Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Check Engine
#1
Sad 
bis heute nacht um 2.00 Uhr gesucht u.nichts gefunden!
Motor lief einwandfrei,dann die Öllampe,Öldruch im Standgas bei 2,5Scared
Batterieleuchte auch an!Hit
Habe letzte Nacht Alles nochmal abgebaut........Shoot1 nichts gefunden,alle Stecker und Kontakte gereinigt,Masseband am Anlasser geprüft.
Ölanzeige zeigt wenigstens im Standgas jetzt wieder seine 5,0 Motor läuft ruhig wie er soll,Batterieleuchte und Check Engine geht nicht ausShocked
Temperaturanzeige geht bis "60°!" dann gehen die Lüfter an,gefühlt hat der Motor aber seine gut 90°.
Hatte sowas noch nicht bei meinem Si und meine Nerven liegen blank!!!Bawling
Wenn der Kühlwassertenperaturfühler einen Defekt hat könnte ich verstehen das die Check Engine Lampe leuchtet,aber die Batterielampe funzt ja auch.
Please help!!!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#2
Hallo Marcus,

und bei Deinen Nachbarn liegen seit 2 Uhr heute Nacht die Nerven auch blank?
Smile2
Nicht verzagen!

Gruss,
Hajo
Zitieren
#3
hi Mörtel,nein Die liegen immer blank!Biglaugh
übrigens was meine Nachbarn betrift Die haben Verständnis!BiglaughBiglaughBiglaugh

Ps:
baue gerade nochmal Alles runter!Shoot1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#4
ScaredScaredScared 10.2011 gekauft und die Benzinleitung hinterm Plenum ist durch,hat sich vorhin mit einem kurzen Zischgeräusch verabschiedet Shocked
Auf dem geraden Stück der Länge nach alles übern Motor gelaufen(hat Mal Jemand Feuer?Smokin),hatte ich auch noch nicht!!!

Elektronisches Problem bezüglich Batterieleuchte NEGATIV!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#5
Marcus das ist unglaublich!!!! Nimm zur Reparatur Stahlflex und besorg mir bitte auch ein gleiches Teil. Ich kann sonst nicht mehr ruhig fahren denn auch mein Teil hinter dem Plenum ist neu und jetzt das !
Ansonsten sind alle meine guten Wünsche bei Dir - mehr hab ich leider nicht zu bieten.
GLG
Heinz
Zitieren
#6
Mein erster Rat wären seitlich leichte Hammerschläge gegen die LiMa falls die Kohlestifte nach der langen Fahrpause klemmen!? Dann spielt der Regler verückt und Du hast die gleichen Symptome wegen des ständigen Batt. zu LiMa-Wechsels. Wenn das nix hilft:

- In welchem Gesamtzustand ist Deine Batterie,- mal wirklich nachgemessen?

- Kann was in/an der reparierten Centralina brücken?

- Was für Strom lädst Du? Mal nachgemessen?

- Wieviel Volt lädst Du im Stand laut Anzeige? Mehr/weniger als 14?

- Hast Du das Plenum per Dichtmasse vom Masseschluss "abgesetzt"?
Zitieren
#7
Neo schrieb:Marcus das ist unglaublich!!!! Nimm zur Reparatur Stahlflex und besorg mir bitte auch ein gleiches Teil. Ich kann sonst nicht mehr ruhig fahren denn auch mein Teil hinter dem Plenum ist neu und jetzt das !
Ansonsten sind alle meine guten Wünsche bei Dir - mehr hab ich leider nicht zu bieten.
GLG
Heinz

Heinz das ist Stahlflex(inseitig) und ummantelt,Herstellungsdatum 04.11!!!
Hersteller Gat.. mehr zu diesem Thema.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#8
Thorsten Ruge schrieb:Mein erster Rat wären seitlich leichte Hammerschläge gegen die LiMa falls die Kohlestifte nach der langen Fahrpause klemmen!? Dann spielt der Regler verückt und Du hast die gleichen Symptome wegen des ständigen Batt. zu LiMa-Wechsels. Wenn das nix hilft:

- In welchem Gesamtzustand ist Deine Batterie,- mal wirklich nachgemessen?

- Kann was in/an der reparierten Centralina brücken?

- Was für Strom lädst Du? Mal nachgemessen?

- Wieviel Volt lädst Du im Stand laut Anzeige? Mehr/weniger als 14?

- Hast Du das Plenum per Dichtmasse vom Masseschluss "abgesetzt"?


Thorsten,habe die E-Probleme gefunden,weiteres werde ich noch berichten,ist ein Kabel von der Lima was hochgeht zum 6-Polstecker der in der Wasserauffangrille,Nähe Wischermotor sitzt!
Trotzdem vielen lieben Dank das du immer voll bei der Sache bist!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#9
Marcus - das ist nicht das Stahlflex was ich meine (ulkige Konstruktion) ich versuch mich drum zu kümmern denn Dein Erlebnis liegt mir etwas im Magen. Sobald ich mehr weiß bist Du der Erste ders erfährt.
Gruß
Heinz
Ich erwäge notfalls eine feste Rohrleitung wie in der Sanitärinstallation zu verlegen . Muss mal die Anschlüsse checken - notfalls umbauen - so gehts nicht weiter!
Zitieren
#10
du meinst die aussen ummantelten,gelle!
das hier hat mir gezeigt das auch Neuware nicht unbedingt was taugen mußBiglaugh!
ich sehe es locker,jedenfalls mache ich am Wochenende weiter mir fehlt hier echt jetzt der Elan und .............ich mach jetzt ein Bierchen auf und genieße den Abend!
Übrigens,checke in diesem Sinne die 2 kurzen Schlauchstücke die im Luftfilterkasten verbaut sind gleich mit!!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste