Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Hauptuntersuchung (TÜV) wird schon wieder teurer! - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Hauptuntersuchung (TÜV) wird schon wieder teurer! (/showthread.php?tid=5356)

Seiten: 1 2


Hauptuntersuchung (TÜV) wird schon wieder teurer! - me1 - 01.04.2015

Der TÜV plant eine zusätzliche Motivationsabgabe zur HU von älteren Fahrzeugen ohne Assistenzsysteme.
Die Überwachungsorganisationen TÜV und Dekra machen auf die Notwendigkeit aufmerksam, spezialisiertes Personal für die HU von Fahrzeugen mit komplizierten Assistenzsystemen, wie z.B. Abstandswarner, vorhalten zu müssen.
Sehr viele zu prüfende Fahrzeuge, insbesondere Fahrzeuge mit H-Kennzeichen, besitzen diese Systeme aber nicht.
Daher könnte dieses Spezialwissen durch mangelnde Anwendung verblassen.

Der Sprecher des TÜV Rheinland, Dr. Ing. Frank Voßungslohs bestätigte: "Die Abgabe ist notwendig, da
durch den häufigen Nichteinsatz des Spezialwissens der Mitarbeiter unsere Motivationskosten für das Personal deutlich steigen".

Für jedes fehlende Assistenzsystem wird die Motivationsabgabe 1,86€ betragen, maximal aber 5€ je Fahrzeug.
Das Verkehrsministerium hat bereits sein Einverständnis signalisiert, so der Sprecher Dr. Ing. Frank Voßungslohs.


RE: Hauptuntersuchung (TÜV) wird schon wieder teurer! - Maseratiandy - 01.04.2015

...ah verstehe 1 April, aber zutrauen würde ich unserem überregulierten Staat so etwas schon, mich wundert hier nichts mehr....

in diesem Sinne schöne Arbeitswoche und Frohe Ostern

Ciao Andy

Smokin


RE: Hauptuntersuchung (TÜV) wird schon wieder teurer! - T-axle - 01.04.2015

Super!
:-)


RE: Hauptuntersuchung (TÜV) wird schon wieder teurer! - knirm - 01.04.2015

me1 schrieb:"Die Abgabe ist notwendig, da durch den häufigen Nichteinsatz des Spezialwissens der Mitarbeiter unsere Motivationskosten für das Personal deutlich steigen".

Wie geil ist denn bitte dieser Satz? Smilie-blumen
Allein "der häufige Nichteinsatz von Spezialwissen" und der Begriff der "Motivationskosten"... Ich lach' mich kringelig! Die "Motivationskosten" bei uns in der Firma heißen "Gehalt"...

DANKE Manfred, der Tag fängt schon mal richtig gut an!!! Smile2


RE: Hauptuntersuchung (TÜV) wird schon wieder teurer! - Bln4eva - 01.04.2015

sehr schöner Versuch [Bild: lol-schild.gif]


RE: Hauptuntersuchung (TÜV) wird schon wieder teurer! - Peterson - 01.04.2015

Sowas kann man am 1. April nicht wirklich ernst nehmen...


RE: Hauptuntersuchung (TÜV) wird schon wieder teurer! - knirm - 01.04.2015

Also ich hab's im ersten Moment tatsächlich geglaubt, muss ich sagen, und mich sogar über die Deckelung von 5 € gefreut. Hatte allerdings auch noch nicht auf den Kalender geschaut. Erschreckend, was man diesem "System" mittlerweile alles so zutraut... Rolleyes2 Ähnlich brillant, wie die Abwassergebühren für Grundstücke nicht an die versiegelte Fläche, sondern an die Grundstücksgröße zu koppeln. Wird von einigen Kommunen in D bereits so gehandhabt. Man könnte auch "Regensteuer" dazu sagen und es mit der "Internetsteuer" in Ungarn vergleichen - ist aber ein ganz anderes Thema.

Allein dieser eine imaginäre Satz von Herrn Dr. "Voßungslohs" (bei diesem Namen habe selbst ich Dumpfbirne den Fake dann durchschaut), ist so dermaßen genial, dass Herr Dobrindt dessen Schöpfer hinzuziehen sollte, wenn es denn darum geht, den "Ausländern" glaubhaft zu machen, dass die deutsche Autobahnmaut alle gleichermaßen betrifft und nicht ausschließlich sie (und den "Inländern", dass sie tatsächlich kostenlos dabei wegkommen werden und vielleicht gar "gewinnen"...).

Den Nichteinsatz von Spezialwissen beherrsche ich jedenfalls bestens, und DAS kostet dann RICHTIG! Biglaugh

Lieben Gruß und Gut's Nächtle,
Helge


RE: Hauptuntersuchung (TÜV) wird schon wieder teurer! - IlTridente - 01.04.2015

Auch wenn der 1.April ist , zuzutrauen ist denen doch alles Hit


RE: Hauptuntersuchung (TÜV) wird schon wieder teurer! - Jörn - 01.04.2015

Schon klar, aber die Formulierung ist allerbestes Beamtendeutsch.

Nichteinsatz von Wissen, wir reden über Überprüfungspersonal, is das da nicht immer so?
Motivationskosten, Kohle fürs Amt.

super Wörter, und n Ei aussm Konsum.
Aber der Manfred wird uns sicher aufklären, Morgen.

Guett gaehn Jörn


RE: Hauptuntersuchung (TÜV) wird schon wieder teurer! - grigio - 01.04.2015

me1 schrieb:Für jedes fehlende Assistenzsystem wird die Motivationsabgabe 1,86€ betragen, maximal aber 5€ je Fahrzeug.

Finde ich total ungerecht, dass bei den alten Maseratis mit H-Kennzeichen neben dem Steuer- und Versicherungsvorteil sowie freier Einfahrt in Umweltzonen nun auch noch die Tüv-Mehrabgabe auf 5 EUR gedeckelt ist!!! Rolleyes2Rolleyes2Rolleyes2