Das deutsche Maserati - Forum

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Hallo alle zusammen,

Bin zwar neu hier im Forum aber schon immer ein Maserati Fan gewesen. Ganz besonders haben es mir die 4.24 angetan..

Sei einiger Zeit schaue ich mir ab und an welche bei mobile.de an

Maserati 424V Voll-Leder+Klimaautomatik 9,998€
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...d=44029678

Maserati 424v /4-24v orig. 35000 km von privat 8,400€
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...d=42777167
http://www.beulke.de/maserati4-24v/

Was sagt ihr zu diesen Fahrzeugen?

Der erste ist zwar teurer aber wenn diesen in einem Top Zustand mit allen Service Einträgen ist mir der Preis ok. Welches Modell ist es, der letzte 4.24 2a oder noch der Vorgänger? Hat der 2a nicht einen 240 PS Motor?

Bei zweiten muss man noch zahlreiche Arbeiten durchführen.
Auspuff 550€ + Spiegel ??? + ZR 800 € + Zulassung in D +-500€
Ansonsten ist die Laufleistung top. leider hat er noch die alte Front und ist das vorletzte Modell.

Wie ihr seht habe ich da viele Fragen... Wäre über jede Hilfe dankbar. Evtl. hat der eine oder andere von euch die Fahrzeuge gesehen und kann mehr dazu sagen..


Viele Grüße
ich würde den 1ten ins Auge fassen,schon wegen der Farbkombi.Der zweite hat verfummelte Instrumente, der Drehzahlmesser läuft schon auf 900 touren obwohl der Motor aus ist.Km-Stand fragwürdig.Der Fahrersitz ist sehr zerknittert für 35tkm.Orig-Folie hat nichts zu heißen,hat mein Ghibli auch noch drin.
Danke für den Ratschlag.

Die abgenutzten Sitze sahen auch meiner Meinung nach nicht na 35k

Ich habe hier im Forum schon jemand gefunden der sich das Auto sich angeschaut hat.
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=512
Leider enthalten die Beiträge keine tiefer gehende Information über das Auto.

ich werde mal Autoland anschreiben, mal schauen was die antworten.

Was sollte ich unbedingt fragen außer nach allg. Zustand, Inspektionsintervalen, ZR wechsel, Öl, große Inspektion?


Ich werde mich wieder melden falls ich mehr Information erhalte.


Viele Grüße
der 35K Wagen hat den 2ten ( nicht orginalen) Auspuff der auch schon wieder ein Loch hat!
Mein erster Auspuff hat 98Tkm gehalten. Typischer Import Wagen, nichts ist nachvollziehbar.

@ever: du solltes fragen ob er bleifrei verträgt :-)
danke

das werde ich machen.

V6, 4 valves, 2000 cc capacity are suitable from unit number 802236, produced on the 16th January 1992, the cylinder head markings beginning with S or 490.

Ich werde mich morgen mal melden mit den Ergebnissen. Ich glaube die haben heute schon zu :-)

Eine frage noch.

Könnt ihr evtl. ein paar Webseiten auflisten aus Italien in denen heufig Maseratis angeboten werden

also ich kenne bis jetzt nur.
http://wwww.autoscout24.it
Ever schrieb:V6, 4 valves, 2000 cc capacity are suitable from unit number 802236, produced on the 16th January 1992, the cylinder head markings beginning with S or 490.

Stimmt. Aber bedenke

a.) die Nummer auf Kopf oder Motor ist kaum zu sehen in eingbauten Zustand.
b.) wg. dem Jahrgang, was machst du wenn der Wagen einen Tauschmotor hat? Oder die Köpfe wurden gegen ein Schnäppchen aus Ebay getauscht ?
Da nützt dir der Jahrgang und die Nummer des Blocks nichts. Die Nummer vom Kopf ist auch kaum zu finden in eingebauten zustand.

Deshalb fragen und im Vertrag festhalten.
...Halte ich für unnötig.

Kompressionstest machen und hinterher erstmal immer Blei-Ersatz-Zusatz mit reinleeren. Beim ZR Wechseln die Kopfmarkierung mal mit ansehen. Ist einfacher. Und die Ventilsitze gehen auch nicht kaputt, wenn man eben Bleiersatz mit reinleert. Kompressionstest machen und weitersehen.

servus aus München
Ich bin mich 90% sicher das es dieses Auto ist...

http://www.biturboclubitalia.it/7nw/7nw5...506-04.htm
http://www.biturboclubitalia.it/7nw/7nw5...506-15.htm

11mal weiter geclickt und der Wagen hat gleich 1000km mehr gelaufen....

und in Otternberg steht er 2 Jahre später mit weiteren nur 1000km mehr

ich bin mir zu 99% sicher das er es ist.siehe das gleiche dunkele Holz am Handbremshebel und das Knittermuster in der Sitzfläche.genau die selben Falten,ebenso das Stück Teppich das unterhalb vom Lenkrad rechts an der Verkleidung raus ist.
Otternberg<>Starnberg
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