Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.24 (Linux)
|
Horror!!! Autobahnfahrt geht in Rauch auf QPV8 - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Horror!!! Autobahnfahrt geht in Rauch auf QPV8 (/showthread.php?tid=1537) |
Horror!!! Autobahnfahrt geht in Rauch auf QPV8 - spensman - 20.08.2009 260 auf der Autobahn, Motortemparatur 100°C auf einmal tierischer Qualmwand am Kompletten Heck und durch die Lüftung im Innerin. Nanu das kenn ich doch? Leerlauf Ok. Öldruck Ok. Temperatur Ok. Qualm volles Rohr also anhalten, Motorhaube auf und geschaut. Aha. Ölstab um 10 cm herrausgedrückt. Motorraum voller Öl alles Qualmt. Gluckern im rechten Luftfilterkasten. Langsam nach Hause. Luftfilterkasten geöffnet Gluckern kommt aus dem Motor. Morgen erst mal schauen. Na was wird geborsten sein das der Druck in der Ölwanne so groß geworden ist??? Ich bitte um eure Horrozenarien. Darauf wirds ja wohl hinauslaufen. 10000km hat er nach komplettüberholung von Modena Performance gehalten 5000km ein Fahrzeit und zwei Ölwechsel. Damit wären die 3Euro pro kM geknackt RE: Horror!!! Autobahnfahrt geht in Rauch auf QPV8 - boomerang - 20.08.2009 Leerlauf o.k, also wirklich gut mit alle acht dabei? Was meinst du mit gluckern, ist das ein mechanisches gerausch? Sowie im leerlauf als mit höhere drehzahlen? Vielleicht shon etwas mit die öldampfabsaugung nicht in ordnung bevor diese storung eintraf? (Druckaufbau im ölwanne, also ölstab nach aussen.) Mein beileid, sehr sehr schade! RE: Horror!!! Autobahnfahrt geht in Rauch auf QPV8 - spensman - 20.08.2009 Na die Ladeluftleitung vom Luftfilter ab ist voller Öl der Filter selber trieft förmlich, daher wohl das gluckern RE: Horror!!! Autobahnfahrt geht in Rauch auf QPV8 - Daniel - 20.08.2009 Sorry Spensmann, aber wenn man bei diesen Aussentemperaturen auch noch volles Rohr fährt, muss man schon was an der Schüssel haben. Da die V8 nicht vollgasfest zu sein scheinen, muss man doch nicht auch noch volle Pulle fahren, 2mal nicht am heissesten Tag des Jahres. Manche lernens nicht. Ich tippe auf Loch im Kolben. Das ganze ist dann wie ne Luftpumpe die das Öl nach aussen drückt. Hast Du Druck auf der Kurbelgehäuseentlüftung ? Das wäre ein Indiz fürn Loch. Daniel RE: Horror!!! Autobahnfahrt geht in Rauch auf QPV8 - Laurin - 20.08.2009 Er braucht keinen Druck auf der Entlüftung, er schreibt doch, dass es den Ölstab rausgedrückt hat. Das sagt doch alles. ---> Wieder ein V8. Spensman, wie viel war denn die Laufleistung? Hast du denn bei Modena nur die Wartung machen lassen oder hattest du den Powerpack? RE: Horror!!! Autobahnfahrt geht in Rauch auf QPV8 - Laurin - 20.08.2009 Wie hoch ist denn der Ölstand? Hast du schon merklich Öl verloren? RE: Horror!!! Autobahnfahrt geht in Rauch auf QPV8 - Daniel - 20.08.2009 Der Ölstab hängt in diesem Kreislauf, ich weiss. Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche gehen zum Sammelbehälterchen, dieser geht weiter zum Lufi sowie zum Öleinfüllstutzen und da ist der Ölmessstab drin. Der kann aber auch bei der letzten Kontrolle nachlässig nicht ganz reingeschoben worden sein. Deshalb würde ich einfach mal schauen ob er zur Gehäuseentlüftung rausbläst. Daniel RE: Horror!!! Autobahnfahrt geht in Rauch auf QPV8 - spensman - 20.08.2009 Bei dem Wartungsaufwand den ich betreibe muss das Boot das abkönn Herr Kaleu. 20.30 war es nicht mehr so warm 24C° zeigte das Thermometer. Tippe mal auch auf den Kolbenloch, Kolbenring, etc. Kompressionstest wird´s wohl zeigen. RE: Horror!!! Autobahnfahrt geht in Rauch auf QPV8 - Daniel - 20.08.2009 Laurin hat jedoch recht daß es das sein muss. Wenns ein Lader wäre, wäre nichts im Lufi. Es ist der Lufi Fahrerseite, der voller Öl ist, stimmts ? Daniel RE: Horror!!! Autobahnfahrt geht in Rauch auf QPV8 - Daniel - 20.08.2009 OK, 20:30 Uhr geht, ich nehm das mit der Schüssel zurück. Aber warum müsst Ihr denn immer volles Rohr treten ? Daß das Boot das nicht abkann haste ja jetzt wieder gesehn Herr Kaleu. Ich oute mich jetzt mal. Bin noch nie über 220 Km/h mit dem Ghibli gefahren. Ich weiss ja das mehr ginge, das reicht doch. Daniel |