Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Versicherungen... - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Versicherungen... (/showthread.php?tid=4816)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Versicherungen... - signorrossi01 - 09.04.2014

Kann ich gut nachvollziehen, mehrere Versicherungen haben gleich vom Start weg offengelegt "nur Haftpflicht" und dann zu unmöglichen Phantasie Beiträgen. Hit Selbst bei meiner 25 Jährigen Haus&Hof Versicherung musste ich erst mit Kündigung aller Verträge drohen.....Scared


Gruß Rossi


RE: Versicherungen... - Monacoly - 09.04.2014

An alles:

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!

Ich denke die OCC wäre eine echte Option in meinem Fall. Werde mich da mal schlau machen.

Grüße an alle.
Monacoly


RE: Versicherungen... - evelknevel - 09.04.2014

also ich zahl für meinen 3200er mit SF18 ( 36% ) u. 300 SB in der TK 816.- Euronen im Jahr bei meiner Versicherung Biggrin2


RE: Versicherungen... - Monacoly - 09.04.2014

@Evelknevel: Was würdest Du für VK zahlen? Und, wo bist Du versichert?


RE: Versicherungen... - Bonsaibonzo - 09.04.2014

Hoi Zäme,ich wohne in der "teuren" Schweiz und zahle für Haftplicht und TK mit 300SfR Selbstbeteiligung knapp 865 SFR(Schweizer Franken) Jahresbeitrag bei der Allianz Suisse.
Und nach fünf Jahren unfallfrei gibts 30%

Und ein Fahrzeug wo der zeitwert irgendwo zwischen 15 und 20tausend liegt braucht es wirklich keine VK mehr.

Gruessle

Udo


RE: Versicherungen... - Muc3200GT - 09.04.2014

Schwaben-Oli schrieb:mal bei der WGV (Württembergische Gemeinde Versicherung) anfragen. Da habe ich meinen versichert, Haftpflicht inkl. TK 500,- EUR knapp 800,- EUR.

interessant, da hatte ich auch angefragt (habe da 2-3 andere Versicherungen)  sowie den 170PS Diesel mit SF30- die wolten den 3200GT nicht , auch nach Nachfrage beim Chef nicht.. evtl. geht es wenn man als gesamt Risiko (noch mehr Autos etc.) dort aufschlägt.. Bin dann zur Maserati Versicherung (saison 3-11 mit VK da spielt dann der Zeitwert eine Rolle und nicht mehr der Neupreis,  ist bei mir  auch nicht viel teuerer als obiges  und braucht auch keinen Schadensfreiheitt (aber evtl "Erfahrung", also andere unfallfreie (vor)Fahrzeuge mit Leistung über der 55PS Region, die auch irgendwoanders unfallfrei versichert sein können)).

OCC wäre auch ne recht gute Option gewesen, nur gerigfügig teurer aber da war auch eine KM Grenze (weis aber nicht mehr ob das harte 5000km im Jahr waren)


RE: Versicherungen... - Christian1985 - 12.04.2014

So, ich werde mein Auto bei Herrn Ressel versichern, der Preis und die Leistungen sind einfach unschlagbar!

Vielen Dank für eure Tips


RE: Versicherungen... - DanielW - 22.04.2014

Hallo,

da meine kleine jetzt auch endlich ihre Eindeutschung erhalten soll und ich sie danach anmelden will, suche ich eine Versicherung...
Dachte schon, fündig geworden zu sein: ADAC Youngtimer. Doch halt: LPG Umbauten nur innerhalb der ersten 10 Jahre, sonst geht's nicht. Mist. Ich will auf Gas umbauen!
Kumpel gefragt, der Versicherungsmakler ist: BGV. Denen ist egal, ob mit Gas. Noch günstiger als ADAC, aber halt: Nur 5000 km jährlich. Das reicht nicht! Vielleicht im Alltag, aber nicht, wenn man Bella mal ihre Heimat zeigen will und in Italien Autowandern geht.

Daher meine Frage:
Kennt jemand eine (Youngtimer-) Versicherung, die nicht eine sinnfreie Abneigung gegen Autogasanlage hat (25€ pro 100 km statt 11€, und das NUR in Form von Steuern, sehe ich nicht als gerechtfertigt), eine Jahresfahrleistung von ca. 8-10.000km akzeptiert und "bezahlbar" ist?
Alltagsauto sowie noch ein drittes Auto und Motorrad vorhanden...

"Normale" Versicherungen gehen nicht, mangels TSN, bzw. auch wenn ich mit der TSN eines normalen Biturbos suche, kommen irre Beträge raus, die beim x-fachen der Youngtimer Versicherungen liegen.

Viele Grüße
Daniel


RE: Versicherungen... - Philipp - 23.04.2014

OCC,
wie schon zitiert.


RE: Versicherungen... - DanielW - 23.04.2014

Ein befreundeter Versicherungsmakler hat letztes Jahr schon mal bei denen angefragt, damals auch für meinen Van... Da hieß es: Den Van versichern wir nicht. Keine Gasanlagen.
Allerdings finde ich tatsächlich keinen Passus, der sie explizit verbietet, wie beim ADAC. Sondern nur den üblichen Spruch: Weitestgehend Original. Wenn das auslege als "H-tauglich", ist gegen zeitgenössische Gasanlagen nichts einzuwenden ;-)
Nur, wie gesagt, auf Anfrage würde man eine Ablehnung bekommen.
Also?
Nicht fragen??