Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati-Lifestyle
#1
Nach langer Planung war es heute soweit:´Dank Tobias (Donluigi)einzigartiger Goldschmiedkunst, akribischen Recherchen und viel Kreativität und Enthusiasmus wurde mein Traum Wirklichkeit. Er schuf aus einer Tissot-Uhr, (Erbstück)Bj.1963 ein Unikat: Band: handgefertigt aus Connolly-Leder (identisch mit meiner Masifarbe) Blatt:Stahlstich aufgearbeitet auf das Originalblatt . . . Bedanke mich hiermit nochmals für die tolle Arbeit, . . . und den guten kaffee bei der Übergabe . . . . . . dank unseres Forums wieder einen tollen Maserati-Kumpel persönlich kennen und schätzen gelernt . . . Servus Josef


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Mensch Josef,Klasse geworden,kenne ja den Originalzustand vor dem Umbau!ShockedSmilie-blumen
Jetzt hast du ein "echtes Unikat!",passend zu dir!!!Drink

@Donluigi
Hut ab sehr schöne Arbeit!!!!!!!!!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#3
Absolut schönes, schlichtes Stück, da kommt richtig Neid auf! Verliebt Ob man eine Nomos genauso abändern kann?
Zitieren
#4
Danke :verneig: War mir ein Vergnügen. Das bleibt aber ein Unikat. Der Aufwand war ziemlich extrem: altes ZB planieren, neu lackieren, das Logo ist per Stahlstich angefertigt worden - kostbare Technik, die heute kaum mehr einer beherrscht. Dauert entsprechend lang und ist leider nicht billig. Dafür in einer einzigartigen Lackqualität und von perfekter Präzision. Für den Kenner nur das Beste :-)
Zitieren
#5
Donluigi schrieb:Danke :verneig: War mir ein Vergnügen. Das bleibt aber ein Unikat.

Schade!! In Verbindung mit der Idee von Thorsten , Kleinserie auf Nomosbasis, hätte es hier im Forum siecher einige Abnehmer gegeben.

Ciao
Integrale
Zitieren
#6
Josef,gratuliere Dir zu diesem wunderschönen Stück.Ist wirklich einzigartig diese Uhr.Sieht man selten,soetwas.Wünsche Dir viel Spass damit,aber vorallem.........pass gut auf sie auf,(weisst doch......wenn Du nach Italien einreist......niemals den Arm aus dem Fenster halten Biglaugh)
@Donluigi! Auch von mir ein grosses Kompliment. Wunderschöne Arbeit,die Du da abgeliefert hast.


Gruss,Stefano
Zitieren
#7
Kleinserie wird wohl an den Markenrechten scheitern. Als Privatmann kann man sowas zum Privatvergnügen machen, eine Kleinserie kann wohl nur Maserati starten.
Zitieren
#8
Hallo,

die Uhr ist schön. Der Dreizack ist nicht geschützt, er stammt ja vom Neptunbrunnen.
Sofern nur dieser verwendet wird, dürfte es keine markenrechtlichen Probleme geben. Erst mit dem Oval drumrum und dem Schriftzug Maserati wird es ein Problem.

LG
Me
Zitieren
#9
Sicher? Dann wäre eine Kleinserie wohl kein Problem. Das Werkzeug dafür existiert ja jetzt.
Zitieren
#10
Zur Anmerkung vielleicht noch: das Ding ist zum Selbstkostenpreis an den Josef gegangen, die Originalrechnung hat er. Ich hab keine Lust, hier im Laden Geld zu verdienen oder Umsatz zu generieren. Wer sowas also machen möchte - und wenn das wirklich kein Problem bzgl. der Markenrechte darstellt - kümmer ich mich gern drum.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste