Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.26 (Linux)
|
QP geht aus freien Stücken einfach aus - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: QP geht aus freien Stücken einfach aus (/showthread.php?tid=1381) |
QP geht aus freien Stücken einfach aus - Don Jupp - 27.05.2009 Salve. Ab und an, wirklich selten (1-2x die Woche), geht mein QP 2.0 einfach aus. Ist immer nur passiert, wenn ich die Kupplung getreten hatte. Warum tut er das? Letztes Jahr hat er das schon ein paar Mal gemacht. Da ging der Leerlauf aber auch vollkommen unvermittelt hoch, so auf über 2.000 U/min und wenn der "einbrach", ging er aus. Dann wurde aber der Leerlaufregler mal gereinigt oder so und das Problem war nicht mehr existent. Diese Leerlaufprobleme macht er jetzt aber nicht mehr. Könnte trotzdem daran liegen? Sonst fahre ich den QP derzeit gerne als dailydriver und habe keinen Grund zur Klage. Grüße Don Jupp P.S. Wie hoch ist denn der Leerlauf bei den 2.0, wenn er kalt ist? Dass er dann etwas höher ist, ist doch normal, richtig? RE: QP geht aus freien Stücken einfach aus - Laurin - 27.05.2009 meiner läuft irgendwo zwischen 850 - 900 U/min laut AU-Testgerät, so genau kann man das bei dem Drehzahlmesser- Schätzeisen ja eh' nicht sagen. Meistens hab ich im Leerlauf unter 900 U/min komische Zuckungen aufm Drehzahlmesser hoch bis 2000, obwohl der Motor ganz normal weiterläuft mit ca. 850. Wenn ich etwas Gas gebe, zeigt er ab 1000 U/min reale Werte an und spinnt nicht mehr. Das tut zwar wegen deinem Problem nix zur Sache aber irgendwie wollt ichs auch mal loswerden ;-) Plötzliches Ausgehen kann Kabelbruch an einem NW Sensor oder am Kurbelwellensensor bzw. ein defekter welcher sein. Dann sagt das Steuergerät: "eine Welle dreht nicht mehr mit, dann dreh' ich halt einfach mal die Zündung ab..." Relais kanns auch sein. Einfach mal über kreuz austauschen. See you RE: QP geht aus freien Stücken einfach aus - dreizehn - 27.05.2009 das höhrt sich ganz stark nach luftmassenmesser an! sind typische fehler dafür! grusss RE: QP geht aus freien Stücken einfach aus - Daniel - 27.05.2009 Zitat:Luftmassenmesser OMG Daniel RE: QP geht aus freien Stücken einfach aus - Laurin - 29.05.2009 Daniel, warum sagst du es den jungen Spunden nicht einfach ganz normal, dass sie von den Autos nichts verstehen? RE: QP geht aus freien Stücken einfach aus - Don Jupp - 29.05.2009 Laurin schrieb:meiner läuft irgendwo zwischen 850 - 900 U/min laut AU-Testgerät, so genau kann man das bei dem Drehzahlmesser- Schätzeisen ja eh' nicht sagen. Meistens hab ich im Leerlauf unter 900 U/min komische Zuckungen aufm Drehzahlmesser hoch bis 2000, obwohl der Motor ganz normal weiterläuft mit ca. 850. Ciao Laurin, wenn er kalt ist, läuft er so bei bis zu 1.500 U/min. Durchaus in den ersten 10 Minuten. Fällt zwar zwischendurch auf 1.000 U/min, um bei nächster Gelegenheit wieder höher zu drehen. Wenn eine gewisse Temperatur erreicht ist, tut er das nicht mehr. Sollte vielleicht doch mal der Leerlaufsteller gewechselt werden? Viele Grüße Don Jupp P.S. Der Luftmassenmesser-Tip war aber doch nett gemeint ;-) RE: QP geht aus freien Stücken einfach aus - Daniel - 29.05.2009 Zitat:Daniel, warum sagst du es den jungen Spunden nicht einfach ganz normal, dass sie von den Autos nichts verstehen? 1. Weil ich eben frei herraussage was ich denke, und daß erste was ich dachte war eben OMG. Und daß ich andere mit Vorliebe schlage, weisst Du ja, Laurin. 2. Weil es mich ankotzt, daß heutzutage immer mehr sogenannte "Spezialisten" irgend einen Mist verzapfen und andere für dumm verkaufen. Heutzutage wird immer häufiger nach dem Motto gelebt : "sicheres auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit"! Schau mal in den Alltag, ins Berufsleben, ....... Da stellts einem die Daniel RE: QP geht aus freien Stücken einfach aus - nomichael - 29.05.2009 :-) auch wenn es dem Tippgeber weh tut, ist es erfrischend Daniel zu hören, der sich einen Scheiß um Contenance und Stil schert. Hauptsache passt und drauf. Weiter so. RE: QP geht aus freien Stücken einfach aus - dreizehn - 29.05.2009 Daniel schrieb:Zitat:Daniel, warum sagst du es den jungen Spunden nicht einfach ganz normal, dass sie von den Autos nichts verstehen? ...wenn du mich damit meinst, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Anmerkung des Admin: ich wünsche es hier etwas ruhiger und souveräner! RE: QP geht aus freien Stücken einfach aus - Daniel - 29.05.2009 Zitat:...wenn du mich damit meinst Wen sonst ? Der Mist mit dem LMM kam von Dir, oder nicht ? Daniel |