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Skyhook Gewindefahrwerk verstellen - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Skyhook Gewindefahrwerk verstellen (/showthread.php?tid=4293) |
Skyhook Gewindefahrwerk verstellen - Viva-masi - 02.05.2013 Hallo zusammen kann mir jemand sagen welches Werkzeug in welcher Grösse ich benötige um das originale Skyhook Gewindefahrwerk zu verstellen? Gruss Mauro RE: Skyhook Gewindefahrwerk verstellen - Italo-Fan - 02.05.2013 Viva-masi schrieb:Hallo zusammen Ich lasse das immer machen ,denn anschließend muß der Maserati eh neu vermessen werden, (Kosten des Tieferlegens incl. Vermessen ca.260 Euro) aber ich vermute das macht ihr alles selbst @Viva-masi ich hab mir nun Schmidt-Felgen CF DeLuxe in 19 Zoll bestellt RE: Skyhook Gewindefahrwerk verstellen - signorrossi01 - 02.05.2013 Hallo Freunde des 3 Zack´s, Na einfach so "runterdrehen" würde ich den nicht Wenn man(n) es richtig macht dann ab auf die Radwaage. Gibt nicht allzu viele die das "richtig" drauf haben. Aus 25 Jahren Porsche Erfahrung weiss ich dass du mit einer "Eisdielen Optik" Einstellung jedes Modell unfahrbar machen kannst. Also lieber auf der Waage mit optimaler Spur und Sturz Einstellung und du erkennst dein Auto nicht mehr. Kommt halt auch darauf an was genau du vor hast mit dem Teil. Schnelle engere Landstrassen oder halt sturer Geradeauslauf bei v/max. Und lass dir sagen soooooo schlecht ist das Skyhook mit Gewindefahrwerk (also die Sport Version) nicht. Das ist alles in allem sehr feine Technik die halt nur funktioniert wenn sie auch vom Profi optimiert wird. Gruß Rossi Und wie die Gewindegänge wieder glänzen vom Skyhook.... RE: Skyhook Gewindefahrwerk verstellen - Jörn - 02.05.2013 Moin, und dran denken: je tiefer, desto weicher wird er, auch mit Skyhook. Guett gehn, Jörn RE: Skyhook Gewindefahrwerk verstellen - Italo-Fan - 02.05.2013 signorrossi01 schrieb:Hallo Freunde des 3 Zack´s, Recht hat er Das Skyhook-Fahrwerk hat viele Vorteile , mehr als jedes KW-oder andere Fahrwerke. Viele freie Werkstätten(auch F&M Dealer) wollen uns einreden ein KW-Gewindefahrwerk zu verbauen und hirnrissiger Weise das original Fahrwerk auszubauen(ja klar geht ja nicht anders) und die dazugehörige aufwändige Elektronik stillzulegen Immerhin wurde das Skyhook-Fahrwerk ja nicht umsonst in die Sportwagen (Vmax.285 km/h) verbaut, das Original ist tausendfach bewährt! Optisch optimal schaut der 4200er aus wenn er ausgehend von der etwas hochbeinigen Werkseinstellung vorne ca. 3 cm und hinten ca. 2cm runterschraubt wird.(KEINESFALLS MEHR !) Mehr würde ich aus verschiedenen Gründen gar nicht vornehmen, denn den Maserati 4200 Coupe noch tiefer zuschrauben birgt gewisse Gefahren und schaut dann irgendwann nicht mehr gut aus, das überlassen wir lieber der Opel-Manta Fraktion. Allein schon die wahllos in die Straßen eingelassenen verschieden hohen "Schlafenden Polizisten" können zumindest (bei einem Einschlag)sehr unangenehme Geräusche aus dem Gebälk des Fahrzeugs hervorrufen. Wie schnell sind da die Schellen der Auspuffanlage abgerissen Optimal schaut das ganze bei 19 Zöllern aus, dann sitzen die Reifen rundrum sauber im Radkasten Schöne geschmackvolle 19 Zöller incl. Gutachten und problemloser Eintragung beim TÜV gibt es z.B. von Schmidt-Felgen . RE: Skyhook Gewindefahrwerk verstellen - signorrossi01 - 02.05.2013 Yep, Sieht dann ungefähr so aus.... Und wie gesagt fährt noch besser als es aussieht..... Auf der BAB in Stellung Sport wie ein Brett...... Gruß Rossi RE: Skyhook Gewindefahrwerk verstellen - Viva-masi - 03.05.2013 Hallo Leute Danke für eueren Input. Das ich nach dem 3 cm Absenkung die Lenkgeometrie neu einstellen muss ist mir schon klar. Ich habe ja 19" Schmidt Felgen die den Radkasten ja besser als die 18" ausfüllen aber das sieht für mich so hochbeinig aus...... schrecklich! Vielleicht stell ich mir das zu einfach vor, aber ich würde es gerne probieren. Kanns es gegebenfalls ja wieder raufschrauben. Weiss trotzdem jemand welches Werkzeug in welcher Grösse benötigt wird? RE: Skyhook Gewindefahrwerk verstellen - signorrossi01 - 03.05.2013 Viva-masi schrieb:Hallo Leute Ja stimmt, wir sind hier irgendwie vom eigentlichen Thema abgewichen. Also eigentlich sollte ein Universal Hakenschlüssel passen, besser natürlich 2 davon. Bei mir hat das Teil von den alten Ducatis gepasst. In der elektro bucht (e-bäh) gibt es die Teile. Viel Erfolg! Gruß Rossi Und bitte gaaaanz vorsichtig rangehen, das Gewinde ist soooooo schön poliert an den Federbeinen... RE: Skyhook Gewindefahrwerk verstellen - Italo-Fan - 03.05.2013 V8.Racer schrieb:Ich prefäriere deshalb folgende Tieferlegungsart: Mhhh meinst du ? Hört sich gut an. Als mein Freundlicher erfuhr dass ich meinen Coupe GT um 2 cm tieferlegen möchte, wollte er mir am liebsten ein komplett neues Fahrwerk von K&W verbauen. Zum Freundschaftssonderpreis incl. Arbeitsleistung zu 4500E -ABER HALLO Welch Schwachsinn!!, das Original Skyhook-Fahrwerk (elektronisch geregelt) raus ,und ein in meinen Augen "xxxxxxxxx" rein . Aber wenn nur die Federn ausgetauscht werden und die Skyhook-Dämpfer mitsamt elektronischer Steuerung verbleiben dürfen, hört sich das ganze gut an. Mal was anderes, Warum kommt der Maserati Coupe so hochbeinig daher? Der Grund warum der Maserati Coupe so hochbeinig eingestellt ist sind sicher die Gegebenheiten in Italien wo aus normalen Straßen absichtlich um den Verkehr auszubremsen Stolperschwellen eingebaut werden. Da kommt der Maserati mit dem SUV- Fahrwerk (hochgestellt) besser drüber RE: Skyhook Gewindefahrwerk verstellen - signorrossi01 - 03.05.2013 Männer! TIEFER = WEICHER!!!! Nicht verwechseln. UND HART HEISST NICHT GLEICH SCHNELL! Und H&R ist mit Sicherheit erste Wahl wenn es NUR um die Federn geht. Ich persönlich habe schon sehr sehr viele "Nur Federn" Fahrzeuge bewegt, aber ehrlich vom Hocker hat mich keines gehauen... Egal ob Porsche oder M-Modelle wesentlich besser geworden ist keiner damit. Optisch dagegen schon...... Fahrwerke richtig einzustellen und abzustimmen ist eine Wissenschaft für sich. Desshalb vorab klären was du damit genau vorhast. Denn der Test von Sportauto bezieht sich auf die Nordschleife..... Da wirst du auf normalen Strassen so nie und nimmer hinkommen..... Wenn doch, dann Bilstein kpl. Fahrwerk, dann klappt es natürlich auch auf der NOS... Gruß Rossi der das optimal eigestellte Skyhook (Sport Gewinde) für absolut ausreichend hält |