Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

Das deutsche Maserati - Forum
Wievile ist dieser Ghibli wert? - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Suche / Biete Teile oder Fahrzeuge (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Wievile ist dieser Ghibli wert? (/showthread.php?tid=3682)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Wievile ist dieser Ghibli wert? - merak66 - 22.06.2012

Also ich versuche das jetzt mal ganz vernünftig zu sehen:
Der Gihibli ist ein sehr schnelles, sehr auf Understatement ausgelegtes Fahrzeug, das macht Ihn für einen (sehr kleinen Kreis) interessant. Wie immer, bei einem kleinen Interessentenkreis und einer durchaus ansehnlichen Angebotsmenge drückt das schlicht und ergreifend auf den Preis. Erschwerden kommt dann eben noch dazu, dass Investitionen, seien es nur Teile oder schlimmer Auftragsarbeiten, ganz ganz schnell den Wert des Fahrzeugs an sich überschreiten.
Die im web stehenden Fahrzeuge bieten (wie ja hier schon beschrieben) keinerlei Basis um den Marktpreis zu eruieren, ganz einfach, weil Sie (zu 95%) gar nicht verkauft werden. Entweder stehen Sie dauernd drin, oder tauchen nachdem Sie ein paar Monate draussen waren wieder auf.
Deshalb glaube ich ebenfalls nicht daran, dass dieses KFZ innerhalb eines absehbaren Zeitraums für über 5.000 € zu verkaufen ist. Und mit dem Dummen, der ja anscheinend jeden morgen aufsteht, ist das auch so eine Sache, auf den warten ja schon die ganzen Webleichen..... vergeblich
Micha

RE: Wievile ist dieser Ghibli wert? - bretu2 - 23.06.2012

naja,mit Dummen finden muß das jetzt nichts zutuen haben,wer ihn wirklich will wird ihn kaufen!
Die Frage ist zu welchem Preis,mann sollte nicht Jehne vergessen die selbst Alles machen können,oder einen Großteil der Reperaturen!
Es ist kein Auto zum gleich losfahren,heißt aber nicht das Er schlecht wäre zum herrichten!
Spreche aus eigener Erfahrung (mehrfacher) das auch ein solches Fahrzeug rentabel seien kann,liegt halt an der Ansicht des Betrachters!
Den Markt kennen wir ja Alle,Preise für Schrott gehen bei 800€ Los (bei den Biturbos),und wenn ich erlich bin bezweifele ich sogar das im Preissegment von 6000€ ein einwandfreies Fahrzeug zu erwerben ist!
Also kann mann beim Ghibli auch Mal 5000€ lockermachen und noch etwas investieren,dann weiß mann was hat und was gemacht wurde.
Sicherlich kein Concourse Wagen aber sicherlich eine Bereicherung für Herz und Seele!
Jeder hat so seine eigenen Ansprüche,der Eine bekommt bei einer Rostblase die KrieseScared dem Anderen ist es egal weil er fährt was er wollte!Smokin
Er fragte hier was Er wert ist,keiner hier kann das genau beziffern,auch meine 5000€ sind reine Spekulation,niemand hat den Wagen genau begutachtet.
Deswegen hatte ich ja das mit dem Gutachten schon angeführt,dann hat Er eine Summe von deraus sich verhandeln läßt.DrinkSmilie-blumen

RE: Wievile ist dieser Ghibli wert? - racingbiturbo - 24.06.2012

Man kann nur hoffen, falls der Ghibli verkauft wird, dass der neue Besitzer nicht gerade das Geld für den Kauf aufbringt, sondern auch noch das nötige Kleingeld für die anfallenden Reparaturen und Service übrig hat. Ansonsten wird der Wagen das gleiche Schicksal erleiden wie die Biturbo´s aus den 80ern.

Gruß
Robert

RE: Wievile ist dieser Ghibli wert? - bretu2 - 25.06.2012

entweder er wird gekauft und geht auf die Strasse zurück oder diehnt als gutes Schlachvieh für einen Anderen Ghibli,tja.........oder wird geschlachtet und in Teilen verkauft??????
Wer weiß was kommen wird,meinen "420Si" habe ich ja auch zum schlachten gekauft und am Ende sah`s dann ganz anderst ausSmokin

RE: Wievile ist dieser Ghibli wert? - racingbiturbo - 26.06.2012

Ein Ghibli für 6.400€ zum "Schlachten".......... Würde mich interessieren, wer das für das Geld macht.

Gruß
Robert

RE: Wievile ist dieser Ghibli wert? - bretu2 - 26.06.2012

Gegenfrage Robert.Biggrin2
Würde mich interessieren wer den Ghibli für 6.400 kauft.
Ich drücke ihm die Daumen aber mehr wie 5000..........

hier das beste Beispiel für einen Ghibli als Schlachter für 3900€Scared
frage mich nur was da noch 3900€ Wert istShocked

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215346689 

RE: Wievile ist dieser Ghibli wert? - joe424 - 26.06.2012

Naja, da steht ja Verhandlungsbasis, für 2000€ würd man sich den Kauf überlegen.

joe424 schrieb:Naja, da steht ja Verhandlungsbasis, für 2000€ würd man sich den Kauf überlegen.

für 2000€ ist der bestimmt nicht zu haben...bezweifele ich,ruf Mal durch und berichte was er zu 2000 gesagt hat.
3000 od.3200 schätze ich eher Mal.

RE: Wievile ist dieser Ghibli wert? - racingbiturbo - 26.06.2012

Also, wenn ich mir den Motor so anschaue und nachdenke, dann stellt sich für mich die Frage, aus welchen Ecke die den ausgegraben haben!

Gruß
Robert