Das deutsche Maserati - Forum
Fahrt mit der Verwandtschaft - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Markenfremde Zweitfahrzeuge (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Fahrt mit der Verwandtschaft (/showthread.php?tid=5490)



Fahrt mit der Verwandtschaft - 3200HD - 17.06.2015

Am Wochenende war ich mit Bekannten im Bayrischen unterwegs. Da wir unseren Sohnemann dabei hatten, haben wir statt des Dinos unseren 3200 genommen. Da wir an einem Tag ca. 750km gefahren sind, war das die wesentlich entspanntere Wahl als der Dino Spider. Bei den anderen Dinos kam der Maserati auch sehr gut an.
Wo der moderne Maserati nicht mithalten kann ist das Ansauggeräusch, da sind die drei ( bis vier, je nach Auto) Weber - Doppelvergaser bei den Oldies einfach unschlagbar ;-)
viele Grüße
Matthias

   
   


RE: Fahrt mit der Verwandtschaft - xchris - 17.06.2015

... danke für die bilder Verliebt


RE: Fahrt mit der Verwandtschaft - grigio - 18.06.2015

sehr schöne Verwandscahft ist das !


RE: Fahrt mit der Verwandtschaft - MM_Yannick - 18.06.2015

Stimme ich zu


RE: Fahrt mit der Verwandtschaft - Vanquish - 18.06.2015

Moin Matthias,
was für ein schönes Stück! Verde Goodwood nehme ich an? Der sieht ja klasse aus.
Auch bei den anderen Modellen schlägt mein Herz gleich höher, das muss optisch genau so ein Genuss gewesen sein, wie optisch.

Gruß
Björn


RE: Fahrt mit der Verwandtschaft - 3200HD - 18.06.2015

Vielen Dank Björn, wegen der Farbe habe ich ihn u.a. auch gekauft.
Der Farbton ist verde mexico.
Gruß, Matthias


RE: Fahrt mit der Verwandtschaft - Vanquish - 18.06.2015

Verde México habe ich noch nie gehört, interessant.

Und es soll natürlich heißen "optisch genau so ein Genuss gewesen sein, wie akustisch.". :D

Gruß
Björn


RE: Fahrt mit der Verwandtschaft - 3200HD - 18.06.2015

Akustisch sind die Alten besser als der 3200. Die Turbos schlucken viel sound :-(
Die beiden 8-Zylinder haben beide Edelstahl-Auspuffanlagen, das sind echt "Brülltüten", allerdings auf Dauer auch anstrengend ;-)
Matthias


RE: Fahrt mit der Verwandtschaft - Silvio - 18.06.2015

Hammer Truppe hast du da beisammen! Echt coole Fotos, wie aus einer anderen Zeit. :)

Der 3200er reift immer mehr zu einem richtigen Oldie ( besonders in der Farbe ) , wie ein guter Wein. ;)

Daumen hoch!

Grüsse Silvio


RE: Fahrt mit der Verwandtschaft - Flueck - 18.06.2015

Sehr schöne Bilder, Top!

Persönlich ist der Fiat Dino 2400 Coupé ein Traumwagen.
Der 6-Zylinder m.E. auch akkustisch etwas vom Besten.