Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

Das deutsche Maserati - Forum
Programm zur Fahrzeugverwaltung - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Programm zur Fahrzeugverwaltung (/showthread.php?tid=3709)

Seiten: 1 2

Programm zur Fahrzeugverwaltung - pinocchio - 05.07.2012

Hallo,

ich hätte mal gern ein Problem Biglaugh

Der eine oder andere von euch hegt und pflegt doch sicher mehrere Schätzchen. Gerade hab ich mal das www nach einem Fahrzeugverwaltungsprogramm durchsucht. Hab da aber auf Anhieb nichts gefunden.

Ich will endlich weg von meiner Zettelwirtschaft Scared. Kennt von euch einer ein vernünftiges Programm mit dem man, TÜV Termine, Reperatur, Wartung und Pflege und weiteres verwalten kann?

Viele Grüsse

Peter

RE: Programm zur Fahrzeugverwaltung - bretu2 - 05.07.2012

??? bist du so oft in der WerkstattBiglaugh
Ich habe mir ne EXEL-Tabelle angelegt,mit Daten was ich erledigt habe und was noch offen ist.
Rechnungen sind im Din A-4 Ordner.
Tüv Au steht ja auf der Plakette

RE: Programm zur Fahrzeugverwaltung - max - 05.07.2012

[womit möchtest es denn machen? Ipad, notebook? [/u]

RE: Programm zur Fahrzeugverwaltung - pinocchio - 05.07.2012

@ Marcus,
wenn sich nichts gescheites findet werde mir mir auch was in der Art basteln

@ Max,
(m)eine Idealvorstellung wäre, das Programm/Datei auf unseren privaten NAS zu legen. Dann könnte ich endgeräteunabhängig auch über WLAN überall Zuhause oder via Internet von unterwegs darauf zugreifen. Bounce

Je mehr ich nach etwas geeignetem Suche umso mehr wundere ich mich, dass ich noch nichts passendes gefunden habe. Bin deshalb für jeden Tip dankbar.

Viele Grüsse

Peter

RE: Programm zur Fahrzeugverwaltung - Neo - 05.07.2012

Ich hätte mal gern ein Problem ???????????
Na !!!!! da ist es doch !!!!     hi hi    habt ihr eigentlich noch einen an der Klatsche ??

Für alle anderen Hilflosen (?)     ---   wendet euch an eine Imobilienverwaltung  -- da werden sie geholfen.

Ich hätt auch so gern ein Problem -- oh mei oh mei und find bloß keins   ---- wer kann mir denn da helfen????  pinocchio verzeih mir meinen Sarkassmus ich glaubs einfach nicht

ps hab auch fünf Fahrzeuge - die ich warten muss neben den Weibern --- die viel komplizierte sind --- da hätt ich gern mal ein Programm -- online ?? -- wie geil

RE: Programm zur Fahrzeugverwaltung - pinocchio - 05.07.2012

Hallo Heinz,

na logo habe ich einen an der Klatsche. Du nicht? Willkommen im Club. Deshalb will ich ein Fuhrparkverwaltungsprogramm!! SOFORT!! Und überhaupt - mit Schnitstelle zu MS Outlook, das automatisch die TÜV Termine und das ganze weitere Gedöns in die Terminplanung übernimmt.

Und wo wir gerade mal dabei sind: In die Garagenausfahrt kommt ein Pneuscann:
http://www.ventechusa.com/de/pneuscan-cars 

Übrigens, die besten Probleme sind die, die er gar nicht entstehen. So viel zu deinen "Weibern" Scared. Unsere Kinder sind allesamt männlich, selbst die Katze ist ein Kater und der Hund ein Rüde Dance Da brauch ICH kein Programm.Biglaugh

Gott sei Dank ist nächste Woche mein Urlaub vorbei und ich nerve dann wieder im Büro. Versprochen Heinz Smilie-blumen

Viele Grüsse

Peter

RE: Programm zur Fahrzeugverwaltung - Philipp - 06.07.2012

Ich hab mir einfach eine Tabelle angelegt. Fixiert sind: TÜV Termine, Abmeldetermine, Reparatur- und Wartungsmaßnahmen, aber bei manchen auch, wann er das letzte mal bewegt wurde und welche Arbeiten in Kürze anstehen. Alles Freitexteingabe, was mir nach der letzten Beschäftigung mit dem jeweiligen Auto so einfällt. Ist beispielsweise dann interessant, wenn zum wiederholten male über Jahre die Batterie hops geht - ich kann mir jedenfalls nicht mehr merken, wann ich bei welchem Wagen jetzt zuletzt getauscht hab.

Das Problem bei der Vorgehensweise ist dann nur, die Liste stets auf dem aktuellen Stand zu halten...

RE: Programm zur Fahrzeugverwaltung - Neo - 06.07.2012

Hallo Peter
Schön das Du`s so locker siehst - ich freu mich auch schon auf die Arbeit - das ist immerhin bedenklich. Warscheinlich das Wetter
Gruß Heinz -- der auch einen an der Klatsche hat.....

RE: Programm zur Fahrzeugverwaltung - max - 06.07.2012

simpel am ipad selbst mit bento. oder in excel oder acess ------ gibt ja jede auch menge apps dafür. aber lass es - immer besser, du weisst nicht, was spass kostet. Berechne lieber Verdienst als Hobby

RE: Programm zur Fahrzeugverwaltung - Daniel - 06.07.2012

Für unsere 7 Autos (meine Frau und ich) + der 2.24V meines Vaters hab ich ne Excel Tabelle wann (Datum + Km-Stand) was gemacht wurde.

Das reicht mir zumindest vollkommen aus um den Überblick für die Wartung zu haben.

Daniel