Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung
#1
Aua, heute schon wieder abschleppen lassen: Kupplungspedal tief getreten, kam nicht wieder hoch und greift nicht mehr... nach 53tkm zärtlichen Fahrens mit Handschalter...

Steht jetzt bei Maserati in Bielefeld, billig wird das wahrscheinlich nicht.

Viele Grüße

Jan
Zitieren
#2
Welches Fahrzeug?
Hast Du mal auf den Stand der Hydraulikflüssigkeit geschaut?
Zitieren
#3
Nicht so schlimm. Hatte ich 2 Mal, einmal auf Garantie und das zweite Mal, als bei 99000 km sowieso die Kupplung erneuert werden musste. Wird nicht so teuer und kann jeder.

/V
Zitieren
#4
228 schrieb:Welches Fahrzeug?
Hast Du mal auf den Stand der Hydraulikflüssigkeit geschaut?

3200GT
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#5
ein update zur Kupplung bei meinem 3200gt: Hydraulik in Ordnung, Kupplung defekt nach 53000tkm. Es müssen Teile aus der Schweiz bestellt werden, die sonst nicht mehr lieferbar sind...

Geschätzte Kosten 2500 Euro... Bawling
Zitieren
#6
tonginus schrieb:Kupplung defekt

haben Sie auch gesagt was genau defekt ist ?
Scheibe, Druckplatte Ausrücklager (das wären aber die normalen Verschleissteile, die werden dann evtl. gleich mitgetauscht). oder ist der Kupplungshebel gebrochen (der ist wohl NML)
Zitieren
#7
Genau - Bei mir war die Druckplatte 2 Mal gebrochen und einmal habe ich das mit der normalen Kupplungserneuerung machen lassen, was keine 2500 kostete, sondern wesentlich weniger ..
Zitieren
#8
Hallo -

es geht weiter. Vorgestern der Anruf von der Werkstatt: Teile seien nicht lieferbar, müssen aus der Schweiz bei Maserati bestellt werden. Geplante Gesamtkosten 4500 Euro.

Ich bin sofort in die Werkstatt gefahren und habe widersprochen. Ich habe die Abgasanlage wieder unterbauen lassen und den Wagen in eine freie Werkstatt meines Vertrauens schleppen lassen.

Es fehlen einem die Worte. Bei Ebay gibt es alle Kupplungsteile verfügbar, bei Fichtel und Sachs doch auch...? 4500 Euro?
Zitieren
#9
4500Shocked mann der Wagen ist gut 13 Jahre alt!!!
Nicht verfügbar,toll,da werden sich einige in einigen Jahren sich ja freuen können falls Sie Mal was brauchen,schmeißen die ihre Lagerbestände nach 5 Jahren weg oder was???
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#10
Hallo zusammen -

habe gestern mit der freien Werkstatt telefoniert, zu der ich den 3200 habe schleppen lassen. Fazit: Das Ausrücklager (aus Kunststoff) ist gebrochen, die Platten sehen noch relativ gut aus. Lager und Druckplatte wurden neu bestellt, die Reibscheibe zur Überarbeitund original an Fa. Sachs geschickt. Die Kosten sollen deutlich unter 1000 Euro bleiben, nach Auskunft der Werkstatt.

Mit den alten Maseratis muss man eindeutig aufpassen, in welche Werkstatt man geht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste