Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
3200 GT Kühlwassertemperatur/Winter - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: 3200 GT Kühlwassertemperatur/Winter (/showthread.php?tid=1815)

Seiten: 1 2


3200 GT Kühlwassertemperatur/Winter - Turbine - 23.01.2010

Ciao,

wie hoch ist im Winter bei euch die Kühlwassertemperatur???

In der Stadt komme ich an die 90 Grad ran, bei Überlandfahrt sind es manchmal nur 60 - 70 Grad.

Außentemperatur dabei unter 0 Grad.

Thanks

Turbine


RE: 3200 GT Kühlwassertemperatur/Winter - Philippe - 23.01.2010

Ist bei mir im Quattroporte IV ottocilindri genau so.


RE: 3200 GT Kühlwassertemperatur/Winter - Turbine - 23.01.2010

Ciao,

es ist unseren Italienern einfach zu kalt;)


RE: 3200 GT Kühlwassertemperatur/Winter - Daany - 24.01.2010

3/4 kühler abdecken würd helfen


RE: 3200 GT Kühlwassertemperatur/Winter - Ducturbo - 25.01.2010

Hallo Turbine,
ist bei meinem 3200er genauso, ich erreiche max. 70 Grad. Hatte dasselbe Sympton bei meinem Alfa 156 GTA auch , dabei stellte sich heraus , das es an einem defekten Thermostat lag.
Der nächste Sommer kommt bestimmt.

Gruß Ducturbo


RE: 3200 GT Kühlwassertemperatur/Winter - 3200man - 25.01.2010

Ist es denn bei euch generell so, oder nur im Winter? Da meine Diva den Winter nur vom hören/sagen kennt, kann ich nur vom Sommerbetrieb berichten, da ist es bei mir aber identisch: 90 Grad erreicht mein 3200er nur im Stadtverkehr, sonst nie.


RE: 3200 GT Kühlwassertemperatur/Winter - Turbine - 26.01.2010

Ciao 3200man,

im Sommer habe ich die selben Werte wie bei dir, aber unter 70 Grad, wie im Winter rutscht die Kühlwassertemp. nicht; ist wohl normal. Bei Überlandfahrt, ca. 120-160 km/h, so um die 80 Grad;)

Gruß

Turbine


RE: 3200 GT Kühlwassertemperatur/Winter - Muc3200GT - 05.05.2012

nachdem hier im Forum ja noch andere Threads zu dem Kühlwaser Thema ziemlich offen geendet haben und keiner (zumindest habe ich keinen gefunden) der gesagt hat:  der 3200 hat den Behr  C.607.85 Thermostat drin, der unter 85Grad den grossen Kühlkreislauf wieder schliesst und damit musss die Anzeige nach ca. 10 Minuten Fahrt immer bei 85 Grad liegen wolte ich den Thread nochmal hochholen in der Hoffnung daß, das jemand der kundig ist das nochmal klärt.
Also in etwa so : ein 3200 mit ordenlich arbeitendem Kühlwasserthermostat hat im Normalzustand (aussentemp 10-20Grad und normale Fahrt 60..160km/h) immer 90Grad auf der Anzeige, wird es bei zügiger Fahrt auf der AB weniger dann schliest der Thermostat nicht richtig -oder könnte es sein, dass der Fahrtwind den Ölkühler so anblasen können, das daß Wasser gar keine Temperatur über 70 Grad mehr erreicht ?

Gruß an die Kundigen ;-)


RE: 3200 GT Kühlwassertemperatur/Winter - Muc3200GT - 06.05.2012

....
oder wurde mal in den ersten 3200ern ein Thermostat eingebaut welches bereits bei 73/70 Grad öffnet oder ist das evtl. auslieferungsabhängig vom Zieland gewesen? (wobei ich in den Teilelisten dazu bisher nichts gefunden habe). Hier  scheint ja einer der Meinung zu sein das er so ein Ding mit 70 Grad hat

Oder sind die 585045600 und 585045601 aufgrund der äusserlich gleichen Bauform einfach munter getauscht worden, wobei das erstere ja offenbar für die QP evo (V6 und V8) sind und wenns die C.607.80 von Behr sind wohl 80 grad Öffnungstemperatur haben sollten.

....


RE: 3200 GT Kühlwassertemperatur/Winter - Muc3200GT - 13.05.2012

nachdem es hier  eine schöne Anleitung zum Thermostattausch gibt (der Stecker vom Tempertursensor (Ansaugluft) geht natürlich durch komfortables Drücken der Entriegelung runter, nichts mit "lift one edge of the small metal spring clip" nötig...) , hab ich mich auch an den Austausch meines Thermostaten gemacht. Nun bleibt die Temperatur nach dem Warmwerden ziemlich fix kurz vor den 90 Grad stehen, könnten also die 85Grad sein...

der ausgebaute Thermostat ist im kalten Zustand in alle drei Wege offen d.h. er schliest wohl nicht mehr richtig...