Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Kupplung - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Kupplung (/showthread.php?tid=4967)

Seiten: 1 2


RE: Kupplung - Vantino - 16.08.2014

Definitiv und ihr müsst einfach mitdenken und genaue Auskunft verlangen, was sie machen wollen. Ich habe den GT3200 in 2001 neu gekauft und fahre ihn nur im Sommer, habe aber dennoch schon 120k km drauf und mir ist so einiges geschehen ...

Hier ein Bericht einer Werkstatt deren Namen ich auch hier nenne: Autohaus Waltner, Bodensee

Ich lies eine Birne wechseln, weil ich keine Zeit und Hebebühne habe;wollte eigentlich auch den TÜV kurz machen lassen, aber erst später.
Als ich den Wagen abholen wollte, sagte man mir ich würde wohl ein neues Lenkgetriebe brauchen, sonst komme ich nicht durch den TÜV; 4200 €. Außerdem müsste der Zahnriemen gewechselt werden und der Turbolader sei defekt - hatte Check Engine leuchten. Ich habe dann eine andere Werkstatt in der Gegend gefunden, weil ich auch die auf Sportwagen sich spezialisierte und echt cool waren.
Die haben problemlos und ohne Beanstandungen die TÜV Abnahme gemacht und den Druckwächter am Turbolader gewechselt.

Mein Rat, mitdenken und genau sagen lassen, was defekt ist, anschließend im Internet die Möglichkeiten checken und informieren. Oft werden einen teure Ersatzteile aufgeschwatzt, die dann bestimmt nicht eingebaut werden. Da wette ich drauf.

V.


RE: Kupplung - tonginus - 18.10.2014

Hallo zusammen -

inzwischen habe ich eine Kupplungsscheibe bei ebay vom Shamal gekauft, die aber auch gut in den 3200GT passte. Der Wagen kuppelt jetzt etwas weicher. Die original-Kupplungsscheibe aus dem 3200GT wurde zur Überarbeitung und Neubeschichtung zur Fa. Sachs geschickt. Das hat leider etwa 8 Wochen gedauert, sie sieht jetzt aber aus wie neu... Preis war ca. 180 Euro.

Nach dem Einbau der Kupplungsscheibe war dauerhaft die Check Engine Lampe an...Bawling

Also wieder zum Vertragshändler: neue Lambdasonde, mit Einbau 300 Euro...

Wagen läuft jetzt gut. Habe mich beim Händler mit den Worten "bis bald" verabschiedet...Smile2

Jetzt habe ich also eine Kupplungsscheibe extra, die lege ich mir auf die hohe Kante...

Viele Grüße

Jan


RE: Kupplung - Muc3200GT - 18.10.2014

tonginus schrieb:inzwischen habe ich eine Kupplungsscheibe bei ebay vom Shamal gekauft, die aber auch gut in den 3200GT passte.

interesanter TIP und interessant welche Kupplungen so alles quer bei den verscheidenen Modellen passen (sollen), evtl. ist lediglich der Belag anders (andere Mischung und für anderes Drehmoment ausgelegt, aber da kenne ich mich nicht so aus) oder der Preis an den vermeindlichen Geldbeutel des Käufers oder der Nachfrage angepasst


RE: Kupplung - tonginus - 19.10.2014

Hallo -

die Scheibe sieht praktisch gleich aus, bis auf den Belag: keine Riefen, anderes Material...

Mal sehen, wie lange die hält. Aber der Shamal hatte ja auch schon gut Drehmoment...

Jan