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Check Engine - bretu2 - 13.06.2013 bis heute nacht um 2.00 Uhr gesucht u.nichts gefunden! Motor lief einwandfrei,dann die Öllampe,Öldruch im Standgas bei 2,5 Batterieleuchte auch an! Habe letzte Nacht Alles nochmal abgebaut........ nichts gefunden,alle Stecker und Kontakte gereinigt,Masseband am Anlasser geprüft. Ölanzeige zeigt wenigstens im Standgas jetzt wieder seine 5,0 Motor läuft ruhig wie er soll,Batterieleuchte und Check Engine geht nicht aus Temperaturanzeige geht bis "60°!" dann gehen die Lüfter an,gefühlt hat der Motor aber seine gut 90°. Hatte sowas noch nicht bei meinem Si und meine Nerven liegen blank!!! Wenn der Kühlwassertenperaturfühler einen Defekt hat könnte ich verstehen das die Check Engine Lampe leuchtet,aber die Batterielampe funzt ja auch. Please help!!!!! RE: Check Engine - Mörtel - 13.06.2013 Hallo Marcus, und bei Deinen Nachbarn liegen seit 2 Uhr heute Nacht die Nerven auch blank? Nicht verzagen! Gruss, Hajo RE: Check Engine - bretu2 - 13.06.2013 hi Mörtel,nein Die liegen immer blank! übrigens was meine Nachbarn betrift Die haben Verständnis! Ps: baue gerade nochmal Alles runter! RE: Check Engine - bretu2 - 13.06.2013 10.2011 gekauft und die Benzinleitung hinterm Plenum ist durch,hat sich vorhin mit einem kurzen Zischgeräusch verabschiedet Auf dem geraden Stück der Länge nach alles übern Motor gelaufen(hat Mal Jemand Feuer?),hatte ich auch noch nicht!!! Elektronisches Problem bezüglich Batterieleuchte NEGATIV! RE: Check Engine - Neo - 13.06.2013 Marcus das ist unglaublich!!!! Nimm zur Reparatur Stahlflex und besorg mir bitte auch ein gleiches Teil. Ich kann sonst nicht mehr ruhig fahren denn auch mein Teil hinter dem Plenum ist neu und jetzt das ! Ansonsten sind alle meine guten Wünsche bei Dir - mehr hab ich leider nicht zu bieten. GLG Heinz RE: Check Engine - Thorsten Ruge - 13.06.2013 Mein erster Rat wären seitlich leichte Hammerschläge gegen die LiMa falls die Kohlestifte nach der langen Fahrpause klemmen!? Dann spielt der Regler verückt und Du hast die gleichen Symptome wegen des ständigen Batt. zu LiMa-Wechsels. Wenn das nix hilft: - In welchem Gesamtzustand ist Deine Batterie,- mal wirklich nachgemessen? - Kann was in/an der reparierten Centralina brücken? - Was für Strom lädst Du? Mal nachgemessen? - Wieviel Volt lädst Du im Stand laut Anzeige? Mehr/weniger als 14? - Hast Du das Plenum per Dichtmasse vom Masseschluss "abgesetzt"? RE: Check Engine - bretu2 - 13.06.2013 Neo schrieb:Marcus das ist unglaublich!!!! Nimm zur Reparatur Stahlflex und besorg mir bitte auch ein gleiches Teil. Ich kann sonst nicht mehr ruhig fahren denn auch mein Teil hinter dem Plenum ist neu und jetzt das ! Heinz das ist Stahlflex(inseitig) und ummantelt,Herstellungsdatum 04.11!!! Hersteller Gat.. mehr zu diesem Thema. RE: Check Engine - bretu2 - 13.06.2013 Thorsten Ruge schrieb:Mein erster Rat wären seitlich leichte Hammerschläge gegen die LiMa falls die Kohlestifte nach der langen Fahrpause klemmen!? Dann spielt der Regler verückt und Du hast die gleichen Symptome wegen des ständigen Batt. zu LiMa-Wechsels. Wenn das nix hilft: Thorsten,habe die E-Probleme gefunden,weiteres werde ich noch berichten,ist ein Kabel von der Lima was hochgeht zum 6-Polstecker der in der Wasserauffangrille,Nähe Wischermotor sitzt! Trotzdem vielen lieben Dank das du immer voll bei der Sache bist! RE: Check Engine - Neo - 13.06.2013 Marcus - das ist nicht das Stahlflex was ich meine (ulkige Konstruktion) ich versuch mich drum zu kümmern denn Dein Erlebnis liegt mir etwas im Magen. Sobald ich mehr weiß bist Du der Erste ders erfährt. Gruß Heinz Ich erwäge notfalls eine feste Rohrleitung wie in der Sanitärinstallation zu verlegen . Muss mal die Anschlüsse checken - notfalls umbauen - so gehts nicht weiter! RE: Check Engine - bretu2 - 13.06.2013 du meinst die aussen ummantelten,gelle! das hier hat mir gezeigt das auch Neuware nicht unbedingt was taugen muß! ich sehe es locker,jedenfalls mache ich am Wochenende weiter mir fehlt hier echt jetzt der Elan und .............ich mach jetzt ein Bierchen auf und genieße den Abend! Übrigens,checke in diesem Sinne die 2 kurzen Schlauchstücke die im Luftfilterkasten verbaut sind gleich mit!!!! |