Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.26 (Linux)
|
"Auf-und-ab" des Standgases bei warmem Motor - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: "Auf-und-ab" des Standgases bei warmem Motor (/showthread.php?tid=3015) |
RE: "Auf-und-ab" des Standgases bei warmem Motor - Bella Macchina - 11.09.2011 Hallo Anwalt, Urlaub ist genehmigt,Frage: Wohin fliegt ein guter Anwalt?- Meiner ist zur Zeit auf dem Mond Hahaha.. Lass was hören Servus Josef RE: "Auf-und-ab" des Standgases bei warmem Motor - Anwalt - 11.09.2011 Hallo, Josef! Wohin ein guter Anwalt fliegt, weiß ich nicht. Aber ich weiß, wohin ein Anwalt fliegt, der, ob gut oder schlecht, nicht nur bei Autos das nicht ganz Alltägliche sucht, ohne gleich fünf- oder zehntausend Euros aus dem Säckel holen zu müssen: nach La Gomera. Im Ernst: La Gomera ist die zweitkleinste Insel der Kanaren und vom Massentourismus verschont geblieben, weil es dort nur wenige, kurze, dazu noch schwarzsandige Strände gibt (also nix für einen Badeurlaub) und man - ach herrje - zuerst nach Teneriffa fliegen und dann nach La Gomera übersetzen muss (Was ich immer wieder spannend finde, für die typischen Touris aber viiiiel zu anstrengend ist); La Gomera hat zwar - leider - mittlerweile auch einen Flughafen, die Direktflüge dorthin sind aber dünn gesät. Der Massentourist ist dort nicht anzutreffen - wenn doch, ärgert er sich über die Wahl seines Urlaubsziels und kehrt nicht wieder dorthin zurück. Anzutreffen sind dafür Individualurlauber, die Ruhe und wirkliche Entspannung suchen, andererseits ein Bedürfnis nach - wenn auch kurzweiliger - Einfachheit haben. Viele von ihnen sind dort - teilweise vor Jahrzehnten - hängengeblieben, und wenn man sie kennenlernt, bezeichnen sie ihre Entscheidung als die beste ihres Lebens. Auf La Gomera wird gewandert, durch Schluchten (sog Barrancos), auf Berge, durch Palmenhaine und den einzig noch vorhandenen Lorbeerurwald Europas (mit Lorbeerwald soll vor Millionern von Jahren die ganze Erde bestanden gewesen sein). Man wandert stundenlang, manchmal den ganzen Tag über, ohne auf Menschen zu treffen. Maultiere und Esel kreuzen ab und zu den Weg, kommen zu den Menschen und holen sich ihre Streicheleinheiten ab. Die sog. Gomeros, ursprünglich südamerikanische Einwanderer, haben eine vorzügliche, wenn auch einfache Küche (v. a. viel frischer Fisch aus dem Atlantik, variiert sowohl - zusammen mit Gemüse als auch Obst) zu bieten. Getrunken werden spanischer Wein und - köstlicher - südamerikanischer Rum. Und wer - was auf mich nicht zutrifft - Haschisch oder Marihuana raucht, wähnt sich dort im Paradies, weil - so scheint es - jeder dort kifft. Ich fliege - seit Jahren - mindestens einmal pro Jahr dorthin und fühle mich danach wie neu geboren. So, jetzt höre ich besser auf zu schwärmen, sonst tummelt sich bald das ganze Forum dort ;o) Und was macht Dein Anwalt auf dem Mond? Hat er so schlechte Arbeit gemacht? Viele Grüße, Uli RE: "Auf-und-ab" des Standgases bei warmem Motor - Bella Macchina - 11.09.2011 Hallo Anwalt, hab jetzt nicht mit so ner anschaulichen Beschreibung gerechnet. So wie Du La Gomera beschrieben hast ist das wohl wirklich n außergewöhnlich schönes Fleckchen Erde! Dein Artikel zeugt von außergewöhnlichem Talent zum Reiseschriftsteller! Hut ab - hat mich beeindruckt! Wünsch Dir -ehrlich -wieder ne wunderschöne Zeit auf Deiner Insel Carpe dies! Servus Josefl RE: "Auf-und-ab" des Standgases bei warmem Motor - MM_Yannick - 11.09.2011 Du musst erstmal nicht zwingend was gegen deine erhöhte Drehzahl unternehmen Uli. Aber irgendwann würde ich vielleicht mal in Angriff nehmen. Beim nächsten Zündkerzenwechsel oder wenn du Zeit hast, wäre es ratsam die Zündkerzen und deren Verbrennungsbild mal zu checken. Dann weisst du ob deine Diva Falschluft zieht und die Verbrennung nicht sauber ist. Viel Spaß auf La Gomera. Ciao, Yannick RE: "Auf-und-ab" des Standgases bei warmem Motor - max - 12.09.2011 hab heut mal genau beobachtet. leerlauf exakt 1000 rpm. wenn der Motor aus, exakt 0 rpm :-) RE: "Auf-und-ab" des Standgases bei warmem Motor - Neo - 12.09.2011 hab auch mal beobachtet. Beim Anlassen (kalt) 1500 rpm -- dann nach 10 Minuten bissl mehr als 1000 rpm -- und dann Motor aus exakt 0 rpm wie bei max. Zwei Leute und Autos können sich nicht irren. .......... (außer Ösis und Deitsche) he he ........ RE: "Auf-und-ab" des Standgases bei warmem Motor - Marco Maserati - 13.09.2011 Anwalt schrieb:Ich denke, alle in diesem Thread sind sich - wie immer - einig: Yannick wird es wissen. Ja !!! ciao, Marco. P.S. Ach was, viel Spaß im Urlaub auf La Gomera. RE: "Auf-und-ab" des Standgases bei warmem Motor - bretu2 - 17.09.2011 Neo schrieb:hab auch mal beobachtet. Beim Anlassen (kalt) 1500 rpm -- dann nach 10 Minuten bissl mehr als 1000 rpm -- und dann Motor aus exakt 0 rpm wie bei max. Zwei Leute und Autos können sich nicht irren. .......... (außer Ösis und Deitsche) he he ........ 1500 im Kaltlauf bei mir gerademal 1200 und dann 1000,ist das nicht etwas hoch für die Kaltdrehzahl im Leerlauf !? Grüssle RE: "Auf-und-ab" des Standgases bei warmem Motor - Neo - 17.09.2011 Herrjeh -- kanns denn sein ?? 300rpm Abweichung ? das lässt mich kalt - zumal die 0 rpm bei Motor aus wirklich bei allen Modellen exakt ist (wirklich !!!!)----- ---kleines Scherzle he he in Anbetracht der heutigen Wies`n Eröffnung. PS hätt ich bei Motor aus noch 300rpm würd ich mir wirklich Sorgen machen . . . . . . . . . RE: "Auf-und-ab" des Standgases bei warmem Motor - bretu2 - 19.09.2011 ach Heinz,bin nicht wirklich besorgt ist nur etwas hoch auch wenn nur nach Drehzahlmesser.(abgelesen) Meiner riegelt bei 4000 im stand ab (leerlauf),fühlt sich aber nach 6500 an Wie genau der alte Jägerkram geht weiß wohl nur der liebe Gott Grüssle |