Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
GranTurismo S - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: GranTurismo S (/showthread.php?tid=5536)

Seiten: 1 2


GranTurismo S - btuerk - 07.07.2015

Hallo Leute,

hab mal wieder ein Problem mit meinem GranTurismo S!

Hab das F1 Getriebe drin und es legt mir keinen ersten gang mehr ein! beim losfahren nach langem warten gang 2 und stotternd beim losfahren beim an die ampel ranfahren langes warten und klackern dann leerlauf!

Hat jemand ne Ahnung was das ist und ob das mit der großen Hitze zusammen hängen kann?

Vielen Dank

Ben

P.s. habt ihr auch so viele Probleme mit euren Maseratis? Ist mein erster hab langsam keine Lust mehr!


RE: GranTurismo S - MM_Yannick - 07.07.2015

Hallo Ben,

Vorab:

Wieviel km?
Wieviel % Kupplungsabnutzung lt letzter Werkstatt?
( mit maserati Tester ).

Im Prinzip hilft erstmal nur zum Händler fahren und
Getriebe "neu anlernen" und Verschleiß auslesen lassen.

Entweder ist deine Kupplung durch , Luft im F1 System oder
es müssen die Werte neu eingelernt werden.

PS: Maserati fahren heißt u.a. auch nervenstark zu sein ;-)


RE: GranTurismo S - IlTridente - 07.07.2015

Die vorabgenannten Fragen von Yannick sind ja die wichtigsten Punkte .

Ich habe jetzt den 2. GTS und null Probleme .

Der 1. hatte das CC und der jetzige das ZF . Beide Autos sind die zuverlässigsten die ich je hatte .


RE: GranTurismo S - btuerk - 08.07.2015

Hey Leute,

vielen Dank für die Schnelle Antwort, das Auto war vor 3.000 km beim Service, und die Kupplung hatte hier gerade mal 14 % verschleiß, also neuwertig! Das Auto hat jetzt 55.000 km drauf.

Sporadisch geht es auch wieder aber meistens dann doch nicht.


RE: GranTurismo S - MM_Yannick - 08.07.2015

Lass neu anlernen.


RE: GranTurismo S - IlTridente - 08.07.2015

btuerk schrieb:Hey Leute,

vielen Dank für die Schnelle Antwort, das Auto war vor 3.000 km beim Service, und die Kupplung hatte hier gerade mal 14 % verschleiß, also neuwertig! Das Auto hat jetzt 55.000 km drauf.

Sporadisch geht es auch wieder aber meistens dann doch nicht.



Nur 14% , dann gehe ich natürlich von der 2. Kupplung aus .


RE: GranTurismo S - garyman - 09.07.2015

IlTridente schrieb:Die vorabgenannten Fragen von Yannick sind ja die wichtigsten Punkte .

Ich habe jetzt den 2. GTS und null Probleme .

Der 1. hatte das CC und der jetzige das ZF . Beide Autos sind die zuverlässigsten die ich je hatte .

Was findest Du besser CC oder ZF? Kannst ja gut vergleichen.

Ciao
gary


RE: GranTurismo S - IlTridente - 09.07.2015

Die CC empfinde ich einen ticken sportlicher , die ZF komfortabler und auch günstiger/ wartungsarmer .


RE: GranTurismo S - Peterson - 10.07.2015

IlTridente schrieb:Die CC empfinde ich einen ticken sportlicher , die ZF komfortabler und auch günstiger/ wartungsarmer .

@ IlTridente: Und wie ist es mit dem Fahrgefühl bzw. Spass? Bekommt man denselben Feedback beim Hoch & Runterschalten wie beim CC? Und zu guter letzt, der Sound?

@Ben, mach wie Yannick es sagt. Lass auch mal Fehlerspeicher auslesen & kompetent bewerten.


RE: GranTurismo S - IlTridente - 10.07.2015

Kannst ja auch manuell mit den Paddles schalten, der Sound ist top , beim CC jedoch noch aggresiver . Der GTS ist ein Cruiser eben ein echter GT , denn durch das Gewicht kann man nicht von einem Sportwagen reden dafür ist er einfach zu schwer und gross