Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skyhook Gewindefahrwerk verstellen
#1
Hallo zusammen

kann mir jemand sagen welches Werkzeug in welcher Grösse ich benötige um das originale Skyhook Gewindefahrwerk zu verstellen?

Verliebt

Gruss Mauro
Zitieren
#2
Viva-masi schrieb:Hallo zusammen

kann mir jemand sagen welches Werkzeug in welcher Grösse ich benötige um das originale Skyhook Gewindefahrwerk zu verstellen?

Verliebt

Gruss Mauro

Ich lasse das immer machen ,denn anschließend muß der Maserati eh neu vermessen werden, (Kosten des Tieferlegens incl. Vermessen ca.260 Euro)
aber ich vermute das macht ihr alles selbst Smile2

@Viva-masi
ich hab mir nun Schmidt-Felgen CF DeLuxe in 19 Zoll bestellt Biglaugh
Schnelle Grüße von der Überholspur ...
[Bild: smilie_car_145.gif] 
Zitieren
#3
Hallo Freunde des 3 Zack´s,

Na einfach so "runterdrehen" würde ich den nicht Shocked
Wenn man(n) es richtig macht dann ab auf die Radwaage.
Gibt nicht allzu viele die das "richtig" drauf haben. Aus 25 Jahren Porsche Erfahrung weiss ich dass du mit einer "Eisdielen Optik" Einstellung jedes Modell unfahrbar machen kannst.
Also lieber auf der Waage mit optimaler Spur und Sturz Einstellung und du erkennst dein Auto nicht mehr. Smokin Bounce

Kommt halt auch darauf an was genau du vor hast mit dem Teil. Schnelle engere Landstrassen oder halt sturer Geradeauslauf bei v/max.

Und lass dir sagen soooooo schlecht ist das Skyhook mit Gewindefahrwerk (also die Sport Version) nicht. Das ist alles in allem sehr feine Technik die halt nur funktioniert wenn sie auch vom Profi optimiert wird.

Gruß Rossi Knuddel
Und wie die Gewindegänge wieder glänzen vom Skyhook....KnuddelKnuddel
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#4
Moin, und dran denken:

je tiefer, desto weicher wird er, auch mit Skyhook.

Guett gehn, Jörn
Zitieren
#5
signorrossi01 schrieb:Hallo Freunde des 3 Zack´s,

Na einfach so "runterdrehen" würde ich den nicht Shocked
Wenn man(n) es richtig macht dann ab auf die Radwaage.
Gibt nicht allzu viele die das "richtig" drauf haben. Aus 25 Jahren Porsche Erfahrung weiss ich dass du mit einer "Eisdielen Optik" Einstellung jedes Modell unfahrbar machen kannst.
Also lieber auf der Waage mit optimaler Spur und Sturz Einstellung und du erkennst dein Auto nicht mehr. Smokin Bounce

Kommt halt auch darauf an was genau du vor hast mit dem Teil. Schnelle engere Landstrassen oder halt sturer Geradeauslauf bei v/max.

Und lass dir sagen soooooo schlecht ist das Skyhook mit Gewindefahrwerk (also die Sport Version) nicht. Das ist alles in allem sehr feine Technik die halt nur funktioniert wenn sie auch vom Profi optimiert wird.

Gruß Rossi Knuddel
Und wie die Gewindegänge wieder glänzen vom Skyhook....KnuddelKnuddel


Recht hat er Smile2
Das Skyhook-Fahrwerk hat viele Vorteile ,
mehr als jedes KW-oder andere Fahrwerke.
Viele freie Werkstätten(auch F&M Dealer) wollen uns einreden ein KW-Gewindefahrwerk zu verbauen
und hirnrissiger Weise das original Fahrwerk auszubauen(ja klar geht ja nicht anders)
und die dazugehörige aufwändige Elektronik stillzulegen Hit Hit  
Immerhin wurde das Skyhook-Fahrwerk ja nicht umsonst in die Sportwagen (Vmax.285 km/h) verbaut,
das Original ist tausendfach bewährt! Verliebt

Optisch optimal schaut der 4200er aus wenn er ausgehend von der etwas hochbeinigen Werkseinstellung
vorne ca. 3 cm und hinten ca. 2cm runterschraubt wird.(KEINESFALLS MEHR !)

Mehr würde ich aus verschiedenen Gründen gar nicht vornehmen,
denn den Maserati 4200 Coupe noch tiefer zuschrauben birgt gewisse Gefahren und schaut dann irgendwann nicht mehr gut aus,
das überlassen wir lieber der Opel-Manta Fraktion. Biglaugh Biglaugh
Allein schon die wahllos in die Straßen eingelassenen verschieden hohen "Schlafenden Polizisten"
können zumindest (bei einem Einschlag)sehr unangenehme Geräusche aus dem Gebälk des Fahrzeugs hervorrufen.
Wie schnell sind da die Schellen der Auspuffanlage abgerissen Smokin Smokin
Optimal schaut das ganze bei 19 Zöllern aus, dann sitzen die Reifen rundrum  sauber im Radkasten
Schöne geschmackvolle 19 Zöller incl. Gutachten und problemloser Eintragung beim TÜV  gibt es z.B. von Schmidt-Felgen .
Schnelle Grüße von der Überholspur ...
[Bild: smilie_car_145.gif] 
Zitieren
#6
Yep,
Sieht dann ungefähr so aus....         KnuddelKnuddelKnuddelKnuddel
Und wie gesagt fährt noch besser als es aussieht.....
Auf der BAB in Stellung Sport wie ein Brett...... Biggrin2
Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#7
Hallo Leute
Danke für eueren Input. Das ich nach dem 3 cm Absenkung die Lenkgeometrie neu einstellen muss ist mir schon klar.
Ich habe ja 19" Schmidt Felgen die den Radkasten ja besser als die 18" ausfüllen aber das sieht für mich so hochbeinig aus...... schrecklich!

Vielleicht stell ich mir das zu einfach vor, aber ich würde es gerne probieren. Kanns es gegebenfalls ja wieder raufschrauben.
Weiss trotzdem jemand welches Werkzeug in welcher Grösse benötigt wird?
Zitieren
#8
Viva-masi schrieb:Hallo Leute
Danke für eueren Input. Das ich nach dem 3 cm Absenkung die Lenkgeometrie neu einstellen muss ist mir schon klar.
Ich habe ja 19" Schmidt Felgen die den Radkasten ja besser als die 18" ausfüllen aber das sieht für mich so hochbeinig aus...... schrecklich!

Vielleicht stell ich mir das zu einfach vor, aber ich würde es gerne probieren. Kanns es gegebenfalls ja wieder raufschrauben.
Weiss trotzdem jemand welches Werkzeug in welcher Grösse benötigt wird?

Ja stimmt, wir sind hier irgendwie vom eigentlichen Thema abgewichen.
Also eigentlich sollte ein Universal Hakenschlüssel passen, besser natürlich 2 davon. Bei mir hat das Teil von den alten Ducatis gepasst. In der elektro bucht (e-bäh) gibt es die Teile. Viel Erfolg!Smokin
   
Gruß Rossi

Und bitte gaaaanz vorsichtig rangehen, das Gewinde ist soooooo schön poliert an den Federbeinen... KnuddelKnuddel
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#9
V8.Racer schrieb:Ich prefäriere deshalb folgende Tieferlegungsart:
Habe diese H&R Federn  für 361€ gekauft. Damit ist er dann ohne Gewindeverstellung schonmal ca. 25/25 und dabei deutlich straffer. Jetzt reichen diese 25mm wahrscheinlich sowieso noch nicht aus womit man beginnen kann das Gewinde noch 1cm Runterzudrehen und damit die, falls sie einem doch zu straff, Feder auch minimal "aufzuweichen". Aufjedenfall kommt man so trotz Tieferlegung nicht unter original-härte, im Gegenteil - wird wohl perfekt straff sein und deutlich besser um's eck gehen Smile2

Schlüssel werden zwei benötigt. Der Größere ist ca. ein 80mm + dann passts.

Mhhh meinst du ?
Hört sich gut an.
Als mein Freundlicher erfuhr dass ich meinen Coupe GT um 2 cm tieferlegen möchte,
wollte er mir am liebsten ein komplett neues Fahrwerk von K&W verbauen.
Zum Freundschaftssonderpreis incl. Arbeitsleistung  zu 4500E -ABER HALLO Bawling
Welch Schwachsinn!!,
das Original Skyhook-Fahrwerk (elektronisch geregelt) raus ,und ein in meinen Augen "xxxxxxxxx" rein .Hit
Aber wenn nur die Federn ausgetauscht werden
und die Skyhook-Dämpfer mitsamt elektronischer Steuerung verbleiben dürfen,
hört sich das ganze gut an. Smile2


Mal was anderes,
Warum kommt der Maserati Coupe so hochbeinig daher?

Der Grund warum der Maserati Coupe so hochbeinig eingestellt ist
sind sicher die Gegebenheiten in Italien wo aus normalen Straßen
absichtlich um den Verkehr auszubremsen Stolperschwellen eingebaut werden.
Da kommt der Maserati mit dem SUV- Fahrwerk (hochgestellt) besser drüber Biglaugh Biglaugh Bawling
Schnelle Grüße von der Überholspur ...
[Bild: smilie_car_145.gif] 
Zitieren
#10
Männer!
TIEFER = WEICHER!!!! Nicht verwechseln. Biglaugh
UND HART HEISST NICHT GLEICH SCHNELL! Scared
Und H&R ist mit Sicherheit erste Wahl wenn es NUR um die Federn geht.

Ich persönlich habe schon sehr sehr viele "Nur Federn" Fahrzeuge bewegt, aber ehrlich vom Hocker hat mich keines gehauen...Smokin

Egal ob Porsche oder M-Modelle wesentlich besser geworden ist keiner damit. Optisch dagegen schon......KnuddelKnuddel
Fahrwerke richtig einzustellen und abzustimmen ist eine Wissenschaft für sich. Desshalb vorab klären was du damit genau vorhast.
Denn der Test von Sportauto bezieht sich auf die Nordschleife..... Da wirst du auf normalen Strassen so nie und nimmer hinkommen..... Knuddel
Wenn doch, dann Bilstein kpl. Fahrwerk, dann klappt es natürlich auch auf der NOS...Bounce

Gruß RossiDrink
der das optimal eigestellte Skyhook (Sport Gewinde) für absolut ausreichend hält Drink
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste