Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Scheunenfund - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Fahrberichte, Tests und Anekdoten (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Scheunenfund (/showthread.php?tid=4080)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Scheunenfund - copcograu - 24.01.2013

...sind schon gut was wert! http://suchen.mobile.de/auto-inserat/maserati-andere-1968-maserati-mistral-4000-frua-coupe-düsseldorf/171566602.html?lang=de&pageNumber=2&action=eyeCatcher&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=16600&makeModelVariant1.modelId=1&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT oder hier:http://suchen.mobile.de/auto-inserat/maserati-spyder-mistral-spyder-hamburg/167424325.html  ist das realistisch?Shocked
Uli


RE: Scheunenfund - Daniel - 24.01.2013

Haben wollen und bekommen sind 2 Paar Schuhe.

Daniel


RE: Scheunenfund - george-mountain - 24.01.2013

Der Mistral ist, wie die meisten klassischen Maseratis, nicht die aufdringliche Schönheit, sondern steht eher für die Liebe auf den 2. Blick. Leider sind Mistral, als Coupé oder Spider, nicht so sehr gefragt. Ein GT für den Gentleman Driver, einst wie jetzt. Der Preis ist nicht so leicht zu realisieren, ohne Jemanden auf die Füße zu treten, aber rot ist m. E. ein "no go" für Maseratis, es ist nun mal die Farbe der Schwester aus Maranello

Was den Scheunenfund angeht, kann ich nur beipflichten und würde das Fahrzeug auch so belassen wie es ist, sieht auf den Fotos nach einer super Substanz aus. Einspritzung ist beherrschbar, man muss halt zum Fachmann.


RE: Scheunenfund - racingbiturbo - 25.01.2013

Wenn hier irgendeiner ernsthafte Kaufambitionen hegt, ist es egal ob die Farbe rot ist oder der Motor Lucas Benzineispritzung hat.

Gruß
Robert


RE: Scheunenfund - Tobias - 08.04.2013

Habe den Mistral nach langen, zähen Verhandlungen gekauft. Ich kenne den Vorbesitzer schon seit einigen Jahren und wusste von dem Wagen. Wollte das Fahrzeug um die Jahrtausendwende schon mal kaufen. Die Sache ist damals aber im Sand verlaufen und ich habe mir einen 94er Ghibli zugelegt. Nach dem Forumsbericht ist mir der Mistral wieder im Kopf hängen geblieben. Ich habe also einen Termin mit dem Besitzer ausgemacht und mir das Fahrzeug Ende Januar angeschaut.

Der Mistral war, in der auf den Bildern sichbaren Garage, die letzten 20 Jahre abgestellt. Das Fahrzeug wurde im Jahre 1993 in Californien vom Vorbesitzer ersteigert und unmittelbar zuvor dort aufwendig restauriert. Habe beruflich viel mit Oldtimer zu tun und war wirklich erstaunt über die Qualität einer "amerikanischen Restaurierung". Der Lack (Thermoplastlack) ist in einem sehr guten Zustand. Das Auto ist bis auf die Rahmen um die seitlichen Lufteinlässe absolut komplet und in guten Zustand. Auch der Rahmen und die gesamte Technik wurden damals augenscheinlich überholt.(Keine Durchrostungen, nicht geschweißt, Karosserie nicht gespachtelt-habe es mit Lackschichtdickenmessgerät bis in die kleinste Ecke kontrolliert)

Die Bergung gestaltete sich dann doch komplizierter als gedacht, da sich weder die Türschlösser drücken ließen, noch sich Brems-, bzw. Kupplungspedal auch nur einen Millimeter bewegten. Nach einer Dose WD40 und viel Geduld haben wir mit vereinten Kräften den Mistral auf den Hänger und in sein neues Zuhause bewegen können. Die Reifen sind Pirelli-Klassik aus den 80iger Jahren und habe noch die originalen "Gußstäbchen" am Profil. Diese sind so ausgehärtet gewesen, dass ich mich an ihnen beim Verladen geschnitten habe !!!

Mistral wird am Wochenende erstmal gewaschen und dann behutsam wieder zum Leben erweckt.

Werde mich demnächt mit den Fortschritten wieder melden bzw. auf dem Rhein-Main-Maserati-Treffen Rede und Antwort stehen.

Gruß Tobias


RE: Scheunenfund - Tobias - 08.04.2013

Hier noch mal zwei Bilder von der Bergung.
Gruß Tobias


RE: Scheunenfund - Macwiz - 08.04.2013

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!
Das sieht IMO doch alles gut aus, klar, die Technik wird dich sicher auch noch die eine oder andere Schweißperle kosten ;)
Ich bin gespannt auf weitere Berichte über die Einhauchung des "zweiten Lebens"...

Grüße, Mac


RE: Scheunenfund - Signore Alfredo - 08.04.2013

Da kann man nur sagen: "Herzlichen Glückwunsch" hier wurde das vorerst letzte Kapitel des Scheunenfundes, aber auch der erste Teil der Wiederauferstehung beschrieben. Mit viel positivem Neid und der klitzekleinen Hoffnung den Wagen am 25. Mai auf dem Treffen zu sehen, bin ich sehr Glücklich den Mistral in den richtigen Händen zu wissen.
Jetzt sollte eine eigene Geschichte über die Restaurierung erfolgen, ich denke dies würde auf ein großes Interesse stoßen.
Ende Gut, Mistral Gut.

Tanti Saluti a tuti oder so

Signore Alfredo
[/size]


RE: Scheunenfund - mbr - 08.04.2013

Gratulation zu diesem wunderschönen Klassiker. Ich hoffe Du wirst viel Freude daran haben und uns auch daran teilhaben lassen.

Greets
mbr


RE: Scheunenfund - Philipp - 08.04.2013

Klasse, Gratulation!

Musste deshalb der Amazon weichen?

P.