Das deutsche Maserati - Forum
Ich möchte mir einen Spyder kaufen, der regelmäßig im Winter gefahren worden ist - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Ich möchte mir einen Spyder kaufen, der regelmäßig im Winter gefahren worden ist (/showthread.php?tid=1940)



Ich möchte mir einen Spyder kaufen, der regelmäßig im Winter gefahren worden ist - Fritz - 09.04.2010

Hallo und guten Morgen,

ich bin neu hier in diesem Forum. Ich beabsichtige mir eine Spyder Bj. 2005 mit 45.000 km, 2. Hand zu kaufen. Der Händler sagt mir dass der Spyder aus einer Leasing stammt und regelmäßig im Winter, also bei Eis und Salz bewegt wurde. Ist denn wegen dem Winterbetrieb von einem Kauf abzuraten??

Danke für die Info, LG Fritz


RE: Ich möchte mir einen Spyder kaufen, der regelmäßig im Winter gefahren worden ist - PrimaTist - 09.04.2010

Hallo Fritz,

"NEIN", denn wenn der Spyder im Winter in Florida bewegt wurde, dürfte nicht viel passiert sein.

Im Ernst: Das kann man pauschal nicht beantworten, wenngleich ich ein Auto "ohne Winterbetrieb" einem wo explizit darauf hingewiesen wird, vorziehen würde.
Aber das heißt ja nicht, daß der Vorbesitzer den Wagen trotzdem gepflegt hat. Außerdem spielt ja auch der Preis ne Rolle, oder?!

Gruß Werner


RE: Ich möchte mir einen Spyder kaufen, der regelmäßig im Winter gefahren worden ist - MM_Yannick - 09.04.2010

Hallo Fritz und willkommen im Forum!

Da hilft nur unters Auto zu gucken.
Vllt. hat sich jemand die mühe gemacht
und ordentlich konserviert damit nichts zurostet.

Im allgemeinen spricht aber nichts gegen einen
Spyder - vor allem 2005er - , der in Deutschland im Winterbetrieb war.


Wenn du noch fragen hast, raus damit Smile2

Ciao Yannick


RE: Ich möchte mir einen Spyder kaufen, der regelmäßig im Winter gefahren worden ist - Fritz - 09.04.2010

Hallo Werner, hallo Yannick,

danke für euere Info, ich denke ich kauf ihn mir morgen :-) Freu mich schon riesig darauf !! Geb euch dann bescheid.

LG Fritz


RE: Ich möchte mir einen Spyder kaufen, der regelmäßig im Winter gefahren worden ist - Hardy Konnerth - 10.04.2010

Dann erzähl mal wenn er da ist. Mein Gransport wurde auch im Winter gefahren und ich selbst werde ihn wohl auch gelegentlich im Winter fahren. Ich glaube die älteren Modelle haben wesentlich größere Rostschwächen als die aktuelleren Modelle.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Spyder

HK[/i]


RE: Ich möchte mir einen Spyder kaufen, der regelmäßig im Winter gefahren worden ist - Fritz - 24.04.2010

Hardy Konnerth schrieb:Dann erzähl mal wenn er da ist. Mein Gransport wurde auch im Winter gefahren und ich selbst werde ihn wohl auch gelegentlich im Winter fahren. Ich glaube die älteren Modelle haben wesentlich größere Rostschwächen als die aktuelleren Modelle.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Spyder

HK[/i]



RE: Ich möchte mir einen Spyder kaufen, der regelmäßig im Winter gefahren worden ist - Fritz - 24.04.2010

Hallo,

ich habe mir den Spyder gekauft. Ein tolles Fahrzeug. Obwohl es Bj. 2005 ist, merkt man schon, dass er im Winter gefahren worden ist. Alle Schrauben am Unterboden etc. sind sehr schwergängig und die Schwachstellen beim Spyder sind auch mit "Rost" belegt. Also: Viel konservieren und dann erst im Winter fahren!!

LG Fritz


RE: Ich möchte mir einen Spyder kaufen, der regelmäßig im Winter gefahren worden ist - QP Fan - 24.04.2010

Glückwunsch zu deinem neuen Spyder.

Ist es der Wagen aus Rosenheim?

Wenn es der Wagen ist dann:
Mir wurde von der verkäuferin bestätigt das der Wagen im Winter aktiv bewegt wurde.Was mich vom Auto abgeschreckt hat das kein Serviceheft vorhanden war.Aber ansonsten ein sehr schöner Wagen die Farbkombi ist auch sehr schön.


RE: Ich möchte mir einen Spyder kaufen, der regelmäßig im Winter gefahren worden ist - MM_Yannick - 24.04.2010

Hallo Fritz!

Bei gelegenheit mach doch mal ein paar Bilder für uns,
von deiner errungenschaft Smile2

Ciao Yannick