Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

Das deutsche Maserati - Forum
Reifen abgefahren aber wie!!! - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Reifen abgefahren aber wie!!! (/showthread.php?tid=5550)

Seiten: 1 2

RE: Reifen abgefahren aber wie!!! - Alex P. - 15.07.2015

@Yannick: Thema Spur, machst es einen Unterschied und ggf. auch Sinn die Werte des Gransport für den "normalen" 4200 zu verwenden? Gibt es da überhaupt einen Unterschied?

RE: Reifen abgefahren aber wie!!! - MM_Yannick - 15.07.2015

Hallo Alex, es gibt einen Unterschied zwischen den 4200 und GS Werten ja.
Macht Sinn auf GS Werte zu stellen, fährt sich direkter.
Habe schon paar 4200 darauf eingestellt.

RE: Reifen abgefahren aber wie!!! - mbr - 15.07.2015

Übrigens finde ich die Reifen auf Euren Bildern noch heilig. Bei mir war oft sogar die innerste Rille kaum noch sichtbar. Mein Mechaniker meinte dann, ich soll das Auto nicht dauernd so in die Kurve legen. :-) Aber dafür isses doch da oder?

Greets
mbr

RE: Reifen abgefahren aber wie!!! - Alex P. - 15.07.2015

MM_Yannick schrieb:Hallo Alex, es gibt einen Unterschied zwischen den 4200 und GS Werten ja.
Macht Sinn auf GS Werte zu stellen, fährt sich direkter.
Habe schon paar 4200 darauf eingestellt.

Danke!

RE: Reifen abgefahren aber wie!!! - Nummer 6 - 15.07.2015

Dan Spar ich mir das Geld für die Kontrolle der Spur und geh dafür nochmal tanken :-)

RE: Reifen abgefahren aber wie!!! - nerano - 15.07.2015

Ich fahre die Reifen nie auf 2 mm runter.

RE: Reifen abgefahren aber wie!!! - Jörn - 15.07.2015

Stefan, sei trotzdem vorsichtig, und 6 auch.

Die Reifen halten nicht viel mehr als 10 tkm, bei Landstraßenfahrt. Kein Trackday, keine... Jeder Golf überholt einen. Aber der negative Sturz sieht nunmal gut aus.

Den Draht habe ich auch schon gesehen, nach dem TÜV, seitdem bin ich vorsichtig. Ich hatte damit nicht gerechnet. Was man gesehen hat, war gut!

Guett gaehn,
Jörn

RE: Reifen abgefahren aber wie!!! - nerano - 16.07.2015

Wobei man schon merkt das dieses Auto mit abgefahrenen Reifen schlecht zu fahren ist. Da sollte man nicht sparen.

RE: Reifen abgefahren aber wie!!! - Nummer 6 - 16.07.2015

Musste leider erst die Vorderen wechseln, normalerweise ist knapp nach 4 mm fertig bei mir. Hatte im August eigentlich den Termin nun halt 2 wochen früher :-)

Werde in Zukunft auf jeden fall mehr nach innen schauen habe keine Lust auf einen Reifenplatzer auf der Autobahn

RE: Reifen abgefahren aber wie!!! - bretu2 - 17.07.2015

Muc3200GT schrieb:was ich mich schon immer mal gefragt habe ist, ob man die Spur nicht mit fortschreitenden Reifenverschleiss immer mal nachstellen müsste. Ich meine Neues Profil hat 8mm, und wenn man auf 4 oder gar 2mm runter ist , ist das doch eine andere Geometrie, oder ist das durch die Verformung des Gummis wurscht?

Muc,ist wurscht ob 4-2-3 od 8mm,verändert sich nur die Profiltiefe wenn der Rest der Achse in Ordnung ist.Smilie-blumen