Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Versicherungen... - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Versicherungen... (/showthread.php?tid=4816)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Versicherungen... - kehd - 08.04.2014

Ich hatte auch mal bei der HUK angefragt und ein Angebot für Haftpflicht und VK bekommen (4200'er). Hab da schon jahrelang Versicherungen.
Preislich wie National Suisse. Ich hab's dann nicht angenommen, weil dann mein altes Fahrzeug hochgestuft worden wäre.


RE: Versicherungen... - Schwaben-Oli - 08.04.2014

Hallo,

mal bei der WGV (Württembergische Gemeinde Versicherung) anfragen. Da habe ich meinen versichert, Haftpflicht inkl. TK 500,- EUR knapp 800,- EUR.


RE: Versicherungen... - Christian1985 - 08.04.2014

Heute habe ich noch mit der Württembergischen telefoniert und die Versicherung angefragt.

Die Versichern mit das Auto bei 30% pro Saison mit Teilkasko für 4000Euro, nach 2Jahren ohne Unfallschaden dann mit Vollkasko für 6000Euro... Begründung des Versicherungsvertreters "Die Versicherungen haben alle kein Geld mehr und wollen so Autos nicht versichern da das Risiko zu groß ist"

Die Provinzial stuft das Auto von der Typenklasse gleich einer Corvette C6 ein, ein guter Kumpel fährt das Auto. Der zahlt 390Euro, ich soll das 5Fache zahlen... - Erklärung dazu gibt es nicht...


RE: Versicherungen... - nerano - 08.04.2014

Bei der Württembergischen gibt´s einen speziellen Exotentarif, der ist günstiger.


RE: Versicherungen... - copcograu - 08.04.2014

...wie unterschiedlich das überall ist!
Bin bei der WGV und zahle im Flottentarif für den QP V bei 35% Vollkasko
1180,-/12Monate mit 1000,- selbstbeteiligung...!
Uli


RE: Versicherungen... - merak66 - 09.04.2014

Bin mit meinem 3200 GT wie einige hier bei OCC (Provinzial)
und zahle dort für 7 Monate 785 Euro mit 1000.- € Selbstbeteiligung für Haftpflicht und Teilkasko bei einem Fahrzeugwert angegeben von 22.000 €.
Das Ganze völlig unbürokratisch. Antrag mit Daten versehen, wegschicken und machen. Fertig
Micha


RE: Versicherungen... - Monacoly - 09.04.2014

Hallo Micha,

Das klingt ja ganz gut. Ich fahre auch einen 3200 GT.

Weißt Du auch, was Du bei der OCC für Vollkasko zahlen würdest für 7 Monate mit 1000 EUR Selbstbeteiligung zahlen würdest?
Welche SFK hast Du?

Beste Grüße.
Monacoly


RE: Versicherungen... - integrale - 09.04.2014

OCC arbeitet nicht mit Schadenfreiheitsrabatten, es gibt dort nur einen fahrzeugbezogenen Beitrag.

Ciao
Integrale


RE: Versicherungen... - Christian1985 - 09.04.2014

Ich denke ich geh zur OCC..

hab eben bei der WGV angerufen.. maserati würden die generell nicht versichern...


RE: Versicherungen... - merak66 - 09.04.2014

@Monacoly:
Nee, keine Ahnung, so ein Auto versichere ich nicht mehr Vollkasko. Ich nehme das sportlich: wenn ich Ihn an den Baum setze (natürlich mit dem Heck weil Heckantrieb) bin ich selbst schuld... Was SFK angeht hat Integrale recht. Das interessiert dort nicht.
Micha