Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.22 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Lenkrad umgenäht - Alcantara - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Fahrberichte, Tests und Anekdoten (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Lenkrad umgenäht - Alcantara (/showthread.php?tid=4882)

Seiten: 1 2


Lenkrad umgenäht - Alcantara - MM_Yannick - 19.05.2014

Da ich mein Lenkrad irgendwie nicht so prickelnd fand,
dachte ich mir, ich lasse es mal umnähen.

Passend zum Alcantara Dachhimmel ( selber Farbton ) graues Alcantara, dazu schwarze Nähte und die sogenannte "Nullstellung" in schwarzem Alcantara.

Nach ein bisschen Wartezeit das Ergebnis.
Kann sich sehen lassen finde ich und fühlt sich griffig an,
da es nicht "durch die Finger rutscht" wie Leder.
Ich bin einfach Alcantara Fan.


RE: Lenkrad umgenäht - Alcantara - adicity - 19.05.2014

Sieht ziemlich gut aus :)

Selber gemacht?

Gruß


RE: Lenkrad umgenäht - Alcantara - MM_Yannick - 19.05.2014

Nein das hätte ich niemals hinbekommen.
Ein Bekannter der ehemals bei Recaro gearbeitet hat.
Der macht das im Schlaf.


RE: Lenkrad umgenäht - Alcantara - merak66 - 20.05.2014

Ja, gefällt mir auch wirklich gut. Habe das einmal früher bei meinem Opel GT machen lassen, damit alles einheitlich war. Auch von einem Bekannten der bei Recaro gearbeitet hat.... Aber die sind ja hier bei mir um die Ecke.
Micha

PS: ohne Deinen Thread zu zerstören: Wenn ich meinen 3200 auf 19 Zoll Felgen stelle, empfiehlst Du eine Überprüfung der Fahrwerkswerte/Achsvermessung ?


RE: Lenkrad umgenäht - Alcantara - Viva-masi - 20.05.2014

Hallo yannick
Wie ich auf deinen Bild gesehen habe, hast du auch Luftblasen auf dem mittleren Leder.
Kann man das auf einfache Art entfernen?
Ansonsten sieht es Top aus.


RE: Lenkrad umgenäht - Alcantara - Jörn - 20.05.2014

Moin, gute Frage,

habe ich auch einmal gefragt. Hat meiner auch, aber mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur. Auch glaube ich, dass das mittlere gar kein Leder ist, sondern Kunststoff.

Ich war einmal beim Händler der Vertrauens, das ist ein fast normales Problem, viele Masis haben das. Aber man kann es beim Polsterer machen lassen, aber obacht: Airbag ausschalten und Lenkrad ab.

Ich hab es sein lassen.

Guett gaehn,
Jörn


RE: Lenkrad umgenäht - Alcantara - Philippe - 21.05.2014

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man vorsichtig etwas Leim mittels einer Spritze in die Blasen geben und somit das Leder wieder andrücken kann. Um allfällige Leimspuren vom Leder abzuhalten, sollte die Einstichtstelle vor dem Einstich mit einem Klebeband abgeklebt werden. Was für ein Leim genau geeignet ist, kann ich leider nicht sagen.


RE: Lenkrad umgenäht - Alcantara - MM_Yannick - 21.05.2014

@merak:

Ich kenn ein paar Jungs die mit den 19er auf dem 3200 ohne Achseinstellung gefahren sind. Liefen ohne nachstellen sauber.
Überprüfen der Achseinstellung kann aber nicht schaden.

@viva:

Wie philippe schon sagt leider normal. Da ist meins noch harmlos, wenn ich mir manch andere Lenkräder ansehe.
Die meisten Sattler lassen die Finger davon und wollen das nicht bearbeiten. Hat versicherungstechnische Gründe.


RE: Lenkrad umgenäht - Alcantara - merak66 - 22.05.2014

Danke Yannick


RE: Lenkrad umgenäht - Alcantara - bretu2 - 22.05.2014

@Yannick
Das mit dem Alcantara schaut gut aus,ist aber leider sehr schnell abgegriffen und verschmutzt sehr schnell.
Warum hast du es nicht mit grauem Leder überziehen lassen?