Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.28 (Linux)
|
2,8 vs 2,0 - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: 2,8 vs 2,0 (/showthread.php?tid=490) |
2,8 vs 2,0 - gemballamechanico - 21.09.2007 was meint ihr?zieht ein 2,0 ghibli einen 2,8 ghibli ab?würde gerne eure meinung dazu hören da ich es interesant finde einen vergleich zwischen den fzg.zu machen. ![]() RE: 2,8 vs 2,0 - don_ghibli - 21.09.2007 Ja das würd ich auch gern wissen! Der 2,8 l hat wohl ein deutlich höheres drehmoment und erreicht dies schon bei niedrigeren umdrehungszahlen als der 2,0 l. kann man sagen dass der 2,8 l unten raus deutlich besser zieht.. aber bei einer beschleunigung auf endgeschwindigkeit hat meiner meinung nach ab einer gewissen geschwindigkeit ganz klar der 2,0 l die schnauze vorn ![]() ich denke die beiden schenken sich nichts..im endeffekt kommt wahrscheinlich in etwa das selbe raus RE: 2,8 vs 2,0 - Daniel - 21.09.2007 Aussage eines ehemaligen Maserati Händlers : Der 2,0 geht besser weil aggressiveres Ansprechverhalten. Der 2,8er ist mehr für Opas. ![]() Daniel RE: 2,8 vs 2,0 - gemballamechanico - 22.09.2007 heeeyy!daniel ,bin doch erst 30!!!das ist gemein. ![]() RE: 2,8 vs 2,0 - me1 - 22.09.2007 Eben ein EHEMALIGER Maserati-Händler. Das sagt schon alles. Gruss Me (2,8L-4v) RE: 2,8 vs 2,0 - Daniel - 22.09.2007 Klar, die jetzigen sind die absoluten Biturbo Profis, die kennen sich aus. "Ehemaliger", weils halt mit dem Gesetz Probleme gab, Maserati Vertragshändler war er glaub ich seit den 70igern. Seis drum, so war eben Seine Aussage, er musste es gewußt haben, hat beide Varianten aufm Hof stehen gehabt. Daniel RE: 2,8 vs 2,0 - nomichael - 22.09.2007 wundert mich das es keine 0,5 L Maseratis gab. Die wären dann wohl für die Rennprofis gewesen. RE: 2,8 vs 2,0 - Laurin - 22.09.2007 Die Rennprofis fuhren 1962 mit dem Maserati Tipo 8, der hatte einen V12 mit 1,5 l Hubraum und daraus dann 200 PS. Von 44-46 gabs mal nen 4-Zylinder 1,5l mit 220 PS. Wozu brauchst du also deinen 2,8l ? ;-) RE: 2,8 vs 2,0 - gemballamechanico - 22.09.2007 also mein ehemaliger 224 v ging schlechter als der 222 mit 225 ps von meinem kumpel .der 224v war zwar drehfreudiger aber es fehlte einfach der bums!deswegen wollte ich auch unbedingt meinen 2,8 gt . ![]() RE: 2,8 vs 2,0 - Daniel - 22.09.2007 Danke Laurin ![]() |