Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Horror!!! Autobahnfahrt geht in Rauch auf QPV8
#1
260 auf der Autobahn, Motortemparatur 100°C auf einmal tierischer Qualmwand am Kompletten HeckScared und durch die Lüftung im Innerin. Nanu das kenn ich dochRolleyes2? Leerlauf Ok. Öldruck Ok. Temperatur Ok. Qualm volles Rohr also anhalten, Motorhaube auf und geschaut. Aha. Ölstab um 10 cm herrausgedrückt. Motorraum  voller Öl alles Qualmt. Gluckern im rechten Luftfilterkasten. Langsam nach Hause. Luftfilterkasten geöffnet Gluckern kommt aus dem Motor. Morgen erst mal schauen. Na was wird geborsten sein das der Druck in der Ölwanne so groß geworden ist??? Ich bitte um eure HorrozenarienHit. Darauf wirds ja wohl hinauslaufen. 10000km hat er nach komplettüberholung von Modena Performance gehalten 5000km ein Fahrzeit und zwei Ölwechsel. Damit wären die 3Euro pro kM geknackt
Zitieren
#2
Leerlauf o.k, also wirklich gut mit alle acht dabei?

Was meinst du mit gluckern, ist das ein mechanisches gerausch?
Sowie im leerlauf als mit höhere drehzahlen?
Vielleicht shon etwas mit die öldampfabsaugung nicht in ordnung bevor
diese storung eintraf? (Druckaufbau im ölwanne, also ölstab nach aussen.)

Mein beileid, sehr sehr schade!
Zitieren
#3
Na die Ladeluftleitung vom Luftfilter ab ist voller Öl der Filter selber trieft förmlich, daher wohl das gluckern
Zitieren
#4
Sorry Spensmann, aber wenn man bei diesen Aussentemperaturen auch noch volles Rohr fährt, muss man schon was an der Schüssel haben.
Da die V8 nicht vollgasfest zu sein scheinen, muss man doch nicht auch noch volle Pulle fahren, 2mal nicht am heissesten Tag des Jahres.
Manche lernens nicht.

Ich tippe auf Loch im Kolben. Das ganze ist dann wie ne Luftpumpe die das Öl nach aussen drückt.
Hast Du Druck auf der Kurbelgehäuseentlüftung ? Das wäre ein Indiz fürn Loch.

Daniel
Zitieren
#5
Er braucht keinen Druck auf der Entlüftung, er schreibt doch, dass es den Ölstab rausgedrückt hat. Das sagt doch alles.

---> Wieder ein V8. Spensman, wie viel war denn die Laufleistung? Hast du denn bei Modena nur die Wartung machen lassen oder hattest du den Powerpack?
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#6
Wie hoch ist denn der Ölstand? Hast du schon merklich Öl verloren?
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#7
Der Ölstab hängt in diesem Kreislauf, ich weiss.
Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche gehen zum Sammelbehälterchen, dieser geht weiter zum Lufi sowie zum Öleinfüllstutzen und da ist der Ölmessstab drin.
Der kann aber auch bei der letzten Kontrolle nachlässig nicht ganz reingeschoben worden sein.
Deshalb würde ich einfach mal schauen ob er zur Gehäuseentlüftung rausbläst.

Daniel
Zitieren
#8
Bei dem Wartungsaufwand den ich betreibe muss das Boot das abkönn Herr Kaleu. 20.30 war es nicht mehr so warm 24C° zeigte das Thermometer. Tippe mal auch auf den Kolbenloch, Kolbenring, etc. Kompressionstest wird´s wohl zeigen.
Zitieren
#9
Laurin hat jedoch recht daß es das sein muss.
Wenns ein Lader wäre, wäre nichts im Lufi.
Es ist der Lufi Fahrerseite, der voller Öl ist, stimmts ?

Daniel
Zitieren
#10
OK, 20:30 Uhr geht, ich nehm das mit der Schüssel zurück.
Biglaugh
Aber warum müsst Ihr denn immer volles Rohr treten ?
Daß das Boot das nicht abkann haste ja jetzt wieder gesehn Herr Kaleu.
Bawling

Ich oute mich jetzt mal.
Bin noch nie über 220 Km/h mit dem Ghibli gefahren.
Ich weiss ja das mehr ginge, das reicht doch.

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste