Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich möchte mir einen Spyder kaufen, der regelmäßig im Winter gefahren worden ist
#1
Hallo und guten Morgen,

ich bin neu hier in diesem Forum. Ich beabsichtige mir eine Spyder Bj. 2005 mit 45.000 km, 2. Hand zu kaufen. Der Händler sagt mir dass der Spyder aus einer Leasing stammt und regelmäßig im Winter, also bei Eis und Salz bewegt wurde. Ist denn wegen dem Winterbetrieb von einem Kauf abzuraten??

Danke für die Info, LG Fritz
Zitieren
#2
Hallo Fritz,

"NEIN", denn wenn der Spyder im Winter in Florida bewegt wurde, dürfte nicht viel passiert sein.

Im Ernst: Das kann man pauschal nicht beantworten, wenngleich ich ein Auto "ohne Winterbetrieb" einem wo explizit darauf hingewiesen wird, vorziehen würde.
Aber das heißt ja nicht, daß der Vorbesitzer den Wagen trotzdem gepflegt hat. Außerdem spielt ja auch der Preis ne Rolle, oder?!

Gruß Werner
Zitieren
#3
Hallo Fritz und willkommen im Forum!

Da hilft nur unters Auto zu gucken.
Vllt. hat sich jemand die mühe gemacht
und ordentlich konserviert damit nichts zurostet.

Im allgemeinen spricht aber nichts gegen einen
Spyder - vor allem 2005er - , der in Deutschland im Winterbetrieb war.


Wenn du noch fragen hast, raus damit Smile2

Ciao Yannick
Zitieren
#4
Hallo Werner, hallo Yannick,

danke für euere Info, ich denke ich kauf ihn mir morgen :-) Freu mich schon riesig darauf !! Geb euch dann bescheid.

LG Fritz
Zitieren
#5
Dann erzähl mal wenn er da ist. Mein Gransport wurde auch im Winter gefahren und ich selbst werde ihn wohl auch gelegentlich im Winter fahren. Ich glaube die älteren Modelle haben wesentlich größere Rostschwächen als die aktuelleren Modelle.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Spyder

HK[/i]
Zitieren
#6
Hardy Konnerth schrieb:Dann erzähl mal wenn er da ist. Mein Gransport wurde auch im Winter gefahren und ich selbst werde ihn wohl auch gelegentlich im Winter fahren. Ich glaube die älteren Modelle haben wesentlich größere Rostschwächen als die aktuelleren Modelle.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Spyder

HK[/i]
Zitieren
#7
Hallo,

ich habe mir den Spyder gekauft. Ein tolles Fahrzeug. Obwohl es Bj. 2005 ist, merkt man schon, dass er im Winter gefahren worden ist. Alle Schrauben am Unterboden etc. sind sehr schwergängig und die Schwachstellen beim Spyder sind auch mit "Rost" belegt. Also: Viel konservieren und dann erst im Winter fahren!!

LG Fritz
Zitieren
#8
Glückwunsch zu deinem neuen Spyder.

Ist es der Wagen aus Rosenheim?

Wenn es der Wagen ist dann:
Mir wurde von der verkäuferin bestätigt das der Wagen im Winter aktiv bewegt wurde.Was mich vom Auto abgeschreckt hat das kein Serviceheft vorhanden war.Aber ansonsten ein sehr schöner Wagen die Farbkombi ist auch sehr schön.
Zitieren
#9
Hallo Fritz!

Bei gelegenheit mach doch mal ein paar Bilder für uns,
von deiner errungenschaft Smile2

Ciao Yannick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste