Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
3200GT - Abzieher für Ventilspielteller (Einstellplättchen)? - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: 3200GT - Abzieher für Ventilspielteller (Einstellplättchen)? (/showthread.php?tid=3171)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: 3200GT - Abzieher für Ventilspielteller (Einstellplättchen)? - Boomerang-GT - 16.03.2017

Also das Porto von 25 Pfund scheint gerechtfertigt. Gestern gekauft, heute geliefert. Das muss man mal schaffen ;)
Das Werzeug ist wirklich sein Geld wert. Hochwertig verarbeitet!
   
Die Verbesserung scheint sich auf 2 assymetrische Tassenstösselniederhalter zu beschränken.
   
Inwiefern dies in der Praxis behilflich ist muss sich erst zeigen.
Was mich wundert ist, dass die Tassenstösselniederhalter nur von der Schraube runtergedrückt werden.
Ich dachte ursprünglich dass die niederdrückschraube diesen Fixiert. Ist aber nur quasi auf dieser schraube aufliegend.


RE: 3200GT - Abzieher für Ventilspielteller (Einstellplättchen)? - Muc3200GT - 16.03.2017

beim Original sind auch zwei asymetrische Niederhalter dabei und die Schraube drückt auch nur in eine Mulde.

Plätchen passen von VW, ich glaube ich hatte da mal was gepostet


RE: 3200GT - Abzieher für Ventilspielteller (Einstellplättchen)? - Boomerang-GT - 16.03.2017

Hmmm... Dann frag ich mich was die da verbessert haben wollen. Vielleicht die Optik/Haptik??


RE: 3200GT - Abzieher für Ventilspielteller (Einstellplättchen)? - Muc3200GT - 16.03.2017

Boomerang-GT schrieb:Hmmm... Dann frag ich mich was die da verbessert haben wollen. Vielleicht die Optik/Haptik??

orichinal ist silberfarben, evtl ist der Stahl anders gehärtet, nicht das es die mini Pins aufarbeitet


RE: 3200GT - Abzieher für Ventilspielteller (Einstellplättchen)? - Muc3200GT - 16.03.2017

Muc3200GT schrieb:beim Original sind auch zwei asymetrische Niederhalter dabei und die Schraube drückt auch nur in eine Mulde.

Plätchen passen von VW, ich weis ich hatte da mal was gepostet

beim Schindelar habe ich sie nicht mehr gefunden aber ansonsten gehen sie auch recht günstig  her


RE: 3200GT - Abzieher für Ventilspielteller (Einstellplättchen)? - Boomerang-GT - 17.03.2017

Vielen Dank! Das ist wirklich günstig!


RE: 3200GT - Abzieher für Ventilspielteller (Einstellplättchen)? - Boomerang-GT - 18.03.2017

Das Problem ist, die haben fast alle Dicken von 3,00 bis 4,00mm
Beim Maserati scheinen sie ab 3,00 runterzugehen.
ZB ein einlassventil hatte mit 0,15mm 0,05mm zu wenig spiel.
Das Plättchen hatte 2,975 angeschrieben, hat aber in Wirklichkeit nur mehr 2,95mm
Also muss ein 2,90mm Plättchen rein. Außer bei Mercateo habe ich die noch nicht gefunden.
Die alten VW Plättchen haben alle 3,00 aufwärts...


RE: 3200GT - Abzieher für Ventilspielteller (Einstellplättchen)? - Muc3200GT - 18.03.2017

Bei Maserati geht der Bereich von 2.5 bis 3.5, die von VW gehen erst von 3.0 los, auch gibt es die 0,05 Stufung nicht, evtl. ein VW 3.0 bestellen und 0,1mm abschleifen. Knirm hat es mal in Forum beschrieben das eine Werkstatt das mit den original Maserati so gemacht hat (um keine zu bestellen zu müssen ?). ich denke nicht das sie wie Nockenwellen Oberflächengehärtet sind


RE: 3200GT - Abzieher für Ventilspielteller (Einstellplättchen)? - Boomerang-GT - 18.03.2017

Du meinst die 0,025 Stufung?
Halte ich für augenauswischerei.
Ich bezweifle daß es auf diese 0,025 mm ankommt.
Lieber ein Vierzigstel Millimeter mehr spiel aber dafür auf der sicheren Seite.


RE: 3200GT - Abzieher für Ventilspielteller (Einstellplättchen)? - Boomerang-GT - 19.03.2017

Ich glaube das ist der einzige Anbieter der ein komplett Sortiment an Ventilspiel Einstellscheiben unter 3mm zu vernünftigen Preisen hat:
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/motorinstandsetzung/ventile-und-zubehoer/einstellscheibe-ventilspiel/611/