Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.22 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Probleme mit der Gasannahme beim Ghibli. - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Probleme mit der Gasannahme beim Ghibli. (/showthread.php?tid=885)

Seiten: 1 2


RE: Probleme mit der Gasannahme beim Ghibli. - V624v - 14.05.2008

Hallo, Becks!

Nur eine Idee: kontrolliere Drosselkappenpoti, ob es an Zündung (Drosselkappe ist zu) 155mV zeigt! Und noch was: sind die Kurbenwellesensorpositionen richtig (miteinander und absolut)?
Wenn Lücke oder angular Position falsch ist, können solche Dinge passieren.

mfG Attila


RE: Probleme mit der Gasannahme beim Ghibli. - Becks - 15.05.2008

danke für den anhaltspunkt! drosselklappenpoti werd ich checken, weiss jemadn die klemmenbezeichungen? problem ist für den ghibli hab ich noch nix und vom 2.24V die daten sind nicht auf diesem rechner der andre ist leider zur zeit nicht bei mir....

da der wagen ja anfangs eig tadellos lief denke ich können die sensoren nicht vertauscht sein, da daran nix verändert wurde:)

was anderes ist heute aufgefallen der leerlauf ist unrund, normalerweise merkt man den motor innen ja nicht aber diesen hier spürt man doch recht deutlich. langsam nervt mich das ganze....

heute mal die beiden massepunkte saubergemacht da ich sowas als massefehler mal bei nem alfa 164 hatte aber das brachte in diesem falle keine besserung:(


RE: Probleme mit der Gasannahme beim Ghibli. - V624v - 16.05.2008

So klingt das anders. Vom Anfang an: Du brauchst Sprit, Zündung, alles in perfekter Ordnung und brauchst Zeit und Geduld.

Viel Glück! Attila


RE: Probleme mit der Gasannahme beim Ghibli. - Ghibliopencup - 16.05.2008

Ebenfalls eine Idee-hatte sowas mal bei einem 2.8l Ghibli: Lambdasonden???? Wenn die nicht gescheit messen, dann könnten solche Symptome eventuell auch auftreten... Aber wie gesagt, nur ne Idee.


RE: Probleme mit der Gasannahme beim Ghibli. - Becks - 17.05.2008

kann mir mal jemand sagen was das für zwei sensoren sind die am kraftstoffdruckregler angeschraubt sind, an den 2 schläuche gehen welche mit einem verbindungs T-stück an den luftsammler gehen?


RE: Probleme mit der Gasannahme beim Ghibli. - Thomas224v - 18.05.2008

Das sind zwei Absolutdrucksensoren (PRT06 von Weber/Marelli).


RE: Probleme mit der Gasannahme beim Ghibli. - Thomas224v - 18.05.2008

...wenn du die Sensoren meinst, die einen Druckschlauch drauf haben.


RE: Probleme mit der Gasannahme beim Ghibli. - Becks - 18.05.2008

genau die meine ich, die waren das problem

hab ihn gestern aufn hif gestellt und als ich ihn gestartet hab war alles bestens rückwärts aufn hof und er lief wieder wie nen sack nüsse.

einziges was war eben der ruck beim rückwärtsfahren.

also haube auf und am kraftstoffdruckregler etwas gewackelt. er lief wieder sauber!

danach das blech welches diese absolutdrucksensoren hält etwas bewegt lief sauber bzw schlecht. ausgemacht die bleche so gebogen das sie wieder exakt gerade sind waren leicht krumm und das wars! scheinbar masefehler, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. lief seither einwandfrei, nimmt das gas wieder ganz anders an läuft ruhig und alles is im grünen bereich:)