Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Maserati-Lifestyle - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Maserati-Lifestyle (/showthread.php?tid=4127)

Seiten: 1 2


Maserati-Lifestyle - Bella Macchina - 12.02.2013

Nach langer Planung war es heute soweit:´Dank Tobias (Donluigi)einzigartiger Goldschmiedkunst, akribischen Recherchen und viel Kreativität und Enthusiasmus wurde mein Traum Wirklichkeit. Er schuf aus einer Tissot-Uhr, (Erbstück)Bj.1963 ein Unikat: Band: handgefertigt aus Connolly-Leder (identisch mit meiner Masifarbe) Blatt:Stahlstich aufgearbeitet auf das Originalblatt . . . Bedanke mich hiermit nochmals für die tolle Arbeit, . . . und den guten kaffee bei der Übergabe . . . . . . dank unseres Forums wieder einen tollen Maserati-Kumpel persönlich kennen und schätzen gelernt . . . Servus Josef


RE: Maserati-Lifestyle - bretu2 - 12.02.2013

Mensch Josef,Klasse geworden,kenne ja den Originalzustand vor dem Umbau!ShockedSmilie-blumen
Jetzt hast du ein "echtes Unikat!",passend zu dir!!!Drink

@Donluigi
Hut ab sehr schöne Arbeit!!!!!!!!!!!


RE: Maserati-Lifestyle - Thorsten Ruge - 12.02.2013

Absolut schönes, schlichtes Stück, da kommt richtig Neid auf! Verliebt Ob man eine Nomos genauso abändern kann?


RE: Maserati-Lifestyle - Donluigi - 12.02.2013

Danke :verneig: War mir ein Vergnügen. Das bleibt aber ein Unikat. Der Aufwand war ziemlich extrem: altes ZB planieren, neu lackieren, das Logo ist per Stahlstich angefertigt worden - kostbare Technik, die heute kaum mehr einer beherrscht. Dauert entsprechend lang und ist leider nicht billig. Dafür in einer einzigartigen Lackqualität und von perfekter Präzision. Für den Kenner nur das Beste :-)


RE: Maserati-Lifestyle - integrale - 13.02.2013

Donluigi schrieb:Danke :verneig: War mir ein Vergnügen. Das bleibt aber ein Unikat.

Schade!! In Verbindung mit der Idee von Thorsten , Kleinserie auf Nomosbasis, hätte es hier im Forum siecher einige Abnehmer gegeben.

Ciao
Integrale


RE: Maserati-Lifestyle - nettuno - 13.02.2013

Josef,gratuliere Dir zu diesem wunderschönen Stück.Ist wirklich einzigartig diese Uhr.Sieht man selten,soetwas.Wünsche Dir viel Spass damit,aber vorallem.........pass gut auf sie auf,(weisst doch......wenn Du nach Italien einreist......niemals den Arm aus dem Fenster halten Biglaugh)
@Donluigi! Auch von mir ein grosses Kompliment. Wunderschöne Arbeit,die Du da abgeliefert hast.


Gruss,Stefano


RE: Maserati-Lifestyle - Donluigi - 13.02.2013

Kleinserie wird wohl an den Markenrechten scheitern. Als Privatmann kann man sowas zum Privatvergnügen machen, eine Kleinserie kann wohl nur Maserati starten.


RE: Maserati-Lifestyle - me1 - 13.02.2013

Hallo,

die Uhr ist schön. Der Dreizack ist nicht geschützt, er stammt ja vom Neptunbrunnen.
Sofern nur dieser verwendet wird, dürfte es keine markenrechtlichen Probleme geben. Erst mit dem Oval drumrum und dem Schriftzug Maserati wird es ein Problem.

LG
Me


RE: Maserati-Lifestyle - Donluigi - 13.02.2013

Sicher? Dann wäre eine Kleinserie wohl kein Problem. Das Werkzeug dafür existiert ja jetzt.


RE: Maserati-Lifestyle - Donluigi - 13.02.2013

Zur Anmerkung vielleicht noch: das Ding ist zum Selbstkostenpreis an den Josef gegangen, die Originalrechnung hat er. Ich hab keine Lust, hier im Laden Geld zu verdienen oder Umsatz zu generieren. Wer sowas also machen möchte - und wenn das wirklich kein Problem bzgl. der Markenrechte darstellt - kümmer ich mich gern drum.