen CUP-Felgen mit LK 108 sondern LK 112, und mit Speedline gab diese Ausführungen, soweit ich bislang herausgefunden habe, ohnehin nicht.

Gibt es irgendwelche Übersichten über die Änderungen ab MY94 zur 1a-Serie

Kurz gesagt, alles was ich bekommen kann würde mir helfen. Hoffe mal in 2-3 Jahren den Ghibli zu verstehen. 

Ging mir bei meinen anderen Spielzeug, einem Caterham auch nicht anders :-)

Danke Euch schon mal im Vorfeld 

Gruss
Gerald



Guten Morgen

Nochmal ein kleiner Hilferuf, kann mir da niemand weiter helfen?

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gerald
Hast Du Dich dort schon mal umgesehen?

http://www.maserati-alfieri.co.uk/alfieri00a.htm
Vielen herzlichen Dank,

Da werde ich gleich stöbern

Gruss Gerald
Könnte man den '93er Ghibli vielleicht korrekterweise mal Ghibli II bezeichnen?