Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
3200GT kurz abgestellt....springt nicht an - wie leere Batterie - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: 3200GT kurz abgestellt....springt nicht an - wie leere Batterie (/showthread.php?tid=4986)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: 3200GT kurz abgestellt....springt nicht an - wie leere Batterie - Flueck - 13.10.2014

Anlasser wird ersetzt und alles sollte gut sein...

Somit sollte am Weekend einer Ausfahrt nichts im Wege stehen.


RE: 3200GT kurz abgestellt....springt nicht an - wie leere Batterie - Signore Alfredo - 13.10.2014

Geht es wieder ins Autokino?

Grüße nach BE

Ulrich


RE: 3200GT kurz abgestellt....springt nicht an - wie leere Batterie - francis - 13.10.2014

Hallo,

dann lag ich nicht daneben. Gute Ferndiagnose von mir, wat.


RE: 3200GT kurz abgestellt....springt nicht an - wie leere Batterie - Flueck - 14.10.2014

@Francis: Genau si isses... Well done ;-)

@Signore Alfredo: Autokino ist nicht mehr in diesem Jahr... jetzt wird's auch am Abend kühler... Aber ein Winterfahrtraining wird sicher drin liegen, so als "Event" ;-)


RE: 3200GT kurz abgestellt....springt nicht an - wie leere Batterie - merak66 - 15.10.2014

Wenn´s beim Startversuch höhrbar "klickt" wie du es beschreibst, sich aber ansonsten nichts tut (wir gehen aber davon aus, dass ansonsten alle elektrischen Verbraucher = Licht/Gebläse/Warnblink/Radio etc...) problemlos funktionieren, dann ist es in 90% der Fälle auch nicht wirklich der Anlasser, sondern vielmehr der Magnetschalter der den Anlasser einrückt ins Zahnrad, erst dann beginnt der Anlasser zu drehen. Das klicken ist der hörbare Schaltvorgang des Relais. Wenn der Magnetschalter "hängt" (das ist ein Kolben in einer Laufbuchse), wird der Anlasser nicht eingerückt und folglich passiert gar nichts (Anlasser dreht dann auch nicht).
Bei Autos mit zugänglichem Magnetschalter helfen oft leichte Schläge auf das Gehäuse des besagten, durch die Vibration löst sich der fest sitzende Kolben und alles funzt wie gewohnt. Somit hat man dann auch gleich den Fehlerteufel gefunden.
Wie gesagt zu 90 % geben die Magnetschalter, nicht die Anlasser an sich, den Geist auf
Micha


RE: 3200GT kurz abgestellt....springt nicht an - wie leere Batterie - Flueck - 15.10.2014

Danke noch Micha, für Deinen Input betreffend dem Magnetschalter.

Es war in der Tat der Anlasser, der geschmort hat.

Der Magnetschalter funktioniert einwandfrei und es waren auch keine Anzeichen von Feuchtigkeit oder Korrosion ersichtlich.

Das Auto fährt nun wieder perfekt und ich freue mich natürlich darüber: Juhuii!


RE: 3200GT kurz abgestellt....springt nicht an - wie leere Batterie - max - 21.10.2014

Na ja, hab ich dir doch gesagt, Frage ist nur, ob die Ursache auch beseitigt hast...alle Dichtungen des Wasserkreislauf neu. Normalerweise ist das auch das Üroblem der Klopfsensoren.


RE: 3200GT kurz abgestellt....springt nicht an - wie leere Batterie - Flueck - 22.10.2014

Hallo zusammen

Nur kurz zur Klärung:

Wenn ich meine Batterie für Arbeiten am Auto ganz abhänge und dann am Auto wieder anschliesse:

Kann ich dann ganz normal starten und losfahren oder muss ich betreffend Wegfahrsperre / Schlüssel wieder etwas anlernen?
Nicht dass ich da plötzlich auf dem falschen Fuss erwischt werde ;-)

Danke fürs kurze Update...


RE: 3200GT kurz abgestellt....springt nicht an - wie leere Batterie - Muc3200GT - 22.10.2014

Bei mir ist nach Wiederanklemmen regelmässig das Parklicht an,  vergisst man das dann auszustellen ist die Batterie gleich wieder leer.

Bevor man abklemmt, solte man die Tür, die man ggf öffnen oder schliessen will etwas herunterfahren, (weil ja das automatsche Herunterfahren nicht mehr funktioniert). Hat man es vergessen muss man die Türe entsprechend vorsichtig schliessen sonst geht das Glas heftig am Rahmen vorbei.


RE: 3200GT kurz abgestellt....springt nicht an - wie leere Batterie - max - 25.10.2014

Und die Uhr braucht sicher auch wieder eine Woche...