Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.24 (Linux)
|
Der Norden holt auf ! - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Mein Maserati und Ich (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Der Norden holt auf ! (/showthread.php?tid=6188) |
RE: Der Norden holt auf ! - Timm_4200 - 04.01.2017 Alex P. schrieb:Stimmt. Die Chance auf gutes Wetter ist dann gegeben. Okay, Butter bei die Fische: Wann / Wer / Wo / Wie?maserati.lutz schrieb:Wiiieee Du Großstädter auch ;-) RE: Der Norden holt auf ! - Alex P. - 04.01.2017 Der 01.05. ist ein Montag, finde ich aber eher schwierig. Das letzte Wochenende ist Himmelfahrt, das wird auch bei den meisten schlecht sein, bleiben die Wochenenden dazwischen. Ich wäre für einen Sonntag, 14. oder 21. Mai. RE: Der Norden holt auf ! - tilli11 - 05.01.2017 Timm_4200 schrieb:Stimmt. Die Chance auf gutes Wetter ist dann gegeben. Okay, Butter bei die Fische: Wann / Wer / Wo / Wie? Falsch - Die Chance auf gutes Wetter besteht ab der Ortsausfahrt Hamburg Ein Sonntag geht bei uns leider gar nicht - da muss ich arbeiten. Ansonsten klingt Anfang Mai nach einem guten Plan. Grüße Gunnar RE: Der Norden holt auf ! - Cubiron - 05.01.2017 Moin Jungs, endlich wieder online. Früher wurden Silvester nur Briefkästen gesprengt. Na, egal. Erst mal vielen Dank für euer freundliches Willkommen. Hab mich gleich zuhause gefühlt. Ein Treffen der Nordlichter begrüße ich daher sehr. Hab ja theoretisch schon zweimal teilgenommen. Jedesmal kam mir ein Rudel Masis entgegen. Ein toller Anblick. Leider saß ich beim ersten Mal im "falschen" Auto. Hektische Signale wären also sinnlos gewesen. Beim zweiten Mal hätte es gepaßt. Vor lauter Aufregung hab ich aber die Lichthupe nicht gefunden. Jetzt aber! Mai ist dafür ein guter Monat. Zeit hab ich genug. Stehe für Planung, Organisation und Durchführung gern helfend zur Verfügung. Nun aber zur Fortsetzung meiner Geschichte: Käfer oder Mini. Nicht verzagen, Internet befragen. Ups. Was sind das denn für Preise? Haben die Dinger alle ein vergoldetes Lenkrad, oder gehört eine Golfclubmitgliedschaft zur Serienausstattung. Nostalgie und sentimentales Getütel hin oder her, total verblödet bin ich dann doch noch nicht. Aber, wat nu? Da greift der heilige Christopherus ein und schickt mir die Erinnerung an den Tag, an dem mein neuer Dienst-Benz erstmals betankt werden wollte. Große Tankstelle, viele Autos, aber nur ein neuer Benz.Meiner! Ein bißchen stolz war ich schon. Genau bis zu dem Moment, als tiefes Donnergrollen das "Unheil" ankündigte. Neben mir hielt kein Auto. Das war eine Offenbarung. Ein Maserati. Dieser Traum, der neuerdings in der Anzeigenwerbung auftaucht. Ein 3200 GT. Hier und jetzt, direkt vor mir, in echt! Bloß schnell weg und überhaupt: Italiener, außen hui, ansonsten Rost ab Werk! Weiß doch jeder. Das hat die kleine Benz-Seele etwas beruhigt. Heute, 17 Jahre und etliche Internetstunden später, bin ich unheilbar an "Masern" erkrankt. Schuld war die ultimative "Perle". QP V. Standort:Lübeck, also gleich um die Ecke. Bordeaux-pontevecchio, Leder beige mit bordeaux-roten Kedern, Automatik. Zum Niederknien!! Anrufen, sofort. Mist, Samstag nachmittag. Egal, versuchen. Unglaublich, der Chef persönlich. Er hätte noch für einen Kunden Papierkram erledigt. Na ja, die Mitarbeiterin gucke ich mir mal genauer an. Nachfolgendes Gesprächsprotokoll stammt von meinem behandelnden Arzt: Ich: Ich will Ihren QP V kaufen. Er: Sie interessieren sich dafür? Ich: Nein, der geht mir am A....vorbei. Ich will ihn nur kaufen und in den Garten stellen... Ruhe am anderen Ende. Ich: Wenn Sie mir einen Top-Wagen garantieren, können Sie ihn gleich einpacken. Immer noch Ruhe.Dann: Von wo rufen Sie an? Ich: Hamburg (Die Wirklichkeit riecht zu sehr nach Landei) Er: Ich bin auch Hamburger, mein Wort als hanseatischer Kaufmann, der Wagen ist perfekt. Morgen früh, 10.00 Uhr? Ich:Ok. Ich fand mich cool. Später hab ich gedacht, wie blöd bin ich eigentlich? Keine Ahnung von Technik, von Maserati schon gar nicht und die Basis für "fettes" Preisgerangel ist auch im Eimer. Wurst! Ich WILL ihn. Die Jungs haben jetzt ein paar Stunden zu putzen und ich eine schlaflose Nacht. Teil 3 folgt. Gruß Jürgen RE: Der Norden holt auf ! - Bln4eva - 05.01.2017 Ich will die Fortsetzung der Geschichte... ...jetzt! So sollte man Bücher zum Autokauf schreiben RE: Der Norden holt auf ! - tilli11 - 06.01.2017 Lübeck?? oder eher Stockelsdorf?? Klingt nach Fred Brandt ... wenn ja, TOP-Adresse. Dort hätte ich auch beinahe gekauft. Wo bleibt die Fortsetzung? RE: Der Norden holt auf ! - guzzi97 - 06.01.2017 ...super erzählt und herrlichst gelacht... ;) Bin auch schon auf die Fortsetzung gespannt... RE: Der Norden holt auf ! - Timm_4200 - 06.01.2017 tilli11 schrieb:Falsch - Die Chance auf gutes Wetter besteht ab der Ortsausfahrt HamburgDas machen wir in Hamburg immer so, wenn Besuch von südlich der Elbe kommt. Heute scheint hier die Sonne Samstag finde ich auch besser. Das sollte sich bestimmt machen lassen. RE: Der Norden holt auf ! - maserati.lutz - 06.01.2017 Ich bereite ein kleines Treffen am Samstag evtl. 13.5. ? vor ( im Landkreis Helmstedt in der Mitte zwischen Helmstedt und Wolfsburg ).. wollt Ihr mit einer gemeinsamen kleinen Ausfahrt ( incl. Kaffee+Kuchen) oder eine Besichtigung ( z.b. Automuseum) auf alle Fälle anschließend ( früher abend) grillen bei mir im Garten mit jede Menge Benzingesräche ...oder nur Treffen und Mittags grillen und jede Menge Benzingespräche !!! Fortsetzung einer Geschichte.... ...wie Geil ist das denn... ist ja spannender wie jeder Krimi...bei solcher Lektüre würde ich das lesen auch wieder als Freizeitbeschäftigung in Betracht ziehen Das wäre doch mal eine Idee wir schreiben ein Buch....in dem jeder seine Geschichte erzählt wie er zu seiner Diva gekommen ist....fehlt jetzt nur noch ein Verleger und der Gewinn wird versoffen/verspeißt !!! Ich weiß noch wie Holger seine Monate lange Geschichte erzählte wie er den QP aus Japan ersteigerte und überführte....da hingen Wir auch alle an seinen Lippen.... und konnten die Fortsetzung kaum erwarten :o) Mit freundlichen Grüßen Maserati-Lutz RE: Der Norden holt auf ! - Alex P. - 06.01.2017 maserati.lutz schrieb:Ich bereite ein kleines Treffen am Samstag evtl. 13.5. ? vor ( im Landkreis Helmstedt in der Mitte zwischen Helmstedt und Wolfsburg ).. wollt Ihr mit einer gemeinsamen kleinen Ausfahrt ( incl. Kaffee+Kuchen) oder eine Besichtigung ( z.b. Automuseum) auf alle Fälle anschließend ( früher abend) grillen bei mir im Garten mit jede Menge Benzingesräche TipTop, dabei! :o)) |