Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Drehzahlmesser
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Tridente-Fans
Habe heute den Spyder (2,0 Bj. 86') aus dem Winterschlaf geweckt. Habe im laufe des Winters:
Vergaser zerlegt und gereinigt,Ansaugspinne neue Flanschdichtungen eingebaut,Vergaservorwärmung unter der Spinne und Thermostatgehäuse zerlegt und neu abgedichtet,Lima neuer Regler,diverse Gummileitungen erneuert. Hatte riesengroße Startprobleme heute. Nach 5 Stunden Arbeit ist die "ZICKE" aber dann doch noch angesprungen.Kein Zündfunke
Drehzahlmesser funktioniert auf einmal nicht mehr.Hat jemand eine Idee
Wo sitzt eigentlich der Geber?
Es ist einer der oft korridierten Stecker an der Zündspule, falls Du bei Deiner umfangreichen Aktion nicht woanders die Leitung gekappt hast.
Die Nadel klebt auch gerne am Haltepin, also mittelkräftig mit der flachen Hand aufs Armaturenbrett schlagen nachdem Du die Kabelstecker an der Spule gereinigt u. auf Bruch untersucht hast!
Guten Abend alle miteinander
Spyder läuft wieder wie ein Uhrwerk, Startprobleme auch beseitigt Fehler meinerseits beim Zusammenbau der Beschleunigungseinrichtung am Vergaser. Drehzahlmesser hat sich selbst repariert. Man muß die DIVA nur mal richtig Anbrüllen, daß Sie aus dem Winterschlaf erwacht.
wünsche Euch ebenfalls viel Erfolg beim Wachrütteln der "Abfangjäger"
René