Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP geht aus freien Stücken einfach aus
#1
Salve.

Ab und an, wirklich selten (1-2x die Woche), geht mein QP 2.0 einfach aus. Ist immer nur passiert, wenn ich die Kupplung getreten hatte.

Warum tut er das?

Letztes Jahr hat er das schon ein paar Mal gemacht. Da ging der Leerlauf aber auch vollkommen unvermittelt hoch, so auf über 2.000 U/min und wenn der "einbrach", ging er aus. Dann wurde aber der Leerlaufregler mal gereinigt oder so und das Problem war nicht mehr existent. Diese Leerlaufprobleme macht er jetzt aber nicht mehr. Könnte trotzdem daran liegen?

Sonst fahre ich den QP derzeit gerne als dailydriver und habe keinen Grund zur Klage.

Grüße

Don Jupp


P.S. Wie hoch ist denn der Leerlauf bei den 2.0, wenn er kalt ist? Dass er dann etwas höher ist, ist doch normal, richtig?
Zitieren
#2
meiner läuft irgendwo zwischen 850 - 900 U/min laut AU-Testgerät, so genau kann man das bei dem Drehzahlmesser- Schätzeisen ja eh' nicht sagen. Meistens hab ich im Leerlauf unter 900 U/min komische Zuckungen aufm Drehzahlmesser hoch bis 2000, obwohl der Motor ganz normal weiterläuft mit ca. 850. Wenn ich etwas Gas gebe, zeigt er ab 1000 U/min reale Werte an und spinnt nicht mehr. Das tut zwar wegen deinem Problem nix zur Sache aber irgendwie wollt ichs auch mal loswerden ;-)

Plötzliches Ausgehen kann Kabelbruch an einem NW Sensor oder am Kurbelwellensensor bzw. ein defekter welcher sein. Dann sagt das Steuergerät: "eine Welle dreht nicht mehr mit, dann dreh' ich halt einfach mal die Zündung ab..."

Relais kanns auch sein. Einfach mal über kreuz austauschen.

See you
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#3
das höhrt sich ganz stark nach luftmassenmesser an!
sind typische fehler dafür!

grusss
Zitieren
#4
Zitat:Luftmassenmesser

OMG
Hit

Daniel
Zitieren
#5
Daniel, warum sagst du es den jungen Spunden nicht einfach ganz normal, dass sie von den Autos nichts verstehen?
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#6
Laurin schrieb:meiner läuft irgendwo zwischen 850 - 900 U/min laut AU-Testgerät, so genau kann man das bei dem Drehzahlmesser- Schätzeisen ja eh' nicht sagen. Meistens hab ich im Leerlauf unter 900 U/min komische Zuckungen aufm Drehzahlmesser hoch bis 2000, obwohl der Motor ganz normal weiterläuft mit ca. 850.

Ciao Laurin,

wenn er kalt ist, läuft er so bei bis zu 1.500 U/min. Durchaus in den ersten 10 Minuten. Fällt zwar zwischendurch auf 1.000 U/min, um bei nächster Gelegenheit wieder höher zu drehen. Wenn eine gewisse Temperatur erreicht ist, tut er das nicht mehr.

Sollte vielleicht doch mal der Leerlaufsteller gewechselt werden?

Viele Grüße
Don Jupp


P.S. Der Luftmassenmesser-Tip war aber doch nett gemeint ;-)
Zitieren
#7
Zitat:Daniel, warum sagst du es den jungen Spunden nicht einfach ganz normal, dass sie von den Autos nichts verstehen?

1. Weil ich eben frei herraussage was ich denke, und daß erste was ich dachte war eben OMG.
Und daß ich andere mit Vorliebe schlage, weisst Du ja, Laurin.

2. Weil es mich ankotzt, daß heutzutage immer mehr sogenannte "Spezialisten" irgend einen Mist verzapfen und andere für dumm verkaufen. Heutzutage wird immer häufiger nach dem Motto gelebt : "sicheres auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit"!
Schau mal in den Alltag, ins Berufsleben, .......
Da stellts einem die Scared

Daniel
Zitieren
#8
:-)

auch wenn es dem Tippgeber weh tut,
ist es erfrischend Daniel zu hören, der sich einen Scheiß um Contenance und Stil schert.
Hauptsache passt und drauf.

Weiter so.
Zitieren
#9
Daniel schrieb:
Zitat:Daniel, warum sagst du es den jungen Spunden nicht einfach ganz normal, dass sie von den Autos nichts verstehen?

1. Weil ich eben frei herraussage was ich denke, und daß erste was ich dachte war eben OMG.
Und daß ich andere mit Vorliebe schlage, weisst Du ja, Laurin.

2. Weil es mich ankotzt, daß heutzutage immer mehr sogenannte "Spezialisten" irgend einen Mist verzapfen und andere für dumm verkaufen. Heutzutage wird immer häufiger nach dem Motto gelebt : "sicheres auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit"!
Schau mal in den Alltag, ins Berufsleben, .......
Da stellts einem die Scared

Daniel



...wenn du mich damit meinst, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Anmerkung des Admin:
ich wünsche es hier etwas ruhiger und souveräner!
Zitieren
#10
Zitat:...wenn du mich damit meinst

Wen sonst ?
Der Mist mit dem LMM kam von Dir, oder nicht ?

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste