Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzweifle mit der Fehlermeldung im Display ! Bitte um Hilfe
#1
Hallo, ich muss es leider noch mal hier probieren, da ich nicht mehr weiter weiß . Das Bedienteil der Klimaanlage hatte sporadische Aussetzer  . Deshalb wurde das Bedienteil gewechselt. Ebenso das Steuergerät. Danach funktionierte die Klima ohne jegliche Aussetzer problemlos wieder. Jedoch könnte keine Fehler mit dem Computer mehr festgestellt werden. Nur die Fehlermeldung im Display werde ich nicht los. Batterie ausgetauscht, Stundenlang Fehler mit dem Diagnosegerät gesucht, alles ohne Erfolg. Sogar das Bedienteil nochmals gewechselt . Alles ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr weiter.      
Zitieren
#2
   
Zitieren
#3
Ist es nicht egal was auf dem Display steht oder nicht steht, solange alles funktioniert, einfach ignorieren und gut ist's, ist eben die gewisse Imperfektion oder positiv auch 'Seele', die italienische Autos eben ausmacht.

Ciao
Integrale
Zitieren
#4
integrale schrieb:Ist es nicht egal was auf dem Display steht oder nicht steht, solange alles funktioniert, einfach ignorieren und gut ist's, ist eben die gewisse Imperfektion oder positiv auch 'Seele', die italienische Autos eben ausmacht.

Ciao
Integrale

Hi Integrale,

kann man natürlich so sehen - die Frage ist doch, ob sich ein späterer potentieller Käufer für diese Sichtweise ebenso begeistern kann. Ich denke eher nicht....und kann Boris Wunsch nach einem fehlerfreien Display an dieser Stelle schon nachvollziehen - auch wenn dieser Post jetzt nicht wirklich bei der Fehlerbehebung hilft.

Lg, Martin
Fragt mich blos nicht ob ihr mir helfen sollt - es ist auch so schon schwer genug!
Zitieren
#5
hat denn die werkstatt schon einmal einen komplettscan aller steuergerät gemacht? ich kann mir nicht vorstellen das alles ohne abgelegte fehler funktioniert.

warst du direkt bei maserati oder andere werkstatt?

gruß, henry
Zitieren
#6
Kompletter Scan der Steuergeräte . Ohne jegliche Fehler. Mit Original Ferrari/ Maserati Diagnosegerät ausgelesen.
Zitieren
#7
Cool 
okay..

die uhr im display steht auf 0:01, das sieht stark danach aus als würde die spannung beim starten zusammenbrechen, oder hast du wirklich 0:01 dein auto gestartet? Smokin

also vielleicht ist hier der fehler zu suchen. eventuelle gibt es ein problem mit der spannungsversorgung während des startvorganges. wie dreht denn der anlasser - ganz schnell wie immer, oder nuddelt er recht langsam? tritt der fehler auch auf wenn du eine runde gefahren bist und dann wieder startet? wenn nicht, spricht es für eine defekt batterie. also eine neue batterie einbauen.
Zitieren
#8
Hatte nur die Batterie abgeklemmt zum Winterschlaf. Dann aber bemerkt habe noch keine Bilder gemacht. Also Anlasser absolut ok. Batterie Neu.
Zitieren
#9
die hast meine eine frage noch nicht beantwortet:

tritt der fehler auch auf wenn du eine runde gefahren bist und dann wieder startet?
Zitieren
#10
klemm die Batterie über Nacht ab ,und starte das System mit einer aufgeladenen Batterie ,
schau was passiert ,
und las dir dann beim Freundlichen den Fehlerspeicher löschen.... hoff das hilft....
Ich schau schon lang nimmer auf die Displayanzeigen der Italiener ,
iwie is immer irgendwas  .... einfach auf "Durchzug" schalten....
Schnelle Grüße von der Überholspur ...
[Bild: smilie_car_145.gif] 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste