Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.26 (Linux)
|
Kaufberatung 4200 - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Kaufberatung 4200 (/showthread.php?tid=3280) |
RE: Kaufberatung 4200 - Citroen SM - 30.01.2012 Philipp schrieb:Willst Du mir sagen, DU hast den bei DEM Wetter im Moment die letzten Tage auf der Straße überführt?? Also bitte Philipp ! Würdest Du mir das echt zutrauen? Hab den natürlich nicht auf eigener Achse überführt, sondern mit dem Autotransporter in Mönchengladbach geholt. Gestern morgen um 6.00Uhr gings los und am Montag um 01.00 Uhr war ich wieder daheim. 1370km Fahrt mit meinem Freund, insgesamt 2 Kannen Kaffee, 12 Wurstsemmeln, 1 Glas Essiggurken, Oliven und Knoblauch, 2 Äpfel, 2 Gulaschsuppen, 1 Packung Lebkuchen später war der Wagen bei mir............. Der Sound ist einfach der absolute Hammer, ich hatte vor 2 Wochen auch mal einen Porsche Cayman in Betracht gezogen und mir so ein Ding angesehen. Das wär wohl vernünftiger, aber leider völlig emotionslos geworden. Deshalb jetzt endlich wieder ein Maserati. Die Fahrleistungern sind echt atemberaubend. Stürmte mein seliger GhibliCup damals auch so vehement nach vorne?? Ich kanns mir nicht vorstellen, oder es liegt an meinem fortgeschrittenen Alter....... Schönen Gruß Günter RE: Kaufberatung 4200 - Philipp - 30.01.2012 Citroen SM schrieb:Philipp schrieb:Willst Du mir sagen, DU hast den bei DEM Wetter im Moment die letzten Tage auf der Straße überführt?? Nee, jemandem der selbst Seinen C6 vor einer Fahrt nach Holland schont sicherlich nicht... Du hattest hoffentlich einen geschlossenen Hänger oder eine vernünftige Abdeckplane ;-) P. PS. der Cup war vermutlich schneller... RE: Kaufberatung 4200 - Donluigi - 30.01.2012 Wow! Traumhaft! Glückwunsch! RE: Kaufberatung 4200 - Bella Macchina - 30.01.2012 Servus Günter, Gratulation zu Deinem Schmuckstück,die Beschleunigung wird noch atemberaubender, wenn Du die Nahrungsmenge abgespeckt hast von der Überführung, Freue mich mit Dir, denn mit der Zeit werden die 4200-er in solch gutem Zustand rar, . . . und gib Acht, dass Dein Dauergrinsen beim Maseratifahren nicht chronisch wird . . . Servus Josef P.S. Bin schon gespannt auf Deinen 1.Fahrbericht!! RE: Kaufberatung 4200 - Daniel - 30.01.2012 Zitat:1370km Fahrt mit meinem Freund, insgesamt 2 Kannen Kaffee, 12 Wurstsemmeln, 1 Glas Essiggurken, Oliven und Knoblauch, 2 Äpfel, 2 Gulaschsuppen, 1 Packung Lebkuchen später Möcht nicht wissen wie's in dem Zugwagen gestunken hat. Zum Auto : Schöne Farbe !!! Daniel RE: Kaufberatung 4200 - Daniel - 30.01.2012 Zitat:Stürmte mein seliger GhibliCup damals auch so vehement nach vorne?? Ghibli Cup gegen 4200 inkl. GS Die gehen ziemlich identisch, konnte das schon 2 mal testen. Je nach Drehzahl, Ladedruck, Gang ist mal der kleine besser, mal der V8. Daniel RE: Kaufberatung 4200 - Citroen SM - 30.01.2012 Danke Leute, das mit dem Gestank ist halb so schlimm, solang der Mitfahrer das gleiche gegessen hat. Farbe ist grigio alfieri innen tabacco wobei mir der Unterschied zwischen "tabacco" und "cuoio sella" nicht ganz klar ist. In der Neuwagenbestellung steht tabacco. Außerdem hat der Wagen eine Edelstahl-Auspuffanlage. War das ne Extraausstattung ab Werk oder könnte die vom Händler nachgerüstet sein ? Weiß das jemand? Skyhook, Alupedale, Xenon, Navi, hatta, hatta, hatta Vom Federungskomfort hab ich schlimmeres befürchtet. Doof nur, dass ich erst im April fahren kann. Mistwetter RE: Kaufberatung 4200 - Rodolfo - 03.02.2012 Auch von mir beste Wünsche für Dich mit Deinem Masi. Zur Wartezeit: Ich habe meinen 4200er normal für das ganze Jahr zugelassen. Der Vorteil: Am Wochenende war bei uns im Norden strahlender Sonnenschein und kaum Salz auf der Strasse. Also raus mit dem Baby (mit Pirelli Sottozero bis 265 ;-))) und beste Laune ist garantiert! Bin auch schon im Schnee mit ihm unterwegs gewesen, macht auch Spaß. Unterboden sollte allerdings gepflegt und gewachst sein. Der Wagen ist nicht zum Sparen da, sondern zur wahren "Freude am Fahren" (sorry, die BMWler müssen mal Maserati gefahren haben, sonst wären die nie auf den Slogan gekommen). Also nochmal, wenn die Sonne lacht raus mit dem Baby, Rolf RE: Kaufberatung 4200 - Maseratiandy - 03.02.2012 ...also ich habe meinen heute gekauften 4200er Spyder auch heute auf eigner Achse 450 km überführt, darfst halt nicht oft im Sportmodus gasgeben, da ging er hinten schon ein bißchen weg. Aber bei Schnee und Eis hätte ich mit den aufgezogenen Sommerrreifen auch meine Probleme gehabt. Hoffe, dass es die nächsten Tage noch schön bleibt, dann kann ich das Auto noch etwas genießen. Viel Spaß damit Ciao Andy RE: Kaufberatung 4200 - Stefan - 29.03.2012 MMM_Yannick schrieb:Hallo, ein weiterer Unterschied der 136 R Motoren ist neben anderen Ventilfedern : Maserati hat Stahlpleul, die Ausbaustufe im Ferrari 430 hat Titanpleul verbaut. Deshalb ist es so nicht preiswert machbar den Drehzahlbereich auf Ferrari Niveau anzuheben. Grüße, Stefan |