Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptuntersuchung (TÜV) wird schon wieder teurer!
#1
Der TÜV plant eine zusätzliche Motivationsabgabe zur HU von älteren Fahrzeugen ohne Assistenzsysteme.
Die Überwachungsorganisationen TÜV und Dekra machen auf die Notwendigkeit aufmerksam, spezialisiertes Personal für die HU von Fahrzeugen mit komplizierten Assistenzsystemen, wie z.B. Abstandswarner, vorhalten zu müssen.
Sehr viele zu prüfende Fahrzeuge, insbesondere Fahrzeuge mit H-Kennzeichen, besitzen diese Systeme aber nicht.
Daher könnte dieses Spezialwissen durch mangelnde Anwendung verblassen.

Der Sprecher des TÜV Rheinland, Dr. Ing. Frank Voßungslohs bestätigte: "Die Abgabe ist notwendig, da
durch den häufigen Nichteinsatz des Spezialwissens der Mitarbeiter unsere Motivationskosten für das Personal deutlich steigen".

Für jedes fehlende Assistenzsystem wird die Motivationsabgabe 1,86€ betragen, maximal aber 5€ je Fahrzeug.
Das Verkehrsministerium hat bereits sein Einverständnis signalisiert, so der Sprecher Dr. Ing. Frank Voßungslohs.
Zitieren
#2
...ah verstehe 1 April, aber zutrauen würde ich unserem überregulierten Staat so etwas schon, mich wundert hier nichts mehr....

in diesem Sinne schöne Arbeitswoche und Frohe Ostern

Ciao Andy

Smokin
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#3
Super!
:-)
Grüße
- T-axle -

Signatur in noch Arbeit
Zitieren
#4
me1 schrieb:"Die Abgabe ist notwendig, da durch den häufigen Nichteinsatz des Spezialwissens der Mitarbeiter unsere Motivationskosten für das Personal deutlich steigen".

Wie geil ist denn bitte dieser Satz? Smilie-blumen
Allein "der häufige Nichteinsatz von Spezialwissen" und der Begriff der "Motivationskosten"... Ich lach' mich kringelig! Die "Motivationskosten" bei uns in der Firma heißen "Gehalt"...

DANKE Manfred, der Tag fängt schon mal richtig gut an!!! Smile2
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#5
sehr schöner Versuch [Bild: lol-schild.gif]
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#6
Sowas kann man am 1. April nicht wirklich ernst nehmen...
Zitieren
#7
Also ich hab's im ersten Moment tatsächlich geglaubt, muss ich sagen, und mich sogar über die Deckelung von 5 € gefreut. Hatte allerdings auch noch nicht auf den Kalender geschaut. Erschreckend, was man diesem "System" mittlerweile alles so zutraut... Rolleyes2 Ähnlich brillant, wie die Abwassergebühren für Grundstücke nicht an die versiegelte Fläche, sondern an die Grundstücksgröße zu koppeln. Wird von einigen Kommunen in D bereits so gehandhabt. Man könnte auch "Regensteuer" dazu sagen und es mit der "Internetsteuer" in Ungarn vergleichen - ist aber ein ganz anderes Thema.

Allein dieser eine imaginäre Satz von Herrn Dr. "Voßungslohs" (bei diesem Namen habe selbst ich Dumpfbirne den Fake dann durchschaut), ist so dermaßen genial, dass Herr Dobrindt dessen Schöpfer hinzuziehen sollte, wenn es denn darum geht, den "Ausländern" glaubhaft zu machen, dass die deutsche Autobahnmaut alle gleichermaßen betrifft und nicht ausschließlich sie (und den "Inländern", dass sie tatsächlich kostenlos dabei wegkommen werden und vielleicht gar "gewinnen"...).

Den Nichteinsatz von Spezialwissen beherrsche ich jedenfalls bestens, und DAS kostet dann RICHTIG! Biglaugh

Lieben Gruß und Gut's Nächtle,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#8
Auch wenn der 1.April ist , zuzutrauen ist denen doch alles Hit
Zitieren
#9
Schon klar, aber die Formulierung ist allerbestes Beamtendeutsch.

Nichteinsatz von Wissen, wir reden über Überprüfungspersonal, is das da nicht immer so?
Motivationskosten, Kohle fürs Amt.

super Wörter, und n Ei aussm Konsum.
Aber der Manfred wird uns sicher aufklären, Morgen.

Guett gaehn Jörn
Zitieren
#10
me1 schrieb:Für jedes fehlende Assistenzsystem wird die Motivationsabgabe 1,86€ betragen, maximal aber 5€ je Fahrzeug.

Finde ich total ungerecht, dass bei den alten Maseratis mit H-Kennzeichen neben dem Steuer- und Versicherungsvorteil sowie freier Einfahrt in Umweltzonen nun auch noch die Tüv-Mehrabgabe auf 5 EUR gedeckelt ist!!! Rolleyes2Rolleyes2Rolleyes2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste