Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.26 (Linux)
|
Frühjahrszeit! Bastelzeit!!! - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Frühjahrszeit! Bastelzeit!!! (/showthread.php?tid=107) Seiten:
1
2
|
RE: Frühjahrszeit! Bastelzeit!!! - Lui - 05.03.2007 Nun ja..... Werde wohl den unteren Kühlwasserschlauch entfernen. Nebenbei ist mir noch aufgefallen das beide Schläuche für die Bremslüftung gerissen waren!!! Man findet doch immer was. Schnell zum Bauhaus und neuen Schlauch besorgt und gleich montiert. Hab an der Lüftung ziemlich viel Rost!! Ich glaub nächsten Winter bau ich die Kiste komplett auseinander und mach alles gescheit. Strahlen und Pulverbeschichtung! Gruß Lui RE: Frühjahrszeit! Bastelzeit!!! - Musyal430 - 08.03.2007 Hallo Lui, kannst du mir die Kontaktadresse für die Goodridge Stahlflexleitungen mitteilen. Ich habe meinen Masi 430/3v momentan zerlegt und würde bei der Gelegenheit auch gerne Stahlflexleitungen einbauen. Danke ! Gruss Holger RE: Frühjahrszeit! Bastelzeit!!! - Dietonight - 08.03.2007 Also meiner geht am Montag zu Maserati Krüger in Laatzen, 90000er Inspektion, alles neu macht der März Werde mal berichten was es kostet und und ob alle Kinderkrankheiten beseitigt worden sind! KV lag bei 800 € Das finde ich echt ok! Selbst wenns mehr wird, ist der Maserati gesund freut sich der Mensch! Und eine Luiquid Class Kur bekommt er von mir auchnoch, 90€ für Fa. Petzoldt aber immer noch billiger als den ganzen Kram den Frauen immer auftragen! RE: Frühjahrszeit! Bastelzeit!!! - Lui - 08.03.2007 Hi Habe die Adresse momentan nicht parat!!! Sitze hier bei 10 Grad minus in Oslo fest Google einfach mal nach Goodridge oder Goodridge Neustadt!! Ich schraube eigentlich lieber sebst! Da weis ich das es gescheit gemacht wurde. Traue eigentlich niemandem ausser Modena. Die sind echt gut die Jungs. Gruss Lui RE: Frühjahrszeit! Bastelzeit!!! - Lui - 13.03.2007 weiter gehts..... Nach einer Woche frieren in Oslo endlich zurück und ich kann weiter schrauben!!! Der Motorsaft ist auch schon eingetroffen. Am Freitag zu Modena wegen den offenen Blow Off´s und nem Ölfilter. Super Wetter zum cruisen!!!! Ach ja... hier der Link zu Goodridge Neustadt http://www.goodridge.de/niederlassungen/index.htm RE: Frühjahrszeit! Bastelzeit!!! - TB! - 14.03.2007 Hast Du Dich von Maserati beraten lassen, bevor Du das Motul hineingekippt hast? Das ist ja ein Öl mit hohem Esteranteil und soll dadurch ungeeignete Dichtungen angreifen können. Bei dem Öl für diesen empfindlichen Motor bin ich wenig experimentierfreudig und verwende - wie die Scuderia hier vor Ort - das Shell Helix 10W-60. RE: Frühjahrszeit! Bastelzeit!!! - Lui - 14.03.2007 Bis jetzt keine Probleme!!! Glaube auch nicht das es irgendwelche Dichtungen angreift!!!! Lieber Ester als Additive im Öl die dem Turbo schädigen durch Verkorksung ;-) Motul kommt ohne Additive aus! Gruß Lui RE: Frühjahrszeit! Bastelzeit!!! - Lui - 22.05.2007 Besser spät als nie!!!!! Habe jetzt endlich die Stahlflexleitungen verbaut. Hat alles super gepasst. Muss aber sagen das ich nicht wirklich nen Unterschied merke!!! Die Bremsen sind so schlecht wie eh und je. Werde mir wohl noch neue Scheiben holen. Beläge hab ich schon neue hier liegen. Bin noch nichtmal zum Ölwechsel gekommen. Allerdings komm ich auch nicht zum fahren. Wohnung gekauft, renovieren umziehen!!!! Ach ja...die Blow Off´s hab ich ja auch drin. Werde demnächst mal ein Soundfile machen. Die Teile sind ganz schön laut und muss auch sagen wenn ich das Auto jeden Tag fahren würde hätte ich die Dinger schon wieder draussen!! Mein Fahrwerk gibts wohl doch erst nächste Saison. Meine Frau sagt wie brauchen nen neuen Esstisch!!!! Nächste Woche Ölwechsel und neue Kühlflüssigkeit. Versprochen Gruß Lui |