Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad umgenäht - Alcantara
#1
Da ich mein Lenkrad irgendwie nicht so prickelnd fand,
dachte ich mir, ich lasse es mal umnähen.

Passend zum Alcantara Dachhimmel ( selber Farbton ) graues Alcantara, dazu schwarze Nähte und die sogenannte "Nullstellung" in schwarzem Alcantara.

Nach ein bisschen Wartezeit das Ergebnis.
Kann sich sehen lassen finde ich und fühlt sich griffig an,
da es nicht "durch die Finger rutscht" wie Leder.
Ich bin einfach Alcantara Fan.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Sieht ziemlich gut aus :)

Selber gemacht?

Gruß
Zitieren
#3
Nein das hätte ich niemals hinbekommen.
Ein Bekannter der ehemals bei Recaro gearbeitet hat.
Der macht das im Schlaf.
Zitieren
#4
Ja, gefällt mir auch wirklich gut. Habe das einmal früher bei meinem Opel GT machen lassen, damit alles einheitlich war. Auch von einem Bekannten der bei Recaro gearbeitet hat.... Aber die sind ja hier bei mir um die Ecke.
Micha

PS: ohne Deinen Thread zu zerstören: Wenn ich meinen 3200 auf 19 Zoll Felgen stelle, empfiehlst Du eine Überprüfung der Fahrwerkswerte/Achsvermessung ?
Zitieren
#5
Hallo yannick
Wie ich auf deinen Bild gesehen habe, hast du auch Luftblasen auf dem mittleren Leder.
Kann man das auf einfache Art entfernen?
Ansonsten sieht es Top aus.
Zitieren
#6
Moin, gute Frage,

habe ich auch einmal gefragt. Hat meiner auch, aber mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur. Auch glaube ich, dass das mittlere gar kein Leder ist, sondern Kunststoff.

Ich war einmal beim Händler der Vertrauens, das ist ein fast normales Problem, viele Masis haben das. Aber man kann es beim Polsterer machen lassen, aber obacht: Airbag ausschalten und Lenkrad ab.

Ich hab es sein lassen.

Guett gaehn,
Jörn
Zitieren
#7
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man vorsichtig etwas Leim mittels einer Spritze in die Blasen geben und somit das Leder wieder andrücken kann. Um allfällige Leimspuren vom Leder abzuhalten, sollte die Einstichtstelle vor dem Einstich mit einem Klebeband abgeklebt werden. Was für ein Leim genau geeignet ist, kann ich leider nicht sagen.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#8
@merak:

Ich kenn ein paar Jungs die mit den 19er auf dem 3200 ohne Achseinstellung gefahren sind. Liefen ohne nachstellen sauber.
Überprüfen der Achseinstellung kann aber nicht schaden.

@viva:

Wie philippe schon sagt leider normal. Da ist meins noch harmlos, wenn ich mir manch andere Lenkräder ansehe.
Die meisten Sattler lassen die Finger davon und wollen das nicht bearbeiten. Hat versicherungstechnische Gründe.
Zitieren
#9
Danke Yannick
Zitieren
#10
@Yannick
Das mit dem Alcantara schaut gut aus,ist aber leider sehr schnell abgegriffen und verschmutzt sehr schnell.
Warum hast du es nicht mit grauem Leder überziehen lassen?
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste