Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.28 (Linux)
|
Verzweifle mit der Fehlermeldung im Display ! Bitte um Hilfe - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Verzweifle mit der Fehlermeldung im Display ! Bitte um Hilfe (/showthread.php?tid=5109) |
Verzweifle mit der Fehlermeldung im Display ! Bitte um Hilfe - Boris4200 - 13.11.2014 Hallo, ich muss es leider noch mal hier probieren, da ich nicht mehr weiter weiß . Das Bedienteil der Klimaanlage hatte sporadische Aussetzer . Deshalb wurde das Bedienteil gewechselt. Ebenso das Steuergerät. Danach funktionierte die Klima ohne jegliche Aussetzer problemlos wieder. Jedoch könnte keine Fehler mit dem Computer mehr festgestellt werden. Nur die Fehlermeldung im Display werde ich nicht los. Batterie ausgetauscht, Stundenlang Fehler mit dem Diagnosegerät gesucht, alles ohne Erfolg. Sogar das Bedienteil nochmals gewechselt . Alles ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr weiter. RE: Verzweifle mit der Fehlermeldung im Display ! Bitte um Hilfe - Boris4200 - 13.11.2014 RE: Verzweifle mit der Fehlermeldung im Display ! Bitte um Hilfe - integrale - 13.11.2014 Ist es nicht egal was auf dem Display steht oder nicht steht, solange alles funktioniert, einfach ignorieren und gut ist's, ist eben die gewisse Imperfektion oder positiv auch 'Seele', die italienische Autos eben ausmacht. Ciao Integrale RE: Verzweifle mit der Fehlermeldung im Display ! Bitte um Hilfe - Mr. J. Walker - 13.11.2014 integrale schrieb:Ist es nicht egal was auf dem Display steht oder nicht steht, solange alles funktioniert, einfach ignorieren und gut ist's, ist eben die gewisse Imperfektion oder positiv auch 'Seele', die italienische Autos eben ausmacht. Hi Integrale, kann man natürlich so sehen - die Frage ist doch, ob sich ein späterer potentieller Käufer für diese Sichtweise ebenso begeistern kann. Ich denke eher nicht....und kann Boris Wunsch nach einem fehlerfreien Display an dieser Stelle schon nachvollziehen - auch wenn dieser Post jetzt nicht wirklich bei der Fehlerbehebung hilft. Lg, Martin RE: Verzweifle mit der Fehlermeldung im Display ! Bitte um Hilfe - henry le - 13.11.2014 hat denn die werkstatt schon einmal einen komplettscan aller steuergerät gemacht? ich kann mir nicht vorstellen das alles ohne abgelegte fehler funktioniert. warst du direkt bei maserati oder andere werkstatt? gruß, henry RE: Verzweifle mit der Fehlermeldung im Display ! Bitte um Hilfe - Boris4200 - 13.11.2014 Kompletter Scan der Steuergeräte . Ohne jegliche Fehler. Mit Original Ferrari/ Maserati Diagnosegerät ausgelesen. RE: Verzweifle mit der Fehlermeldung im Display ! Bitte um Hilfe - henry le - 13.11.2014 okay.. die uhr im display steht auf 0:01, das sieht stark danach aus als würde die spannung beim starten zusammenbrechen, oder hast du wirklich 0:01 dein auto gestartet? ![]() also vielleicht ist hier der fehler zu suchen. eventuelle gibt es ein problem mit der spannungsversorgung während des startvorganges. wie dreht denn der anlasser - ganz schnell wie immer, oder nuddelt er recht langsam? tritt der fehler auch auf wenn du eine runde gefahren bist und dann wieder startet? wenn nicht, spricht es für eine defekt batterie. also eine neue batterie einbauen. RE: Verzweifle mit der Fehlermeldung im Display ! Bitte um Hilfe - Boris4200 - 13.11.2014 Hatte nur die Batterie abgeklemmt zum Winterschlaf. Dann aber bemerkt habe noch keine Bilder gemacht. Also Anlasser absolut ok. Batterie Neu. RE: Verzweifle mit der Fehlermeldung im Display ! Bitte um Hilfe - henry le - 14.11.2014 die hast meine eine frage noch nicht beantwortet: tritt der fehler auch auf wenn du eine runde gefahren bist und dann wieder startet? RE: Verzweifle mit der Fehlermeldung im Display ! Bitte um Hilfe - Italo-Fan - 15.11.2014 klemm die Batterie über Nacht ab ,und starte das System mit einer aufgeladenen Batterie , schau was passiert , und las dir dann beim Freundlichen den Fehlerspeicher löschen.... hoff das hilft.... Ich schau schon lang nimmer auf die Displayanzeigen der Italiener , iwie is immer irgendwas .... einfach auf "Durchzug" schalten.... |