Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 GT Kühlwassertemperatur/Winter
#1
Ciao,

wie hoch ist im Winter bei euch die Kühlwassertemperatur???

In der Stadt komme ich an die 90 Grad ran, bei Überlandfahrt sind es manchmal nur 60 - 70 Grad.

Außentemperatur dabei unter 0 Grad.

Thanks

Turbine
Zitieren
#2
Ist bei mir im Quattroporte IV ottocilindri genau so.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#3
Ciao,

es ist unseren Italienern einfach zu kalt;)
Zitieren
#4
3/4 kühler abdecken würd helfen
Zitieren
#5
Hallo Turbine,
ist bei meinem 3200er genauso, ich erreiche max. 70 Grad. Hatte dasselbe Sympton bei meinem Alfa 156 GTA auch , dabei stellte sich heraus , das es an einem defekten Thermostat lag.
Der nächste Sommer kommt bestimmt.

Gruß Ducturbo
Zitieren
#6
Ist es denn bei euch generell so, oder nur im Winter? Da meine Diva den Winter nur vom hören/sagen kennt, kann ich nur vom Sommerbetrieb berichten, da ist es bei mir aber identisch: 90 Grad erreicht mein 3200er nur im Stadtverkehr, sonst nie.
Gruss Massimo

[Bild: 4418011114_95a65e12fa_t.jpg]
3200GT / Blu Nettuno / Avorio
Zitieren
#7
Ciao 3200man,

im Sommer habe ich die selben Werte wie bei dir, aber unter 70 Grad, wie im Winter rutscht die Kühlwassertemp. nicht; ist wohl normal. Bei Überlandfahrt, ca. 120-160 km/h, so um die 80 Grad;)

Gruß

Turbine
Zitieren
#8
nachdem hier im Forum ja noch andere Threads zu dem Kühlwaser Thema ziemlich offen geendet haben und keiner (zumindest habe ich keinen gefunden) der gesagt hat:  der 3200 hat den Behr  C.607.85 Thermostat drin, der unter 85Grad den grossen Kühlkreislauf wieder schliesst und damit musss die Anzeige nach ca. 10 Minuten Fahrt immer bei 85 Grad liegen wolte ich den Thread nochmal hochholen in der Hoffnung daß, das jemand der kundig ist das nochmal klärt.
Also in etwa so : ein 3200 mit ordenlich arbeitendem Kühlwasserthermostat hat im Normalzustand (aussentemp 10-20Grad und normale Fahrt 60..160km/h) immer 90Grad auf der Anzeige, wird es bei zügiger Fahrt auf der AB weniger dann schliest der Thermostat nicht richtig -oder könnte es sein, dass der Fahrtwind den Ölkühler so anblasen können, das daß Wasser gar keine Temperatur über 70 Grad mehr erreicht ?

Gruß an die Kundigen ;-)
Zitieren
#9
....
oder wurde mal in den ersten 3200ern ein Thermostat eingebaut welches bereits bei 73/70 Grad öffnet oder ist das evtl. auslieferungsabhängig vom Zieland gewesen? (wobei ich in den Teilelisten dazu bisher nichts gefunden habe). Hier  scheint ja einer der Meinung zu sein das er so ein Ding mit 70 Grad hat

Oder sind die 585045600 und 585045601 aufgrund der äusserlich gleichen Bauform einfach munter getauscht worden, wobei das erstere ja offenbar für die QP evo (V6 und V8) sind und wenns die C.607.80 von Behr sind wohl 80 grad Öffnungstemperatur haben sollten.

....
Zitieren
#10
nachdem es hier  eine schöne Anleitung zum Thermostattausch gibt (der Stecker vom Tempertursensor (Ansaugluft) geht natürlich durch komfortables Drücken der Entriegelung runter, nichts mit "lift one edge of the small metal spring clip" nötig...) , hab ich mich auch an den Austausch meines Thermostaten gemacht. Nun bleibt die Temperatur nach dem Warmwerden ziemlich fix kurz vor den 90 Grad stehen, könnten also die 85Grad sein...

der ausgebaute Thermostat ist im kalten Zustand in alle drei Wege offen d.h. er schliest wohl nicht mehr richtig...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste