Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

Das deutsche Maserati - Forum
Verzweifle mit der Fehlermeldung im Display ! Bitte um Hilfe - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Verzweifle mit der Fehlermeldung im Display ! Bitte um Hilfe (/showthread.php?tid=5109)

Seiten: 1 2 3 4

Verzweifle mit der Fehlermeldung im Display ! Bitte um Hilfe - Boris4200 - 13.11.2014

Hallo, ich muss es leider noch mal hier probieren, da ich nicht mehr weiter weiß . Das Bedienteil der Klimaanlage hatte sporadische Aussetzer  . Deshalb wurde das Bedienteil gewechselt. Ebenso das Steuergerät. Danach funktionierte die Klima ohne jegliche Aussetzer problemlos wieder. Jedoch könnte keine Fehler mit dem Computer mehr festgestellt werden. Nur die Fehlermeldung im Display werde ich nicht los. Batterie ausgetauscht, Stundenlang Fehler mit dem Diagnosegerät gesucht, alles ohne Erfolg. Sogar das Bedienteil nochmals gewechselt . Alles ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr weiter.      

RE: Verzweifle mit der Fehlermeldung im Display ! Bitte um Hilfe - Boris4200 - 13.11.2014

RE: Verzweifle mit der Fehlermeldung im Display ! Bitte um Hilfe - integrale - 13.11.2014

Ist es nicht egal was auf dem Display steht oder nicht steht, solange alles funktioniert, einfach ignorieren und gut ist's, ist eben die gewisse Imperfektion oder positiv auch 'Seele', die italienische Autos eben ausmacht.

Ciao
Integrale

RE: Verzweifle mit der Fehlermeldung im Display ! Bitte um Hilfe - Mr. J. Walker - 13.11.2014

integrale schrieb:Ist es nicht egal was auf dem Display steht oder nicht steht, solange alles funktioniert, einfach ignorieren und gut ist's, ist eben die gewisse Imperfektion oder positiv auch 'Seele', die italienische Autos eben ausmacht.

Ciao
Integrale

Hi Integrale,

kann man natürlich so sehen - die Frage ist doch, ob sich ein späterer potentieller Käufer für diese Sichtweise ebenso begeistern kann. Ich denke eher nicht....und kann Boris Wunsch nach einem fehlerfreien Display an dieser Stelle schon nachvollziehen - auch wenn dieser Post jetzt nicht wirklich bei der Fehlerbehebung hilft.

Lg, Martin

RE: Verzweifle mit der Fehlermeldung im Display ! Bitte um Hilfe - henry le - 13.11.2014

hat denn die werkstatt schon einmal einen komplettscan aller steuergerät gemacht? ich kann mir nicht vorstellen das alles ohne abgelegte fehler funktioniert.

warst du direkt bei maserati oder andere werkstatt?

gruß, henry

RE: Verzweifle mit der Fehlermeldung im Display ! Bitte um Hilfe - Boris4200 - 13.11.2014

Kompletter Scan der Steuergeräte . Ohne jegliche Fehler. Mit Original Ferrari/ Maserati Diagnosegerät ausgelesen.

RE: Verzweifle mit der Fehlermeldung im Display ! Bitte um Hilfe - henry le - 13.11.2014

okay..

die uhr im display steht auf 0:01, das sieht stark danach aus als würde die spannung beim starten zusammenbrechen, oder hast du wirklich 0:01 dein auto gestartet? Smokin

also vielleicht ist hier der fehler zu suchen. eventuelle gibt es ein problem mit der spannungsversorgung während des startvorganges. wie dreht denn der anlasser - ganz schnell wie immer, oder nuddelt er recht langsam? tritt der fehler auch auf wenn du eine runde gefahren bist und dann wieder startet? wenn nicht, spricht es für eine defekt batterie. also eine neue batterie einbauen.

Hatte nur die Batterie abgeklemmt zum Winterschlaf. Dann aber bemerkt habe noch keine Bilder gemacht. Also Anlasser absolut ok. Batterie Neu.

RE: Verzweifle mit der Fehlermeldung im Display ! Bitte um Hilfe - henry le - 14.11.2014

die hast meine eine frage noch nicht beantwortet:

tritt der fehler auch auf wenn du eine runde gefahren bist und dann wieder startet?

RE: Verzweifle mit der Fehlermeldung im Display ! Bitte um Hilfe - Italo-Fan - 15.11.2014

klemm die Batterie über Nacht ab ,und starte das System mit einer aufgeladenen Batterie ,
schau was passiert ,
und las dir dann beim Freundlichen den Fehlerspeicher löschen.... hoff das hilft....
Ich schau schon lang nimmer auf die Displayanzeigen der Italiener ,
iwie is immer irgendwas  .... einfach auf "Durchzug" schalten....