Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Shamal für 31000€ - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Shamal für 31000€ (/showthread.php?tid=298)

Seiten: 1 2


Shamal für 31000€ - spensman - 20.06.2007

ein Shamal für 31000€ <20000km. Jeder Massen BMW und Mercedes mit x Kilometern und lala zustand ist teurer. gesehen in der neuen Auto-Motor-Sport. Versteh das einer wer will? Hit.


RE: Shamal für 31000€ - Maserati Biturbo pur - 20.06.2007

Ja so ist das zur Zeit mit den "alten Maserati", sind noch keine Klassiker, werden es vllt. auch nie, aber wer weis das schon. Kann aber auch sein das der Wagen sehr viele Standschäden hat, wenig Kilometer sind nicht immer toll. Steht der auch irgendwo im Netz mit Bildern, man weis ja nie, ob man weich wird und sich den Boliden ins Haus oder Garage holt. Ciao


RE: Shamal für 31000€ - TB! - 21.06.2007

Für den Preis bekommt man auch einen 3200 GT mit ca. 60 tkm Laufleistung. Warum sollte dann jemand soviel Geld für einen Shamal ausgeben?


RE: Shamal für 31000€ - spensman - 21.06.2007

Also ein Auto das nur ca. 300* gebaut wurde und damals des schnellste GT war kann man schlecht mit nen 3200Gt vergleichen, Jahresproduktion so etwa 1000. Vergleicht die Preise mit nen Ferrari 355  ca 11000 Stk. oder nem BMW Z1 ca. 8000 Exemplare.
Leider wird der Shamal mit den vielen Biturbos in einen Topf geworfen. In meinen Augen nicht zutreffend.
Abgesehen von der Karosseri und Haltbarkeit waren Fahrwerk, Motor, und Komfort der Konkurrens meilenweit vorraus. Carrera turbo oder Ferrari konnten da nicht mithalten. Sitzt da mal bei 270km/h drin  
Vom Styling her Ok,  muss man halt mögen, aber von den Leistungsdaten und der Exclusivität gibts doch wohl keine Diskussion?

Ihr merkt schon ich liebe dieses in meinen Augen tolle Auto, nur bin ich auf 4-türer festgelegt- Ein Kompromiss mit meiner ersten LiebeRolleyes2


RE: Shamal für 31000€ - Laurin - 21.06.2007

auch ich würde eher zum Shamal neigen, wenn die Laufleistung wirklich so niedrig ist. Wo sonst bekommt man einen Supersportwagen zu dem Preis?

Übrigens kann ich nicht glauben, dass sich das Fahrwerk vom Shamal und Biturbo in wesenlichen Punkten unterscheiden.


RE: Shamal für 31000€ - Thorsten Ruge - 21.06.2007

So ein '89er Carrera fährt sich prima mit 270kmh, auch der '89er 928S, wenn man die entsprechende Getriebeversion u. Chip hat, speziell die "Nordstadtversionen" von Petermax-Müller aus der Zeit.


RE: Shamal für 31000€ - spensman - 21.06.2007

zu Laurin. Mechanisch wohl nicht soviel, jedoch verfügt der Shamal soweit ich weiß als erstes Fahrzeug in Serie ein eingesetztes elektronisch kontrolliertes Dämpfersystem.

zu Thorsten: also der Fahrcomfort bei alles über >250kmh ist viel lässiger, mit weniger Krawall und angestrengt. Leider galt das nicht für die Zuverlässigkeit.

Und zum 928, pimpen kann ja jeder ;-)


RE: Shamal für 31000€ - nomichael - 21.06.2007

Achsaufhängung war wie beim späten Ghibli. Also hinten mit Rohr- Lenker Achsen + Stabi + E-Shocks. Fahrwerk vorne war wie beim 222 mit Servo und "Active Suspension". Also wie ein Ghibli 2 ab ca 1995. Allerdings hattet der Ghibli 2 bessere Bremsen. Ausserdem 6 Gang mit V8 Motor mit Einzelzündpulen.
War schon was besonderes. Der Wagen war meines erachtens besser von den Materialen her als ein 3200GT.


RE: Shamal für 31000€ - spensman - 21.06.2007

Nur Airbags fehlten.


RE: Shamal für 31000€ - Thorsten Ruge - 21.06.2007

Akzeptiert,- hatte mir letztes Jahr in DK einen Schamal angesehen, konnte ihn leider nicht ausfahren. Er ist tatsächlich nicht so nervös wie ein Carrera(bretthartes, springendes Betonfugenfeeling mit Fuchsfelgen), allerdings gerade wegen der Fahrwerksverstellung auch nicht so “schiffig” wie ein AM(Vantage, DB z.B.), liegt also genau dazwischen. Hat einer den Anzeigenlink?