Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Norden holt auf !
#1
Moin Maseratisti,
seit nunmehr einem Jahr lese ich hier im Forum mit Begeisterung (fast) jeden Beitrag. Tolle Sache und Danke. Danke auch an Herrn Erdmann für meine Registrierung. Jetzt darf ich auch mal.
Los geht's gleich mit einem Gefühl: Im Süden gibt es viel mehr Maseratis als an der Küste. Schuld sind die Römer und ihr Limes! Auf der einen Seite Dolce Vita und "Fettlebe", auf der anderen Wälder abholzen und Sümpfe austrocknen. Ungerecht! Ok:Bremen, Hamburg, Hannover. Drei Leuchttürme im sonst eher platten Norden. Klar, daß es dort Maseratis gibt. Dazwischen nur Trecker, Dieselschlürfer und Mutti's Kindergarten-SUV? Schluß mit Lustig. Die wunderschöne Nordheide beherbergt jetzt einen ebensolchen QP V. Dunkelblau, Leder beige, Duo Select (Fotos folgen, sobald ich begriffen habe, wie man die nach dem Entwickeln in den PC kriegt).
Meine Nachbarn sind sich absolut sicher: Jetzt dreht der Spinner endgültig am Rad. Und Hand auf's Herz, unser Dorfschmied ist weit und breit das absolute High-Tech-Zentrum. So gesehen erinnert das Ganze an Reisanbau in der Wüste. Drauf gesch.....!! Eins ist ja mal sicher:

           EINEN MASERATI KAUFT DAS HERZ !!

Klar hat der Verstand gute Argumente. Aber nicht lange. Am Ende ist er froh, wenn "Automatik, bloß kein Duo Select" theoretisch berücksichtigt wird. Und der Geldbeutel mahnt zögerlich eine Deadline an (auch nur theoretisch).
Das Wichtigste ist, niemanden vorher um seine Meinung zu bitten. Die Welt ist voller Bedenkenträger und Spaßbremsen. Entscheiden und machen, sonst wird das nichts!

Bliebe nur noch die Frage, warum ausgerechnet Maserati??
Nehmen wir mal kurz an, Geld spielt keine Rolle. Wie wär's mit einem Talbot Lago 4,5 L(Saoutchik), einem Delahaye M 135 Coupe, einem Facel Vega HK 500 oder einem Maserati 5000 GT (Touring)? Schon sind wir auf der Zielgeraden. Allesamt Dinosaurier, aber wunderschön, unverwechselbar elegant, Luxus pur und kein bißchen peinlich.
Der QP V ist für mich der legitime Enkel dieser und anderer Ikonen. Individuell, zeitlos schön mit stilvollem Charme. Dazu ein klassischer V8 Sauger. Herz, was willst du mehr?
So sehe ich das heute. Der Weg zu meinem Schätzchen war aber etwas weniger gefühlsbetont. Deshalb vorweg ein kleines "Vorspiel":

Das Haus ist (fast) bezahlt, die Kinder stehen auf eigenen Füßen (für die "Jungväter": glaubt es, solange ihr könnt). Jede Karriereleiter hat eine letzte Sprosse (zeitiges Aufhören ist ratsam) und nicht jede Ehe scheidet der Tod (sorry Ladies: zeitiges........).
Und plötzlich steht sie weit offen, die Tür zur grenzenlosen Freiheit!
Das macht wirklich Spass! Was man alles für tolle Sachen machen kann.
Eine Kreuzfahrt um die Welt? Quatsch. Seniorenheim auf See! Ein Motorrad? Das war doch super damals. Genau, damals. Na dann eben einen Chopper, oder lieber gleich ein Trike? Laß gut sein, alter Mann.
Jetzt aber! Der Käfer. Das war Love,Peace und Rock&Roll, dann ein Tütchen und dann wieder Love.........Oder, noch besser, ein Mini. Jawohl, ein Mini!! Allerdings ein wenig mehr Komfort darf's dann schon sein. Sowas wie Leder, Allu, Wurzelholz, Standheitzung, Popowärmer und, und, und.
Da schau'n wir doch gleich mal, was das Netz so hergibt.

Geht bald weiter. Bis dahin
Gruß Jürgen
Zitieren
#2
Hallo Jürgen,

herzlich Willkommen hier im Forum und vielen Dank für die köstliche Vorstellung. Ich habe herzhaft gelacht, und mich selbst hier und da wiedererkannt.
Und natürlich herzlichen Gkückwunsch zum Dreizack.

Ich hoffe wir treffen uns bald einmal bei einer unserer norddeutsche Ausfahrten. Ich selbst bin in Peine, Nähe Hannover.

Viele Grüsse und Frohe Weihnachten.

Gunnar
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen, Jürgen.

Die Heide glüht und klingt :-)) Alles richtig gemacht, dein QP liest sich so, wie ich ihn auch genommen hätte. Viel Freude damit

Fotos wären mal schön :-)
Zitieren
#4
Hallo Jürgen,

nette Vorstellung. Ja, man darf nur auf sein Herz hören. Es gibt zu viele "vernünftige" Gründe gegen einen Maserati.

Mitleidiges Kopfschütteln sei dir gewiss. Aber im Grunde gibt es viele die sich einfach nur nicht trauen.

Da fällt mir wieder ein "Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen" Dietrich Bonhöffer.

Ich habe meinen Fehler noch nicht bereut.

Nordheide, also in der Lüneburger Umgebung. Das "Erwachen der Macht" und H-Kennzeichen stehen nächstes Frühjahr/Sommer für meinen QP III an... vielleicht sieht man sich ja mal. Komme aus WOB.

Besinnliche Weihnacht

Holger
Zitieren
#5
Frohes neues Jahr :-)
Herzlich Willkommen im Kreis der ..........das sieht halt jeder anders :-)

Peine, WOB, HE, und Lüneburg...das schreit nach einem Treffen ( Tagestour und evtl. grillen ) was meint Ihr dazu ???
Zitieren
#6
maserati.lutz schrieb:Frohes neues Jahr :-)
Herzlich Willkommen im Kreis der ..........das sieht halt jeder anders :-)

Peine, WOB, HE, und Lüneburg...das schreit nach einem Treffen ( Tagestour und evtl. grillen ) was meint Ihr dazu ???
Lecker!! Sehr gern!

@Jürgen: Herzlich willkommen! Smile2
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#7
Wiiieee Du Großstädter auch ;-)

Na, von HH ist schon eine längere Anfahrt :-)
Zitieren
#8
Hallo Jürgen,

herzlich willkommen im Forum und sei gewiss, im Raum Berlin gibt es eine ebenso hohe "Dichte" an (hier angemeldeten) Maseratisti wie im Norden.

Eine echte Mitgliederdichte beginnt quasi erst ab Hessen...
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#9
maserati.lutz schrieb:Wiiieee Du Großstädter auch  ;-)

Na, von HH ist schon eine längere Anfahrt :-)

Na Logo! Das halte ich schon durch. Bounce
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#10
maserati.lutz schrieb:Wiiieee Du Großstädter auch  ;-)

Na, von HH ist schon eine längere Anfahrt :-)

Ne, falsch, die Ausfahrt beginnt dann bereits in HH ;o)) Mai als Saisonstart wäre super!
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste